[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tom!2K, habe mir gerade mal Deine Sig angesehen. hast Dein Gehäuse auch pulverbeschichtet, oder?. Hast Du mal nen Bild mit dem Orangen Schlauch. Habe mir nämlich gerade roten bestellt. Würde das gerne mal in Orange sehen :)

Warum soll Dein Board zurück?

ja, gepulvert und nein. leider noch keinen orangenen im Case verbaut, da das Board wie schon erwähnt noch rumzickt (soundprobs blabla) :(
Solange das nicht in Ordnung is, kommt es nicht mehr ins Case! und hpm kriegt bald Post vom Anwalt wenn sich das nicht in den nächsten 2 Wochen klärt!

hätte also nur nen Bild vom Schlauch außerhalb auf meinem provisorischen Benchtisch! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dito!

@ kalyan
hab meine reaper geköpft!

Sehen irgendwie nackt aus, aber gefallen mir doch besser ohne die Kupfer HP.;)

Hast die mit Heiluftfön erwärmt und abgezogen? So müsstest du auch die Reste vom Wärmeleitkleber entfernen können.
 
Sehen irgendwie nackt aus, aber gefallen mir doch besser ohne die Kupfer HP.;)

Hast die mit Heiluftfön erwärmt und abgezogen? So müsstest du auch die Reste vom Wärmeleitkleber entfernen können.

nee, hab einfach feste daran gezogen!
so gut waren die nämlich nich geklebt.
der kontakt der pipes zum heatsink der rams war also nich so dolle, das erklärt auch warum die pipes selber so gut wie nie heiss wurden, weil einfach nicht genug kontakt da war!

da sieht man mal wie die hersteller mit kuriosen kühlkonstuktionen (die eigentlich garnicht so gut kühlen) die käufer blenden wollen!

wie gesagt die werden kein stück wärmer als vorher!
 
Heute lief das Dingen zum ersten mal, kann es sein, dass ich die vCore nie richtig einstellen kann, sondern nur sagen kann wie viel dazu soll? Kann ich damit kein bisschen undervolten oder wie versteh ich mich da?

Undervolten kann man mit der DK serie nicht aber dadurch das die VID zu niedrig angezeigt wird (ich glaub das war nur wenn man die Option Vcore Drop Control - aktiviert oder deaktiviert) hat man eine sehr sehr niedrige Vcore ;)

Die Vcore wird schon richtig angezeigt :)

Probieren - Probieren - Probieren !!! :bigok:
 
Die VID deiner CPU + die Erhöhung in mv = VCore

Aber wenn dir sowas schon Probleme macht, wirst du mit dem DK Anfangs nicht viel Spaß haben.

http://www.overclock.net/intel-motherboards/292219-dfi-dk-p35-t2rs-info-closed.html

Okay, danke, das mit dem VID Special Add habe ich nun kapiert. Was ich allerdings noch nicht so wirklich weiß:
Wo lese ich die Spannung unter Last im Bios aus, und was muss ich dazu alles deaktivieren bzw. aktivieren, damit sie richtig ausgelesen wird, wenn ich den VID Bug habe? Weil wenn die VID falsch ausgelesen wird liegt ja auch eine andere Spannung unter Last an, wenn ich die Special Add verändere!?
 
V unter Last kannst du im BIOS nich auslesen, wie auch, is ja nich unter last :d
und deine Add ist IMMER das plus, welches auf die derzeitige VID raufkommt! also mit VID-Bug dann 1.1 (oder was auch immer) + ......... und normal eben zb 1.25 + ...........

Und den VID-Bug bekommst du, wenn du EIST und C1E deaktivierst! :)

Das war aber das letzte mal das ich das schreibe! :fresse:
Mahaudi! pack das mal in den ersten Post! :)
 
V unter Last kannst du im BIOS nich auslesen, wie auch, is ja nich unter last :d
und deine Add ist IMMER das plus, welches auf die derzeitige VID raufkommt! also mit VID-Bug dann 1.1 (oder was auch immer) + ......... und normal eben zb 1.25 + ...........

Und den VID-Bug bekommst du, wenn du EIST und C1E deaktivierst! :)

Das war aber das letzte mal das ich das schreibe! :fresse:
Mahaudi! pack das mal in den ersten Post! :)

Hmm, aber wenn ich EIST und C1E deaktiviere müsste ich die Spannung unter Last haben, da die dann ja nicht runtergeregelt wird, aber wenn ich es deaktiviere habe ich den VID-Bug und deswegen wird es falsch ausgelesen. Habe ich also keine Chance, die Spannung im Bios einzustellen, die ich haben will, wenn ich Prime starte?
Eist und C1E ???
Dachte das war wegen Vcore Droop Control !?!?

Was ist denn nun schon wieder mit der vCore Droop Control? :fresse:

Würde einfach nur gerne wissen, was ich aktivieren und deaktivieren muss, wenn ich unter Last 1,25V vCore haben muss :fresse:
 
Was ist denn nun schon wieder mit der vCore Droop Control? :fresse:

Würde einfach nur gerne wissen, was ich aktivieren und deaktivieren muss, wenn ich unter Last 1,25V vCore haben muss :fresse:

Mein Gott,dreh doch einfach die Vcore solange hoch bis du bei den besagten 1,25v angelangt bist und gut ist !!!
Verstehe nicht wo das Problem ist !!!

@ Ango

Go Ango - Go Ango :wink:
Da haste das board wieder ausgepackt ;)
 
Mein Gott,dreh doch einfach die Vcore solange hoch bis du bei den besagten 1,25v angelangt bist und gut ist !!!
Verstehe nicht wo das Problem ist !!!

@ Ango

Go Ango - Go Ango :wink:
Da haste das board wieder ausgepackt ;)

Ich weiß ja nicht meine Standard vCore, da könnte es Probleme geben.
Und muss ich vdroop control jetzt aktivieren oder deaktivieren? :hmm:
 
:lol: ich hab ihn angestichelt!!!!!! obwohl ich die 625 doch noch garnich geschafft habe :hmm: :d
na denn ango, lass mal noch was sehen dieses Jahr! :d

EDIT:

mal ne Frage an die Wakühler hier: hat eigentlich einer von euch auch die SB unter Wasser? Weil das irgendwie mit den PCIe-Slots sehr eng aussieht.... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
für nen Prime Large reicht es vermutlich nicht mehr dafür ist die Zeit zu kurz :(
aber du warst das nicht, der Anreiz kam von jemand anderem :d
 
WER WARS?! :d

ich hoffe mein Edit oben ist nich untergegangen:
mal ne Frage an die Wakühler hier: hat eigentlich einer von euch auch die SB unter Wasser? Weil das irgendwie mit den PCIe-Slots sehr eng aussieht....
 
haste mal nen Bild?! das wär mal :bigok:

und welchen Kühler und Graka hast du?
 
V unter Last kannst du im BIOS nich auslesen, wie auch, is ja nich unter last :d
und deine Add ist IMMER das plus, welches auf die derzeitige VID raufkommt! also mit VID-Bug dann 1.1 (oder was auch immer) + ......... und normal eben zb 1.25 + ...........

Und den VID-Bug bekommst du, wenn du EIST und C1E deaktivierst! :)

Das war aber das letzte mal das ich das schreibe! :fresse:
Mahaudi! pack das mal in den ersten Post! :)

Ich hab bei der Einstellung 550 x 8 @ 4400 MHz aber keinen VID-Bug !

Obwohl EIST und C1E deaktiviert ist und Vcore Droop Control auf Disabled.
 
ach wat?! na schau an, dann heißt das Ding ja zurecht BUG! :d
also bei mir isser weiterhin (auch mit neuem BetaBios) und ich kann den nach Belieben an und abschalten...

viel mehr würde mich aber noch interessieren, wie ihr das mit dem OCen der CPU mit ANGESCHALTETEM EIST und C1E hinbekommt! bzw was brauchst du denn zb für deine 4,2GHz?
 
Das Teil kann man leider nicht allzu gezielt hervorrufen, hab ich gestern auch gemerkt, bzw im Moment ist es sogar so bescheuert, dass er mir die VCore im Bios mit Vid Bug anzeigt, aber im OS ohne..das kekst schon an wegen Justierung.
 
komisch, bei geht das wirklich ohne Probs! EIST und C1E an-->richtige VID!
Reboot: EIST und C1E aus-->niedrige VID!

trotzdem würd ich ja für 24/7 gerne EIST und C1E nutzen und trotzdem OCen, aber ich komm mit den Vcore die ich bräuchte (Bsp 1,3V für knapp 4,3) nicht in Windows gebootet! :(
 
Hier mal die Bilder vom Sys und insbesondere Graka und SB ;) Auf dem Mobo+Graka sind nur EK's verbaut :) Graka ist ne Sapphiere HD4870 512MB, Grakakühler ist der EK Water Blocks EK-FC4870 CF - Acetal.







 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, bei geht das wirklich ohne Probs! EIST und C1E an-->richtige VID!
Reboot: EIST und C1E aus-->niedrige VID!

trotzdem würd ich ja für 24/7 gerne EIST und C1E nutzen und trotzdem OCen, aber ich komm mit den Vcore die ich bräuchte (Bsp 1,3V für knapp 4,3) nicht in Windows gebootet! :(

Komisch geht bei mir ohne Probleme. 8 x 550 sprich 4.4 Ghz mit Eist / C1E an.
 
Komisch geht bei mir ohne Probleme. 8 x 550 sprich 4.4 Ghz mit Eist / C1E an.

und was brauchst du da für Spannungen für die CPU?

@ango LOL naja, wie gesag, heißt ja nich umsonst "bug" :d

@firefox96 THX :bigok: aber genau auf den Millimeter wa?!:eek: ist nur schade mit dem DK, weil CF/SLI leider so keine Chance...
deswegen überleg ich noch, ob ich die SB einfach passiv lasse...
 
Ich bekomm langsam echt Rage Anfälle mit dem Board. Habs ja vor 2 Monaten in die RMA geschickt. Gestern ist's wieder gekommen wieder eingebaut -> Fehlercode 7F & kein Bild.
Hat da jemand einen Tipp? Neue CMOS Batterie ist auch schon drin.
Bleibt nur noch einschicken da ich ja kein Bild bekomme. Habe dann gleich mal ne E-mail an HPM geschickt.
 
zur not klemmste nen HR05 IFX oda so drauf ;) bin mal gespannt, wies mit der GTX295 und der SB dann aussieht :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh