[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, also ich steige nicht richtig durch, bei dem Board.
Kann mir mal gerade einer bei meinem Problem helfen?
Ich weiß nicht, wie ich die VCore einstellen kann, also ich finde die Option ist.
Und noch ein Problem: Mir wurde gesagt, dass mein Board den VID-Bug hat, wie kriege ich den weg, und was genau ist das?
Und muss ich nun EIST und C1E deaktivieren, wenn ich die richtige VCore angezeigt kriegen möchte? Im Bios steht z.B. wenn ich es anhabe, dass die Vcore 1,05V ist, denke das liegt daran, dass Eist sie runterregelt. Wie kann ich die Vcore und Last sehen, und verändern? Und gibts ne Möglichkeit die richtige VID zu sehen?

Danke schonmal!

:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@impurplehaze
ich hätt ja quasi eins, weiß nur nich ob die Soundprobs doch an irgendwas bei mir liegen oder wirklich am Board... müsste dann aber fast der Neupreis rausspringen, weil müsste mir ja nen Neues kaufen :fresse:

@blackviper das wurde schon sooft besprochen :(
 
@ Tom!2k

Wollen wir tauschen ???
Deine beiden EK PWM kühler gegen meine beiden PWM kühler von Anfi-tec ???
 
also wenn du mich schon so fragst!? Warum nich!! :d
warum willst du denn eigentlich lieber die EK? (nur mal so aus Interesse :))
 
Hat schon einer das neue Betabios getestet ?

Ob vllt der VID-Bug mal weg ist ?

Oder max. FSB
 
so habs mir jetzt auch bestellt :)

alles gute nachträglich mahaudi ;)
 
Kaum zu glauben, ein neues BIOS :d.

Hat es schon einer drauf und laufen OCZ jetzt tatsächlich besser?

Würde es ja gerne selbst antesten, aber leider streikt mein RAID 0 z.Z.

Edit:

Habe mir zu Weinachten heute Nacht spontan einen Q9550 E0 bestellt, mal schauen wie weit mein DK damit kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jetzt vllt mal einer verraten, wie die vCore im Bios bezeichnet wird? :)
Und was ich machen muss, damit mir da die richtige Spannung angezeigt wird?
Möchte nämlich gerne mal overclocken können ;)
 
ich hab das neue drauf und kann erstmal keinen Unterschied ausmachen :(
die 600 hab ich noch nich 100% stable, aber werd ich sicher mit dem Board auch nich mehr machen, da ich es sicher demnächst wieder zurückschicken werden...

@fresh_thing
also meinetwegen gerne :d dann hab ich alles passend von anfi und der Durchfluss ist ja nur minimal kleiner! :) was hast du denn für ne Pumpe?
vielleicht alles weitere per pm?! :)
 
@Kaylan, Du hast doch auch die OCZ Flex. Bekommst Du PL < 10 mit mindestens FSB 550 zum laufen?
 
ich hab das neue drauf und kann erstmal keinen Unterschied ausmachen :(
die 600 hab ich noch nich 100% stable, aber werd ich sicher mit dem Board auch nich mehr machen, da ich es sicher demnächst wieder zurückschicken werden...

Naja, ich meinte eher einen Vergleich mit stabilen Settings zwischen den älteren und dem neuen Bios
 
Tom!2K, habe mir gerade mal Deine Sig angesehen. hast Dein Gehäuse auch pulverbeschichtet, oder?. Hast Du mal nen Bild mit dem Orangen Schlauch. Habe mir nämlich gerade roten bestellt. Würde das gerne mal in Orange sehen :)

Warum soll Dein Board zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
also des dfi hat schon so seine geheimnisse :d

gibts irgendwo ne anleitung wo alle begriffe usw erklärt sind und wozu man die braucht und was man da einstellen muss ? :p
 
Auf der Homepage unter Downloads gibt es glaube ich so ne Art OC Guide. Ist ein pdf. Guck einfach mal :)
 
ok danke.

weil da gibts so komplizierte einstellungen, die ich noch nie gehört hab
 
Vielleicht geh ich euch jetzt nen bisschen auf den Keks aber ich weiß immer noch nicht wie ich mit dem VID Special Add die vCore einstellen kann, besonders wenn ich noch nen VID-Bug habe :):-[
 
Heute lief das Dingen zum ersten mal, kann es sein, dass ich die vCore nie richtig einstellen kann, sondern nur sagen kann wie viel dazu soll? Kann ich damit kein bisschen undervolten oder wie versteh ich mich da?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh