[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, werde ich mir mal ansehen:)
 
so, also ich hab jetzt auch mal EIST und C1E auf "an" getestet, da ja die Funktionen schon nicht verkehrt wären...

allerdings bei mir auch das Prob: ich bräuchte für 4,3 GHz 1,312V.... durch den VID-Bug hab ich ohne die beiden Optionen +250mV eingestellt, MIT den beiden wären also ca. 150mV nötig (eher weniger, da ja differenz der VID 0,14V), aber selbst mit den 150mV will er nich in Win... wenn ich auf 200 hochgehe, dann bootet er zwar, aber in Win hab ich unter Last gute 1,4V und die sind einfach nich nötig...

da is die Frage wie man das lösen kann, wenn man EIST und C1E trotzdem nutzen will...
BOOTUP CLOCK hab ich auch probiert, geht aber trotzdem nich, da er ja schon gebootet hat...
irgendwie wir nur die Spannung beim Laden von Windows noch nicht auf das eigentliche max gestellt....
 
Das DK ist besser als das JR :)

da wäre ich mir aber nicht so sicher!!!
schau doch einfach auf den screnn und beachte bitte mal den fsb und die dazu gehörige spannung!



p.s. ich müsste ma meinen preis im v-thread nach oben korrigieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, nach 8 min würd ich aber nich von stable sprechen ;)
 
weitere screens folgen!
prime läuft ja weiter!

nur mal so am rande konnte bis jetzt mit keinem board bei dem fsb und bei der nb core booten, sogar beim gigabyte ep45-ds4 das bis jetzt am besten lief, musste ich eine stufe höher gehen mit der nb core!

frage mich wirklich warum ich erst jetzt das jr. teste, hehe!
hätte nicht gedacht das es so gut ist.

p.s. nicht neidisch sein!

EDIT: 30 min sind durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus :)

ich prime auch grad mal wieder die 500 (auch wenn das board wahrscheinlich ja MAL WIEDER wege geht)
bei scheint es auch die VREF gewesen zu sein, die 00 laufen anscheinend ganz gut, nb auf 1,19 und VTT auf 1,13 (im SG)
 
naja.... mit nem dualcore hab ich mit meinem maximus auch locker 500 fsb geschafft..... mit dem quad sah es da anders aus.... :( aber bald kommt ja mein dfi.... :)
 
fsb 500 zu schaffen ist ja auch nicht der punkt sondern eher wieviel spannung man dafür benötigt!
und in dem punkt sind die p45 dfis einfach hammer gegenüber anderen boards.


p.s. 42 min. sind durch!
bin mal gespannt wieviel nb core ich für fsb 600 brauche, vielleicht behalte ich doch das board!
 
fsb 500 zu schaffen ist ja auch nicht der punkt sondern eher wieviel spannung man dafür benötigt!
und in dem punkt sind die p45 dfis einfach hammer gegenüber anderen boards.

jo echt wenig vNB

 
also die "00" warens doch nich, bei 896K nene Fehler... 2E gingen garnich, nun die 2D :)
 
@undmor
Doch bin mir schon, da ich beide Boards habe :)
Schau mal hier. Wenn Du das auch mit dem JR packst dann :hail:
Mein JR hat es jedenfalls nicht gepackt.
FSB 562 mit 1,13 VTT

 
@ wernersen

welchen fsb ref hattest du da?
hab jetzt doch nen fehler nach 52 min!
hatte aber auch fsb ref auf auto, hoffe natürlich das es an dem fsb ref lag wenn nich wird halt eine stufe der nb core erhöht!


@ wieber007
wieso vtt? nbcore ist wichtiger!
aber fsb 600 mit 1.3 nbcore wäre schon nett!


p.s. teste jetzt den fsb ref 00

komisch mit 00 sinkt die nb core auf 1.15???

 
Zuletzt bearbeitet:
LOL? das is ja wieder nen DFI-Quatsch, muss man das verstehen?!? :d

dazu kann ich aber auch was beitragen:
einfach mal die 575 angetestet und OMG es läuft! ich verstehs mal wieder nich :fresse:



jetzt muss es nur noch ne Weile durchhalten und dann wärs "nett"! :d
 
@ tom

na siehste geht doch!!!

p.s. wer auch dead space durchgespielt hat, bitte bei mir melden, hab da ein paar story fragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
das will ich dann demnächst mal anspielen!

@topic ACH SHIT! nach 57min im 2. kern bei 640K nen Error! :( nu weiß ich wieder nich genau was ich verändern sollte.... :(
 
Moin, bei mir zeigt SmartGuardian immer 10°C weniger CPU Temp an als CoreTemp, nehme an das liegt daran, dass SG von dem falschen TjMax ausgeht, wie kann ich das ändern?

Und wie wird die VCore eigentlich im Bios bezeichnet, wo kann ich die genau einstellen?
 
im Healthmenü gibts oben ne Option, da kannst "+"-Werte einstellen :)
 
@ tom

das spiel kann ich dir nur wärmstens empfehlen!
sehr brutal, sehr brachial, sehr atmosphärisch, intensiv!

können uns ja mal über die story unterhalten wenn dus auch durch hast!

p.s. schau dir mal den film dead space downfall an, ist zwar animiert aber der film erzählt die vorgeschichte, bzw. hört genau da auf wo das spiel anfängt, sehr interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen... wenn dann hier endlich alles läuft, dann wird auch mal wieder gezockt :)

letzte Möglichkeit für das Soundprob-->irgendein Problem mit der Graka, hab nur leider keine Alte zum testen :(
mir ist nämlich aufgefallen, das meine HD sogar im idle leicht fiept!
 
die bootreinfolge ist ok, oder gibts für den AHCI Modus ein anderes Menü für die Bootreinfolge?
welche Biosversion hast du?
mit der 01.09. ging ja gar kein AHCI Mode.
was hast du für einstellungen für die HD controller?
ICH10 AHCI?
JMicron ide?

hast du ein SATA DVD-LW?

ich glaube es liegt daran?
an welchen ports hast du deine HD's und dein DVD angeschlossen?

Ne AHCI hat kein anderes Menü für die Bootreihenfolge. Das einzige was anders ist ist die Bezeichnung, also P0, P1 usw. für die jeweiligen Sata Port.
Ich habe das neueste Final Bios A03 vom 3.10.
ICH10R = AHCI
JMB363 = IDE (beim P45 ist leider kein AHCI + IDE möglich, die wissen schon warum. ;) )
Ja ich habe einen Sata Dvd Brenner, aber der ist gerade nicht angeschlossen.

Die 3 Platten sind an Port 0-2 angeschlossen, also AHCI.
Das Dvd Lw und der Dvd Brenner sind beide IDE uns somit ganz normal am IDE Anschluss des JMB363 angeschlossen.
 
gut zu wissen... wenn dann hier endlich alles läuft, dann wird auch mal wieder gezockt :)

letzte Möglichkeit für das Soundprob-->irgendein Problem mit der Graka, hab nur leider keine Alte zum testen :(
mir ist nämlich aufgefallen, das meine HD sogar im idle leicht fiept!

hmm, deine 4870 fiept??
da stimmt was nich!
 
ja, unter Last is das ja bei neueren Karten normal, speziell bei hohen fps wie zb während Videosequenzen, ber im idle sicher nich.... ist auch nur sehr leise, deswegen hab ich es jetzt erst mitbekommen (weil Aufbau ja außerhalb)

ICH TROTTEL! ich hatte grad die 575 über knapp 1,5h stable und hatte mich so gefreut, dass ich gleich die CPU auf 4,6 testen wollte...beim verändern der GTLs gabs dann nen freeze und nen auto-cmosclear und dann waren die settings natürlich weg und ich hatte die nich gespeichert :fresse: bin mir nun nich mehr sicher was ich genau eingestellt hatte! AHHHHHHHHHHHH
:d
 
Wenn du Glück hast, sind die noch unter Last Bootable Settings gespeichert
 
war schon zu spät, als ich das oben geschrieben habe, hatte ich schon wieder losgetestet.... :d

ich war der Meinung das setting noch zu kennen, komischweise wollte er so nichtmal booten, bei AHCI-BIOS blieb er immer hängen, dann reset und auf einmal gings doch, dann wieder nich :hmm:

hab jetzt NB doch noch eine Stufe höher und jetzt läufts wieder, prime grad nochmal :)

also mein Board geht anscheinend doch nich soooo schlecht, nur eben das Soundprob bei dem ich mir echt nich mehr sicher bin, obs nich an der HD liegt...
Hab hpm das auch geschrieben, mal schauen ob die mir ne alte Karte zum testen schicken können :) dann könnte ich das auch ausschließen und SICHER sein dass es das Board is
 
das ist natürlich bitter!

nachdem mir das auch mal passiert ist speichere ich jetzt immer doppelt die settings, also einmal im bioe und einmal unter windows per abs!

wobei du mit dem abspeichern deiner einstellungen per abs am sichersten fährst!

p.s. bis wieviel k geht nochmal large? 128K? weiss es nich mehr so genau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so mache ich es auch, alle Settings die laufen werden erstmal gespeichert bevor man weitertestet

Large läuft von 1024K bis 128K
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh