[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wernersen:
Willst du wohl vom UT aufs DK Downgraden?

Sag niemals nie, möchte gerne wissen, ob es mit dem DK geht, denn die Energiesparfunktionen sind mir wichtig.
Außerdem staune ich gerade über ein komischer Phänomen und zwar: hatte ich mit Eist u.C1E aktiviert - Droop-Control disabled bei bei 4200MHz@ 1.15V load im idle 1.02V und nach einem Hard-Cmos-Clear plötzlich idle 1.05V:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie ich mitbekommen habe ist der DK woll nicht viel schlechter als UT oder?

wegen stromspaafunktion, bei mir geht es

siehe screens

IDLE

Load

Zuletzt bearbeitet:
schön gut zu wissen und wie sieht es mit der Droop-Control aus?

Du hast aber auch eine sehr gute CPU....:d

Wernersen LLC funktioniert doch bei unseren Board noch nicht.
Lass Droop Control auf enable, so funzt die Intel Loadline, damit müsste doch alles i.O. sein.

Wenn LLC mal funktionieren sollte und du die nutzt, hast du im IDLE zwar 1W weniger Verbraucht aber unter last gleich 20W oder so.

Hi Artur, :wink:
das versteh mal wer will, plötzlich ist es alles ganz anders bei mir.
Hatte die 8x525 LLC disabled im Idle 1.02V - Load 1.15V einen 19Std Longrun durch laufen lassen. Plötzlich fällt mir auf das die Idle Vcore höher ist, gleich mal geschaut, was ist denn da los? :hmm:Jetzt werde ich mal LLC enabled neue Einstellungen suchen.:fresse:
Hat alles geklappt mit dem DK P35, nehme ich mal an.

Jo,läuft supi :)
Zu deinem Problem,das könnte dir mit dem DK genauso passieren.
Ab und zu tritt halt mal so ein ungewöhnliches Phänomen auf denn sonst wäre es kein real DFI mobo :p

Jo,läuft supi :)
Zu deinem Problem,das könnte dir mit dem DK genauso passieren.
Ab und zu tritt halt mal so ein ungewöhnliches Phänomen auf denn sonst wäre es kein real DFI mobo :p

Joar, da kommt so schnell keine Langeweile auf mit einem DFI.:d

Das wird wohl mein 24/7 Setting werden:

Also bei mir funktioniert EIST nicht, d. h. es funktioniert schon aber man kann es nicht nutzen, weil, wenn EIST und C1E an ist, er immer mit der veringerten EIST- Spannung bootet und damit schafft er es mit 4GHz natürlich nicht ins Windows.
Meine CPU brauch ohne EIST 1.264V für 4 GHz. Mit EIST braucht sie 1.344V aber nur weil beim booten dann nur 1.216V anliegen und die Spannung braucht die CPU mindesten um mit 4GHz zu booten - echt mist, dass das nich funktioniert!

An alle bei denen es funktioniert, was habt ihr eingestellt, damit es geht??

Adapter

Dieses Problem hatte ich anfangs mit meinem Quad auch,mittlerweile ist es weg. :stupid:
Bei mir funzt Eist und C1E nun wunderbar :drool:

Unter CPU feature hab ich nur Eist - C1E und Core Multi Prozessing aktiviert !!!

stell mal Vcore Drop Control an oder aus,das hat bei mir auch eine grosse rolle gespielt ;)

Welche CPU hast du ???

so hab das bootproblem in den Griff bekommen, lag an der falschen Einstellung im Bios.

Aber gleich das nächste Problem.
Ich hab gerade WindowsXP installiert, aber mein Netzwerkchip taucht in der Systemsteuerung nicht auf.

Der Chipsatztreiber scheint auch nicht richtig installiert zu sein.
Diese 3 Geräte haben ein gelbes Ausrufezeichen.

Intel ICH10 Family PCI-Express Root Port 1 3A40
Intel ICH10 Family PCI-Express Root Port 5 3A48
Intel ICH10 Family PCI-Express Root Port 6 3A4A

syssteuerung70fu.jpg

Ich bekomme den Treiber dafür auch nicht manuell installiert.
Welche Treiber habt ihr im WindowsXP am laufen?

Langsam hab ich die Nase voll von dem Board. Bis jetzt nur Ärger.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem hatte ich anfangs mit meinem Quad auch,mittlerweile ist es weg. :stupid:
Bei mir funzt Eist und C1E nun wunderbar :drool:

Unter CPU feature hab ich nur Eist - C1E und Core Multi Prozessing aktiviert !!!

stell mal Vcore Drop Control an oder aus,das hat bei mir auch eine grosse rolle gespielt ;)

Welche CPU hast du ???

Ist ein Q9550 E0

Ich hab schon alles hunderte mal anders eingestellt - bring nichts, sobald EIST an ist bootet er mit der EIST Spannung. Ich dachte erst es liegt am E0 Stepping, aber weiter oben hat ja einer geschrieben, dass es mit seinem 8600er auch geht.

Werds nachher nochmal versuchen, lief jetzt schon ne weile so, vielleicht hat er sich s jetzt mal überlegt....

Adapter

Zuletzt bearbeitet:
@ Blade,
lade dir mal von der DFI HP den Chipsatztreiber fürs UT P45 runter ;)
Der hat auch ein oder zwei sachen bei mir zum laufen gebracht !!!

Edit:

@ Adapter

Das geht auf jeden fall !
Wenn Drop Control an oder aus ist solltest du mal mehr Vcore drauf geben denn unter vollast fällt sie wieder ab ;)

P.s. Falls du mal die CPU verkaufen möchtest,sag bescheid denn ein kollege sucht noch so einen Quad E0 :wink:

Zuletzt bearbeitet:
nein kein VID BUG!
bei mir ist VID Standart 1.125v
und läuft bei 4Ghz 24/7 mit 1,072v (das ist +12,5mv mann kann auch auf standart stellen dann ist es noch weniger)
(z.Z 4,268mhz mit 1,152v)

Zuletzt bearbeitet:
Deiner hat ja auch eine extrem kleine VID incredible ist ja die von Hotzi 0,9750 Vid

aber es geht ja untervolten was mit DK möglich ist

vileicht nicht extrem aber möglich

Ja klar durch den Vdroop, wenn du einen 1.25 Vidler hast, dann wird es wohl nur knapp unter 1.2V gehn.

Habe seit einer Woche das GB EP 45 UD3R und das DFI DK P45 zu Hause.
Seit gestern teste ich das DFI und nach "etwas" studieren des Threads
läuft jetzt Prime95 seit über einer Stunde mit 8x 550 (E8500, E0).
Und das bei moderaten Spannungen von VTT 1,13 und NB 1,29 (Ite Smart).
VREF war dabei für Large entscheidend. Small lief es bereits seit gestern.

Werde das DFI behalten und das Gigabyte geht wieder weg; ist aber auch ein gutes Board.
Nach dem UT35 und dem P45 JR nun mein drittes DFI Board.
Sind einfach geil die Dinger :)

Falls jemand Spawa von EK oder Anfitec verkaufen möchte bitte PM an mich.

ja ja das dk ist schon nen verdammt geiles board!

ich hock hier immer noch auf dem jr rum, was zwar auch sehr geil ist aber halt kein atx format!

Das DK ist besser als das JR :)

Ich hab heb ja immer diesen VID-Bug !

Aber Gestern hab ich festgestellt,...das wenn ich zB. 550 x 8 @ 4400 Mhz einstelle,....dann übernimmt das Board auch die wirkliche VID der CPU,...und ich muss die Voreanhebung im Bios senken !

Aber wenn ich zB. den Strom vom Rechner aus mache,....dann muss ich wie der die alte Einstellung übernehmen,.....und nach ein paar Neustart`s ..stimmt die VID wieder....und muss die Vcore senken !:lol:

Aber meine 24/7 Setting sind ja 4200 Mhz @ FSb 525...und hab kommt der VID Bug ständig vor,.....und die Einstellungen passen dann immer !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem.

seit gestern wenn ich mein Rechner starten will, fahrt er nicht hoch bleibt bei 88 stehen

wenn ich aber Rechner vom Strom nehme, dann fährt er ganz normal hoch.

Ich verstehe es nicht
was kann es sein?

Ja DFIler haben einfach mehr Spaß daran.....:fresse:

hm jetzt ist es wieder weg
ich glaube mein Board LEBT ;)

wenn er kein bock hat dann fährt er nicht hoch :fresse:

Habe seit einer Woche das GB EP 45 UD3R und das DFI DK P45 zu Hause.
Seit gestern teste ich das DFI und nach "etwas" studieren des Threads
läuft jetzt Prime95 seit über einer Stunde mit 8x 550 (E8500, E0).
Und das bei moderaten Spannungen von VTT 1,13 und NB 1,29 (Ite Smart).
VREF war dabei für Large entscheidend. Small lief es bereits seit gestern.

Werde das DFI behalten und das Gigabyte geht wieder weg; ist aber auch ein gutes Board.
Nach dem UT35 und dem P45 JR nun mein drittes DFI Board.
Sind einfach geil die Dinger :)

Falls jemand Spawa von EK oder Anfitec verkaufen möchte bitte PM an mich.

was haste denn bei VREF eingestellt?! :)

wegen Kühler: wende dich mal an Bundymania! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh