[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bis die wieder draußen sind und die Preisachterbahn sich beruhigt hat, genauso wie mit den ersten Wölfen...kannste dein Brettchen noch bissel quälen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neuen Quads sind auf jedenfall interesant, aber die Frage ist ob die auch hohen FSB mit machen.
Ich werde aber auch noch warten und dann sehen ob E0 oder S0/1?
 
hi leute,

habe eine kurze Frage, was muss ich beachten um meinen Speichertakt auf dem DK-P45 T2RS Plus auf DDR-1100 zu bekommen,
ich habe den Speicher aus der Sig.

Aktuell läuft das System 400FSB:400Ram (4-4-4-12)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

habe eine kurze Frage, was muss ich beachten um meinen Speichertakt auf dem DK-P45 T2RS Plus auf DDR-1100 zu bekommen,
ich habe den Speicher aus der Sig.

Aktuell läuft das System 400FSB:400Ram (4-4-4-12)

1100mhz speichertakt bei 4gb???
danke nich das das geht!
 
@undmor

doch es gibt Viele die es mit diesem Speicher geschafft haben, mir geht es auch mehr darum welche Einstellungen ich im Bios beachten muss, für so einen Takt, wenn es mein Speicher dann nicht schaffen sollte, nagut dann nicht.... aber ich habe es getestet
 
Hey Leute ich habe ein Problem mit meinen Temps, bzw. mit den dazugehörigen Auslesungsprogrammen.
Aber seht es euch mal selbst an:



Die Wassertemp liegt bei ca. 27 Grad. Der Sensor ist justiert und zeigt richitge Werte an (der Pumpensensor).
Ich hatte früher einen nicht so stark übertakteten Quad 65 nm und der hatte im Idle genau 10 K höhere Temps als die Wassertemp. Das gleiche bei der GPU, also auch genau 10 Grad im Idle (bzw. Windows).

Mein Problem liet jetzt darin, dass ich nicht weiß, welches Programm das richtige anzeigt:

CPU (SG) = keine ähnlichen Daten bei Everest
System (SG) = Motherboard (Everest)
Chipset (SG) = CPU (Everest)
-- = 1. und 2. Kern (Everest)

Was meint SG mit "System"?

Die CPU Temp von Everest ist ja klar zu hoch. Bei WaKü hat man ja immer nen kälteren Deckel als die Kerne.

Manche Sachen scheinen ja vertauscht zu sein. Ich habe versucht Bezüge darzustellen.

WICHTIG: Ich habe eine C0 CPU! Da soll es ja Probleme mit den Sensoren geben. Wenn es aber nur CPU gewesen wäre, hätte ich nciht gefragt, aber das Board ist ja auch betroffen.
Das Board ist noch nicht wassergekühlt!
 
Hi,
ich seh dass wie folgt.
SG System= Everest Motherboard
SG Chipset= Everest CPU
SG CPU= ist die Deckltemp der CPU
Everest CPU1 und CPU2 passt bei mir zu den Werten von Coretemp
 
Hi leuts ich kauf mir nun einen q8200 quad und brauch ein board das aufgrund des 7x multiplikators auf 500 fsb beim quad kommt.
Der q8200 soll ja recht kühl bleiben.

Es soll ein Zalman 9700 NT verwendet werden.

Wird das mit dem Board einfach oder eher schwierig? Das UD3R soll beim q8200 nur so 450 fsb packen. Kennt sich hier jemand mit dem q8200 in verbindung mit dem DFI board aus?

Muss auch nochmal dazu sagen das ich nicht so dolle oc erfahrung habe. Und ich habe schon mehrfach gehört das diese Boards schwierig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greif lieber zum Gigabyte.
Wenn du net soooo viel erfahrung mit OC hast und keine lust hast diverse tage zum testen zu verschwenden wäre das Gigabyte die bessere alternative ;)
Wie hoch du mit dem FSB kommst hängt zum grössten teil von der CPU ab.
Wenn du einen guten erwischt kommste vieleicht bis 500 FSB oder knapp darunter.

mfg fresh ...
 
Hi leuts ich kauf mir nun einen q8200 quad und brauch ein board das aufgrund des 7x multiplikators auf 500 fsb beim quad kommt.
Der q8200 soll ja recht kühl bleiben.

Es soll ein Zalman 9700 NT verwendet werden.

Wird das mit dem Board einfach oder eher schwierig? Das UD3R soll beim q8200 nur so 450 fsb packen. Kennt sich hier jemand mit dem q8200 in verbindung mit dem DFI board aus?

Muss auch nochmal dazu sagen das ich nicht so dolle oc erfahrung habe. Und ich habe schon mehrfach gehört das diese Boards schwierig sind.

ich hatte die tage nen q8200 hier und habe nach einigen probieren den fsb auf 500 bekommen.

 
Nochmal zu meinem Temperatur Problem: Woran meint ihr liegt das, dass Everest den CPU Deckel so komplett falsch ausliest? Das sieht halt iwie scheiße aus, wenn ich das auf dem Applet der G15 stehn habe, denn dort wird ja nur von Everest anstatt von SG ausgelesen.
 
bei mir wars auch in 2 Tagen erledigt, beim Quad ist das relativ unspektakulär ;) aber wenn du selbst sagst du bist nicht so erfahren nimm das Gigabyte UD3P wie Fresh sagte :wink:
 
Mit dem DFI?
Welchen Kühler?
Welche Settings?
Wars übel?

Board ist ja auf dem Screen mit drauf. Kühler ist der aus meiner Signatur und die genauen Settings kann ich dir garnicht mehr sagen. Musste auf jedenfall VTT und vNB ziemlich hoch ziehen.
Übel wars eigentlich nicht. Nach 2 längeren Abenden standen die Einstellungen eigentlich.
 
Hi, weiß jemand ob die 2Gb MDT DDR2-800 CL5 auf dem Board laufen?
 
ey will mir denn keiner mein dfi jr+silverstone tj08+die beiden zalmänner für MP=160€ inkl. abnehmen??????
sind jetzt irgendie geizwochen angesagt oder wie???
 
Zuletzt bearbeitet:
na das turbo, auch wenns keine 600 oder 500 fsb mitmacht!
aber hätte gerne wieder nen atx board in meinen lian li a16b!
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die das DK Plus haben !

Habe deutliche Leistungsunterschiede meiner Festplatte an verschiedenen Sataanschlüssen ( Contollern ) feststellen können.

Testprogramm : HD Tach 3.0.4.0


JMB363 ( bei DK P45 Plus ....die 2.gelben Sata-Anschlüsse )

179.7 MB/s






Southbridge Intel® ICH10R .....die restliche orangen Steckplätze

219.2 MB/s




Beim ICH10R hat man ~ 40 MB/s mehr durchsatz als beim dem JMB363 Controller !



.
 
Zuletzt bearbeitet:
ey will mir denn keiner mein dfi jr+silverstone tj08+die beiden zalmänner für MP=160€ inkl. abnehmen??????
sind jetzt irgendie geizwochen angesagt oder wie???

Wie kommst du darauf, dass Geizwochen sind? Es hat scheinbar keiner Interesse an den Sachen.
Wieso sollte man sowas auch zusammen kaufen? So ein kleines Board kommt ja wohl eher in ein Cube-Gehäuse und nicht in ein normal großes. Die Zahlman Kühler sind für ihre schlechet Leistung bekannt ...
 
Wie kommst du darauf, dass Geizwochen sind? Es hat scheinbar keiner Interesse an den Sachen.
Wieso sollte man sowas auch zusammen kaufen? So ein kleines Board kommt ja wohl eher in ein Cube-Gehäuse und nicht in ein normal großes. Die Zahlman Kühler sind für ihre schlechet Leistung bekannt ...

also erstens ist das kein normales case sondern ein m-atx tower und zweitens sind die zalmann kühler keineswegs wegen ihrer schlechten leistung bekannt, eher für ihre lautstärke!
 
hat einer lust sein p45 non plus gegen mein jr zu tauschen???
 
also erstens ist das kein normales case sondern ein m-atx tower und zweitens sind die zalmann kühler keineswegs wegen ihrer schlechten leistung bekannt, eher für ihre lautstärke!

Naja, wenn man die Lüfter auf den Kühlern dann runter regelt, sodass die Lautstärke ok ist, dann ist ja wohl die Leistung schon schlecht. Ich kann auch nen IntelBoxed nehmen und eine Turbine draufbauen und behaupten die Kühleistung ist brilliant.

hol dir doch einfach wieder nen p45 plus ;)

Vieeeeeeel zu einfach ....
 
Naja, wenn man die Lüfter auf den Kühlern dann runter regelt, sodass die Lautstärke ok ist, dann ist ja wohl die Leistung schon schlecht. Ich kann auch nen IntelBoxed nehmen und eine Turbine draufbauen und behaupten die Kühleistung ist brilliant.



Vieeeeeeel zu einfach ....



du also ich weiss nich was dein problem ist aber der zalman 9700 led kühlt auf 5V runtergregelt genauso wie nen achilles auf 5V, wie kommste drauf das die kühlleistung schlechter sein sollte, haste den denn selber mal gehabt oderist das einfach nur ne wage vermutung, schätze mal eher das letztere!

p.s. will nich das plus, lieber das turbo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh