[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ kalyan
bis wieviel k geht large?

ah ok bis 128!
dann ist es ja gleich geschafft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, danach kommt wieder 1024K und es geht von vorne los.

Was testest du denn?

also lieber kalyan, ist ne lustige geschichte, hab jetzt schon fast drei wochen das dfi p45 jr, hab aber nie auf oc getestet weil ich nie davon ausgegangen bin das es annähernd so gut läuft wie mein ex dk, tja jetzt wurde ich eines besseren belehrt!

eben ist large durchgelaufen mit fsb 500 und 1.16 nb core!
mein ex dk brauchte für fsb 500 1.22 nb core!
das hätte ich vom jr nicht erwartet.



mal sehen wieviel nb core ich für fsb 600 brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
1,16V für 500MHz ist doch top, dann brauchst du ja kein DK, ich würde es behalten.

Ist ja sogar besser als mein DK, braucht 1,18V, aber dafür ist die VTT niedriger:




Naja, falls es überhaupt 600MHz schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, frage mich warum ich es nich schon vorher getestet habe?

jetzt bin ich am überlegen, wenn ich das jr behalte dann müsste ich auch das kleine silverstone behalten und hätte das lian li a16b über!

jemand vielleicht interesse an nem lian li a16b, obwohl ich sehr daran hänge!

edit: vtt hab ich noch garnich probiert ob weniger geht!
wieso sollte das jr nicht die fsb 600 packen?
 
Zuletzt bearbeitet:
FSB 600MHz wären für so ein kleines MB schon recht viel, nicht mal jedes DK packt soviel.

Aber du willst doch sowieso nicht übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
FSB 600MHz wären für so ein kleines MB schon recht viel, nicht mal jedes DK packt soviel.

Aber du willst doch sowieso nicht übertakten?

wäre aber trotzdem interessant wieviel das jr macht, umso mehr steigert sich auch der wert des boards;)

p.s. wolltest du dir nich nen quad holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalyan klar packt es das DK mit dem wurde doch der WR in SuperPi aufgestellt.

undmor wegen der kurzen Wege geht das JR vieleicht so gut?
 
möcky, er meint nicht JEDES DK! ;)
 
Bei dem JR ist doch alles enger bei sammen, daher müssen die Daten kürzer Wege zurück legen -> niedriger Wiederstand.
 
nein das glaube ich nicht, dann müssten ja alle m-atx boards gut zu takten sein.
und alles jrs müssten besser laufen als die dks, so ist es aber nicht.
das ein jr besser als ein dk ist, ist ne seltenheit!!!
glückstreffer würd ich sagen.
nur scheisse das ich keine anständige cpu habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
durchaus denkbar, da einfach weniger Interferrenzen etc.

also wenn das so beim eventuell nächsten Board auch läuft, dann wird das das 24/7 setting! :d natürlich noch mit weniger Vcore oder höherem Takt, mal schauen, aber eher weniger Vcore, da ich EIST und C1E irgendwie nutzen wollte und das funzt ja irgendwie nach Vcore höherstellen nicht mehr :(

 
wäre aber trotzdem interessant wieviel das jr macht, umso mehr steigert sich auch der wert des boards;)

p.s. wolltest du dir nich nen quad holen?

Das mache ich auch noch, geplannt sind ein Q9... und eine GTX 260 55nm + Wakü-Kühler. Doch vorher muss die neue Wakü und die HW im P182 einziehen, leider so gut wie keine Zeit gehabt bis jetzt.
 
nein das glaube ich nicht, dann müssten ja alle m-atx boards gut zu takten sein.
und alles jrs müssten besser laufen als die dks, so ist es aber nicht.
das ein jr besser als ein dk ist, ist ne seltenheit!!!
glückstreffer würd ich sagen.
nur scheisse das ich keine anständige cpu habe.

Besser würde ich nicht sagen, ich denke mal mit 1,16V VTT braucht mein DK auch weniger vNB.
 
@ kalyan

und was würdest du für deinen e8200 haben wollen?
 
und wie hoch ist der aktuelle mp?
haste nen v-thread?

p.s. teste jetzt fsb 500 mit 1.16 nb core und 1.07 vtt
 
dann probier doch mal lieber gleich nen höheren FSB! ;)

ich hatte mir ja mit FSB 500 die Tage um die Ohren die geschlagen! Und nun bei 575..... ZACK, stable setting gefunden... versteh einer die Hardware :hmm: :fresse:
 
Also es steht noch gar nicht fest, wann der E8200er verkauft wird, ich schätze mal mitte Januar.

Es ist halt so: ich will erstmal eine GTX 260 @ Wakü, dann würde ich gerne mal einen Q9450 antesten, aber beides bringt mir so gut wie gar keine Vorteile, mein aktuelles System reicht mir vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste sowieso erst mal meinen e8400 boxed verkaufen!

Mein E8200 ist aber kaum besser wie dein E8400, da gibts im MP sicher bessere.

Ach was, der NP ist bei ca. 150€, bei eBay gibts sicher 120-130€ dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
@undmor wie geht denn dein 84er auf dem JR? schonmal getestet?! sprich was der jetzt für die 4GHz brauch... weil ich mir irgendwie immernoch nich vorstellen kann, dass du sone extreme Krücke erwischt hast :(
 
@undmor wie geht denn dein 84er auf dem JR? schonmal getestet?! sprich was der jetzt für die 4GHz brauch... weil ich mir irgendwie immernoch nich vorstellen kann, dass du sone extreme Krücke erwischt hast :(

hast recht, auf die idee bin ich nich gekommen!
muss ich mal probieren!
 
Aber warum soll die CPU auf dem JR weniger VCore brauchen wie auf dem DK? Mein E8200er lief auf 3x MBs gleich: P35-DS4, P5Q-E und DK
 
yep braucht leider immer noch satte 1.328 vcore für 4ghz!

aber eine sache verstehe ich nicht, hab im bios fsb 500 und multi auf 8 gestellt, wenn ich jetzt eist und c1e auf ein habe dann bleibt meine cpu auf dem 6er multi auch unter last, schalte ich eist und c1e aus läuft die cpu mit dem 8er multi!??

schon komisch oder, da schalte ich eist ein und er taktet nicht hoch.
das jr hat anscheinend auch den vid bug und so wie ich das gemacht hab kann man ihn kontrollieren, zumindest bei mir, verstehe aber trotzdem nicht warum er bei eingeschaltetem eist nicht nicht auf den 8er multi taktet???

oder funzt eist nur mit dem 9er multi??
 
eigentlich nich, und bei meinem DK funzt der VID-Bug richtig, allerdings kann ich eben bei zb knapp 4,3 GHz EIST und C1E nich anschalten, da er dann nich in win booten will... es sein denn ich mach die V richtig hoch, aber dann hab ich unter Last viel zu hohe Spannungen... wenn ich aber das add so einstelle, dass die Vcore unter Last die nötigen 1,32V erreichen würde, dann geht das nich, da er irgendwie versucht windows mit der niedrigsten EIST-Spannung zu booten.... und das geht natürlich nich :( Voll bescheuert
 
@ wernersen

welchen fsb ref hattest du da?
hab jetzt doch nen fehler nach 52 min!
hatte aber auch fsb ref auf auto, hoffe natürlich das es an dem fsb ref lag wenn nich wird halt eine stufe der nb core erhöht!

Das ist mit 2A
 
@ wernersen

in wiefern wirkt sich der fsb ref auf prime aus?
und welcher ist am epfehlenswertesten?
gruss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh