[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne AHCI hat kein anderes Menü für die Bootreihenfolge. Das einzige was anders ist ist die Bezeichnung, also P0, P1 usw. für die jeweiligen Sata Port.
Ich habe das neueste Final Bios A03 vom 3.10.
ICH10R = AHCI
JMB363 = IDE (beim P45 ist leider kein AHCI + IDE möglich, die wissen schon warum. ;) )
Ja ich habe einen Sata Dvd Brenner, aber der ist gerade nicht angeschlossen.

Die 3 Platten sind an Port 0-2 angeschlossen, also AHCI.
Das Dvd Lw und der Dvd Brenner sind beide IDE uns somit ganz normal am IDE Anschluss des JMB363 angeschlossen.


Danke das Problem ist jetzt gelöst.
Es war doch ne falsche Einstellung in der Bootreihenfolge
Ich darf nicht wie im nativ mode auf CDROM stellen sondern mein SATA Brenner taucht ganz unten noch mit seinem Namen auf. Den muß ich wählen.

Das WinP insatll Problem ist auch gelöst.
Ich muß im Bios die IN5 Leitung für den Netzwerkchip reserviern dann gehts.
So was hat ich schon mal bei meinem alten P1 ich dacht das gibts nicht mehr ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ wernersen

in wiefern wirkt sich der fsb ref auf prime aus?
und welcher ist am epfehlenswertesten?
gruss.

speziell auf large, geht bei mir sogar von no boot zu stable und bei mir ist es 2B. Bei Dualcores wohl irgendwas zwischen 2A und 2D oder 00, aber vor kurzem war hier doch auch jemand bei dem gingen die 28 kannst gut.
 
nee, leider nur den 4pin für CPU
 
also das jr scheint irgendwie vtt empfindlicher zu sein!
komme nicht unter 1.16 vtt, aber dennoch braucht es weniger nb core als mein ex dk!

müsste mal alle refs probieren!
 
@ wernersen

in wiefern wirkt sich der fsb ref auf prime aus?
und welcher ist am epfehlenswertesten?
gruss.

Das kann ich dir noch nicht genau sagen, denke das kommt auf die CPU/ Speicher an, welche der beste FSBref ist. Mit meiner CPU geht 2A am besten und 2B auch, alle anderen sind nix. Die Straps machen sich auf der NB bemerkbar Starp400 braucht die NB weniger Voltage als mit Strap333
 
na toll, das worklog is ja nich grad der knaller :( wenn sich da nicht mehr getan hat, kann man das ja getrost auslassen...

und welche OCZs laufen denn auf dem DK nich?! :hmm:
 
na toll, das worklog is ja nich grad der knaller :( wenn sich da nicht mehr getan hat, kann man das ja getrost auslassen...

und welche OCZs laufen denn auf dem DK nich?! :hmm:

naja, viel wird sich da nich mehr ändern lieber tom!
die sind jetzt mehr mit den x58 boards beschäftigt und ich bezweifle sehr das es noch weitere neuere biose geben wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja leider, habs trotzdem mal draufgemacht und schreibe grad während FSB 600 laufen :d

update wegen sounddefekt: hab ne PCI-Graka von nem Bekannten bekommen und diese getestet (anstelle meiner HD) und gleiches Prob, Soundrückkopplung ändert sich NULL! :(
 
ja leider, habs trotzdem mal draufgemacht und schreibe grad während FSB 600 laufen :d

update wegen sounddefekt: hab ne PCI-Graka von nem Bekannten bekommen und diese getestet (anstelle meiner HD) und gleiches Prob, Soundrückkopplung ändert sich NULL! :(

und wieviel nb core brauchste für fsb 600?
haste schon wakü?
 
ja, aber nur CPU unter Wakü, weil ja Board nun noch defekt und ich will auf jeden Fall erst umbauen wenn alles schick is...

primel grad nochmal, erstes Mal lief leider nur 11 min, versuch grad anderen VREF.. nb @ 1,37 und vtt @ 1,26 im SG
 
@ tom
haste schon meine geköpften reaper gesehen?



sind nich viel heisser als vorher und sehen viel besser aus, diese heatpipe bügel sind mir mit der echt auf den geist gegangen!

überlege nur wie ich die kleberückstände entfernen kann?

@ all
sorry wegen ot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir für mein mobo auch wakühler besorgt 1x NB - 2x PWM :xmas:
Hoffe das sie schnell bei mir sind damit ich endlich ohne Panik die 500x8 laufen lassen kann :angel:
 
Guten Tag!
Ich besitze ein DFI Lanparty DK P45 T2RS.
Nun hab ich es seit Release und auch noch das erste BIOS drauf.
Ich hab keine Ahnung wie ich ein BIOS Update machen kann.
Noch nie ein Update gemacht (erster Rechner).
Ausserdem besitze ich kein Diskettenlaufwerk.
Lohnt es sich das BIOS auf das neuste zu aktualisieren?

Es wäre echt nett wenn mir einer ne für mich als Laien verständliche Anleitung geben könnte.
Ich danke schonmal recht herzlich !
 
Servus kollege :wink:
Ist deine CPu Übertaktet oder hast du Probleme mit dem Board (Bluescreens oder so) ???
 
Hab einen Q6600 mit 3,2 GHz und 1.2V laufen. Bluescreens hab ich keine.
Aber wenn ich den Rechner starte dann geht er an, direkt wieder aus und fährt dann ganz normal hoch.
 
Das ist ganz normal,dadurch werden bei deiner NB der Strap und andere settings initialisiert ;)

Also wenn du vorhast deinen Quad noch etwas zu übertakten dann solltest du mal ein neues Bios ausprobieren aber falls du mit den 3200Mhz zufrieden bist und dein sys stabiel läuft dann würde ich davon abraten.

Ein neues Bios lohnt nur wenn du noch etwas mehr OC möchtest ;)
 
Moin, also ich steige nicht richtig durch, bei dem Board.
Kann mir mal gerade einer bei meinem Problem helfen?
Ich weiß nicht, wie ich die VCore einstellen kann, also ich finde die Option ist.
Und noch ein Problem: Mir wurde gesagt, dass mein Board den VID-Bug hat, wie kriege ich den weg, und was genau ist das?
Und muss ich nun EIST und C1E deaktivieren, wenn ich die richtige VCore angezeigt kriegen möchte? Im Bios steht z.B. wenn ich es anhabe, dass die Vcore 1,05V ist, denke das liegt daran, dass Eist sie runterregelt. Wie kann ich die Vcore und Last sehen, und verändern? Und gibts ne Möglichkeit die richtige VID zu sehen?

Danke schonmal!
 
Ich wollte die Kühler komplett von EK haben jedoch waren die PWM kühler net mehr da !

:d:d die liegen hier bei mir! :fresse: und den Anfi-NB bekomm ich auch! :haha:
Willste tauschen?! :lol:
und mach dir keinen Sorgen, das Zeug wird bestimmt schnell bei dir sein, hab schonmal bei ihm gekauft (ist ja nich umsonst unter den 5 größten im Marktplatz)...
 
die Spawa-EK-Kühler hab ich hier und der ANFI für NB kommt demnächst :)
 
So meins hat leider den Geist aufgegeben...habs beim modden geschrottet...hab einen widerstand und einen kondensator beim vDroop-Mod löten abgemacht...alle Rettungsversuche schlugen fehl -.-
Wenn jmd. seins zufällig abgegebn will kann er sich bei mir melden, wäre da sehr dankbar ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh