[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du also ich weiss nich was dein problem ist aber der zalman 9700 led kühlt auf 5V runtergregelt genauso wie nen achilles auf 5V, wie kommste drauf das die kühlleistung schlechter sein sollte, haste den denn selber mal gehabt oderist das einfach nur ne wage vermutung, schätze mal eher das letztere!

p.s. will nich das plus, lieber das turbo!

Ich hatte den Kühler nicht, aber ein Freund und der hat mich dann auch vor dem Kauf bewahrt, weil er die aufgelisteten Dinge als Argumente angeführt hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, Board kam heute von hpm zurück, Fehler ist bei mir weiterhin da :( ICH RASTE AUS!!!!!

hab ihn jetzt aber weiter eingrenzen können: (ich dachte ja, es wäre der Centerkanal)
Unter XP kann man ja, sobald man nen Klinkestecker in die Buchsen steckt, in dem Popupfenster auswählen, welcher Ausgang das werden soll.

Wenn ich jetzt zb den grünen Slot nehme und auf Center/Sub stelle, gibt es keinen Fehler.
Wenn ich allerdings den GELBEN slot nehme, dann kommt der Soundfehler, EGAL mit was ihn belege, also stereo, center/sub oder rear, der Fehler tritt NUR bei dem gelben Eingang auf.

Tja, nun weiß ich nich so recht wie ich weiter verfahren soll..... :(
 
Eine gute Wahl, die habe ich auch!

Edit:

Was für eine Enttäuschung, hatte gehofft es gibt jetzt endlich mal ein neues BIOS:heul:

Was schaffen die Speicher denn so?

Ob die uns noch ein Weihnachtsgeschenk basteln???????:rolleyes: gerade das UT hat es nötig.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre schon froh, wenn den ihre Seite wieder ordentlich funktionieren würde.
 
so, Board kam heute von hpm zurück, Fehler ist bei mir weiterhin da :( ICH RASTE AUS!!!!!

hab ihn jetzt aber weiter eingrenzen können: (ich dachte ja, es wäre der Centerkanal)
Unter XP kann man ja, sobald man nen Klinkestecker in die Buchsen steckt, in dem Popupfenster auswählen, welcher Ausgang das werden soll.

Wenn ich jetzt zb den grünen Slot nehme und auf Center/Sub stelle, gibt es keinen Fehler.
Wenn ich allerdings den GELBEN slot nehme, dann kommt der Soundfehler, EGAL mit was ihn belege, also stereo, center/sub oder rear, der Fehler tritt NUR bei dem gelben Eingang auf.

Tja, nun weiß ich nich so recht wie ich weiter verfahren soll..... :(



dann tausch doch gegen mein jr!

 
Zuletzt bearbeitet:
@undmor was soll ich denn mit nem JR?!?!? :d
 
so, Board kam heute von hpm zurück, Fehler ist bei mir weiterhin da :( ICH RASTE AUS!!!!!

hab ihn jetzt aber weiter eingrenzen können: (ich dachte ja, es wäre der Centerkanal)
Unter XP kann man ja, sobald man nen Klinkestecker in die Buchsen steckt, in dem Popupfenster auswählen, welcher Ausgang das werden soll.

Wenn ich jetzt zb den grünen Slot nehme und auf Center/Sub stelle, gibt es keinen Fehler.
Wenn ich allerdings den GELBEN slot nehme, dann kommt der Soundfehler, EGAL mit was ihn belege, also stereo, center/sub oder rear, der Fehler tritt NUR bei dem gelben Eingang auf.

Tja, nun weiß ich nich so recht wie ich weiter verfahren soll..... :(

Hast du jetzt ein neues bekommen oder ist es dasselbe? Hattest du es nochmal eingeschickt?
 
Tom!2k das ist halt HPM, meine Fehler konnten die auch nicht reproduzieren, ich konnte von Glück reden, dass der eine FAN Anschluss bei den auch nicht ging. ^^

Mich haben die in den Mail noch denonziert das ich keine Ahnung hätte und die Lanparty nur für erfahrene nutzer sind.
Meinten ich hätte den SATA Controller ausgeschalten, weil man ja auch die ICH10R abschalten kann. :asthanos:
Ich aber sicher nicht die Gelben nutze, meine HDDs gingen ja auch nur auf den untersten beiden Ports nicht.
Und ich habe ja nur 5 verschiedene Laufwerke unten dran getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalyan
ja, war schonmal bei denen aber die haben ja nix gefunden (mal davon abgesehen, dass die zuerst sogar nen USB-Headset dran hatten!!!!!!!!!!!!!! OMG). Ich sollte mich ja mit DFI in Verbindung setzen und meinte, ich würde am besten erstmal versuchen den Soundkram aufzunehmen, aber das geht ja auch nich so einfach, bzw weiss ich nich so recht wie ich das anstellen soll, denn bei dem realtek testkram springt keine Aufnahmesoftware an :(

@undmor das DK sollte ja eigentlich auch keine Soundmacken haben und FSB 500 reicht mir nich ;)

@möcky morgen wird erstmal Stunk gemacht (auch wenn ich das nicht richtig draufhabe).

Beim besten Willen, aber nen Neues Board für soviel Geld sollte schon komplett ohne Probs laufen... Ich weiss nur nich wie ich das anstellen soll dass ich nen Neues bekomme! :(
 
Da habe ich wohl richtig glück mit meinem DK, ist auch von HPM und das älteste hier, aber es läuft und läuft. Entweder schwankt die Qualität bei DFI so extreme, oder es liegt an der restlichen HW, bzw. Settings.
 
bloß was sollte bei mir der Auslöser sein?! NTs verschiedene getestet, von Corsair das is sogar nen Neues...

am meisten kotzt mich an, dass ich nich einfach nen Neues bekomme und die das kaputte Teil zu DFI schicken...... DFI meint ja es kann eigentlich kein Board-Defekt sein, sondern Treiberproblem oder schlechte Abschirmung anderer Komponenten....

JA NEE IS KLAR... Ob im Gehäuse oder jetzt draußen aufm provisorischen Benchtable, ABSOLUT identisches Problem UND egal ob XP oder Vista!!!!!! JA NEE TREIBER, IS KLAR!!!!!!

ICH KÖNNTE KOTZEN!!!!!!!!!!! Über 2 Wochen umsonst gewartet!!!! Und nun WIEDER RMA!
 
@ philipp196 aus dem UT thread

Habe nur einen lüfter auf die spawas pusten lassen denn durch die heatpipe wird auch die NB gut mitgekühlt aber wenn du dir trotzdem welche draufmachen möchtest,frag mal den Hotzi (aus dem UT - DK thread) der verkauft glaub ich welche ;)
 
gibst nen link dazu? also meint ihr lieber geld sparen und das dk nehmen? hab gelesen, dass das ut mehr gtl einstellungen bietet oder braucht man die net unbedingt?
 
Spar dir die kohle,im moment ist das DK die bessere alternative ;)
Lass dich von den 4 Phasen die das DK hat net irritieren,die reichen dicke aus !!!
Ach ja,wenn du dir das DK bestellen möchtest,net bei HPM-COmputer,die machen im moment etwas ärger was RMA angeht !
Lieber bei Trend4PC da hab ich meines auch her - super service :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.... alles klar.... hast du noch nen link zu den wakü-kühlern von hotzi1?
 
Spar dir die kohle,im moment ist das DK die bessere alternative ;)
Lass dich von den 4 Phasen die das DK hat net irritieren,die reichen dicke aus !!!
Ach ja,wenn du dir das DK bestellen möchtest,net bei HPM-COmputer,die machen im moment etwas ärger was RMA angeht !
Lieber bei Trend4PC da hab ich meines auch her - super service :)

ey hör mir auf! :motz::motz:

in gut 30 min gibts nen Telefonat!!!!!!!
 
@ Fresh_Thing ...hast du schon den neuen Enzotech wie ich sehe ?

Ich habe den Enzotech Rev.2 noch drauf !

Erzähl mal was ?....wie der so ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Genau,
Hotzi,kann man beim Enzo auch die CPU wechseln ohne das Mobo im nachhinein auszubauen ???
 
Ja das geht.
Verkaufe den Enzo,
weil er farblich nicht zu den anderen Wasserkühler passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die das DK Plus haben !
Deutliche Leistungsunterschiede beim Anschluss einer Festplatte an verschiedenen Sataanschlüssen ( Contollern )
Testprogramm : HD Tach 3.0.4.0
JMB363 ( bei DK P45 Plus ....die 2.gelben Sata-Anschlüsse )


sorry der dummen frage aber ich check das grade nicht... also ist damit gemeint... wenn ich 2 hdd's anschließe (board hat 6 organge, 2 gelbe) die hdd's schneller arbeiten wenn ich zb. eine an gelb und eine an organge schließe?
oder bin ich aufm falschen gleis?
kann mir das mal wer erklären bitte:)

schöne feiertage :xmas:
 
OMG, der Typ mit dem ich die ganze Zeit telefoniert hatte (bei hpm) ist natürlich nicht da! :motz:

also mal wieder ne mail geschrieben... mit DFI auch telefoniert und der hat den Fehler gehört und würde sich das Board erstmal anschauen wollen........ wäre ja zu geil wenn er dann keinen Fehler hat!
 
An alle die das DK Plus haben !
Deutliche Leistungsunterschiede beim Anschluss einer Festplatte an verschiedenen Sataanschlüssen ( Contollern )
Testprogramm : HD Tach 3.0.4.0
JMB363 ( bei DK P45 Plus ....die 2.gelben Sata-Anschlüsse )


sorry der dummen frage aber ich check das grade nicht... also ist damit gemeint... wenn ich 2 hdd's anschließe (board hat 6 organge, 2 gelbe) die hdd's schneller arbeiten wenn ich zb. eine an gelb und eine an organge schließe?
oder bin ich aufm falschen gleis?
kann mir das mal wer erklären bitte:)

schöne feiertage :xmas:

Mit einer Platte hab ich das fest gestellt !

Mit zwei ( @ Raid ) .....weiss ich das nichts...hab noch nie eine Raidverbindung gehabt ! ....hab bei mir nur eine Platte im System !

Aber es könnte gut sein das es mit den orangen Steckplätzen mehr Durchsatz gibt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh