[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Ladysman

Damit kommen wir net weit !
Nicht nur die spannungen sind das A&O sonder auch diverese settings bei den Ram seiten !

Guck dir mal seite 40 an,da hat jemand ein paar bilder von seinem DK X48 gepostet und ich habe versucht ihm etwas unter die arme zu greifen.
Ich wette das hilft dir auch weiter ;)

@ TM30
Da steht doch erstmal oder net ;)
Also stellst es erstmal ab um das als fehlerquelle auszuschliessen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es noch Leute ausser Fresh die 500 FSB mit Quad geschaft haben?

SOOOOOOOOOO, Board vorhin von k&m geholt und jetzt ratet einfach mal was los is:........................

ich bin noch am testen
ich will die vtt und nb senken
klappt aber irgendwie nicht
large läuft durch
aber bei custom hängt sich auf

@ Ladysman

Damit kommen wir net weit !
Nicht nur die spannungen sind das A&O sonder auch diverese settings bei den Ram seiten !

Guck dir mal seite 40 an,da hat jemand ein paar bilder von seinem DK X48 gepostet und ich habe versucht ihm etwas unter die arme zu greifen.
Ich wette das hilft dir auch weiter ;)

@ TM30
Da steht doch erstmal oder net ;)
Also stellst es erstmal ab um das als fehlerquelle auszuschliessen ;)

Also ich glaube da verstehst du was Falsch mit 1,136V läuft alles Prima bei 3Ghz !! das ist nicht mein Prob ich würd nur gern wissen wie ich spannung der CPU vernünftig eintellen kann ! ich versteh da die zusamenhänge nit !! VTT 1,10V und CPU SPEZIAL ADD auf auto und CPU Clock Amplitude 800mV !! Iwie is das nen Rate spiel welch spannung am ende raus kommt . Und warum im Idel 1,156V und wenn ich Prime Starte 1,136V !! Sonst läuft alles !

CPU VID Special ADD ist die Vcore in % angabe.
Standard Vcore ist deine VID und das was du mit der CPU VID Special ADD dazu gibst kommt halt noch oben drauf !

CPu Clock Amplitude kannste getrost vergessen,hab ich für meinen Quad auf der kleinsten stufe stehe bis 500FSB ;)

Das einzige was für dich vieleicht interessant sein könnte um deinen E7300 etwas beine zu machen sind NB Core - VTT - CPU & NB GTL

Beispiel:

450FSB - Falsche GTL's = No Boot
450FSB - Richtige GTL's = Boot

Zu den GTL's kannste hier auch noch was nachlesen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=533571

also PASSIV kühlen und dann noch mit nem Zalman, naja ;) was für ne Pumpe?
und 100° mit lukü is auch sehr komisch, ic hab noch NIE gelesen, dass die temps so falsch ausgelesen wurden :)

Gegen meinen Thermaltake mit 5 mal 120 mm Lüfter sieht der passive nicht mal so schlecht aus von den Temperaturen daran hängt das "lebekuchetag" nicht.Der Noctura Luftkühler der so gut sein soll mit 6 mal 600 @3600
core 1.34 bekam der auch schon mächtig Temperaturen....ach was weis ich ......was ich jedenfalls weis wenn ich an den Zahlmann Lüfter professorisch dranhänge...tja dann wäre er auch locker auf 70c was mit 1.29v immer noch viel zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo stell ich die VID Ein bzw wie heißt das in meinem BIOS ?
Und wenn CPU VID Special ADD die Vcore in % ist warum kann mann da z.b. +12,5mV nehmen ?
Aber schon mal THX für deine Antworten das mit den GTL´S tue ich mir mal rein !

@Tom2K:

Ne ich will benchen und da brauch ich eine Version mit SPi 1M Bug, da diese wesentlich schneller laufen! Auf jeden Fall sind deine Profile sau geil :d
laufen die 625 auch primestable? Hab ich noch nicht ausgetestet:d

so also mit Standartcore primed er 58 C laut Coretemp.Finde ich immer noch viel....wie auch immer....welche Core stimmt bei dem Board denn überhaupt ?......wenn ich + 0.212....einstelle müsten das laut Adam Riese doch 1.412 sein.CPU-Z & Co lesen dann 1.31 aus ....bei 1,4 Core würden mich die Temperaturen nicht wundern.....denke mal ehr liegt beim falchen auslesen der Vcore.

Zuletzt bearbeitet:
@Tom2K:

Ne ich will benchen und da brauch ich eine Version mit SPi 1M Bug, da diese wesentlich schneller laufen! Auf jeden Fall sind deine Profile sau geil :d
laufen die 625 auch primestable? Hab ich noch nicht ausgetestet:d

nee, ich glaub die gingen nichtmal zu booten :d ich dachte nur ich schaff das vielleicht, weil ango gedrängelt hatte!

jedenfalls jetzt NEUES board hier, GLEICHES problem! Sound macht immer noch Zicken!:grrr::grrr::grrr::fire::fire:
Es kommen jetzt EIGENTLICH nur noch RAM oder CPU als Übeltäter in Frage.... war der ganze Stress umsonst :(

wtfffffffff
omg ist das gay! wenn ich mal die anlage von meinem bruder habe sag ich dir auf jeden fall bescheid, was damit ist!
btw: meine vid wird endlich wieder mit 1.1500v ausgelesen, kann also meine alten Settings weiter benutzen:d

na siehste....
im Prinzip brauchst du nichtmal mehr testen, weil das Board anscheinend völlig in Ordnung ist.... Aber kannst du gerne trotzdem mal machen. :)

Ich werd morgen mal bei k&m anrufen und Fragen wie wir das lösen können, die können mir sicher besser helfen als hpm... vielleicht fahr ich dann die Tage mal mit Rechner bei denen vorbei und führe denen das vor, dann können die sofort mal anderen RAM testen und vielleicht sogar ne andere CPU raufschnallen und dann weiß ich was los is.
hatte dem Verkäufer nämlich die Story erzählt und er meinte, wenns Probs gibt soll ich Bescheid geben :)

EDIT: scheisse is nur, dass ich jetzt alles wieder neu ausloten muss! :fresse: hab meine Settings mal geladen (die für 575) aber gehen net :( :d 12min dann gibts error

Zuletzt bearbeitet:
@ango

alles probiert! ;) anderes NT (erst nen Tagan und jetzt ja nen NEUES Corsair), RAM einzeln und verschiedene Slots, auf ne andere HDD XP raufgemacht, ne alte PCI-Graka probiert, verschiedene Treiber, Vista oder XP egal...., verschiedene Boxen....
immer wieder der gleiche Fehler
ACHSO: NEUES BOARD!! :fresse: weil ich dachte es KANN nur noch daran liegen....
was gibts noch?

steht doch da "verschiedene Boxen" ;) heißt, medusa 5.1 headset, richtiges 5.1 system (zwar noname, aber das funzt ja sonst auch) und Stereosystem (so angeschlossen, dass ich die fehlerhaften kanäle hören konnte)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon eine wakü ???
Wenn net,vieleicht ist es der CPU Kühler oder ein lüfter ???
Vieleicht ist ein lüfterkabel net richtig isoliert und liegt an einem bauteil vom mobo auf oder so !?!?

:d nee schön wärs wenns sowas einfaches wäre! ich hab alles schon so oft umgebaut, das kann ich defintiv ausschließen. Außerdem hab ich nicht einen Lüfter am MB ;)
ob wakü oder lukü spielt keine Rolle!
Auch Board und Hardware IM case oder so wie jetzt/am Schluss außerhalb spielt keine Rolle....

und solche Sachen wie sowas was du meinst, kommen nicht in Frage, dafür hab ich doch zu viel Ahnung von Schaltungen etc (wegen Studium) :)

Ich habe aber eben auch noch NIE eine NEUE CPU gesehen oder von einer gehört, die defekt war :(

Zuletzt bearbeitet:
eben leider nicht, weil hab ja nur die eine CPU :( ich werd heut mal bei km anrufen, war ja gestern da und hatte dem Verkäufer die story schon geschildert, er meinte "wird schon alles gehen" und "wenns wirklich Probs gibt einfach Bescheid geben".
Mal schauen ob die mir helfen können, zb mit ner anderen CPU im Laden testen oder so, dann würd ich einfach mit dem kompletten Rechner zu denen fahren, dann hört das auch mal jemand anders.

Ist nur die Frage, ob ich, im Falle einer defekten CPU, die RMA auch über km abwickeln kann oder über intel direkt und wie das dann abläuft... weil nochmal hpm :hmm: zumal die dann wieder testen wollen oder irgendson Kram und wieder nix finden...

Im Prinzip wie gesagt nur noch RAM oder CPU übrig, RAM aber auch irgendwie unwahrscheinlich, weil egal welcher Riegel von beiden, selbes Problem.

Hi!

Ich bin am überlegen, mir dieses Board DFI LanParty Dark P45-T2RSB Plus zu kaufen, habe allerdings gelesen, dass die Spawas mit BeQuiet nicht zu recht kommen, ich habe dieses Netzteil 450Watt P7 , weiss einer was davon? Die zweite Frage wäre, ob der Xigmatel HDT-S 1283 auf das Board passt?

Salve,
@TOM: Wie alt ist Deine Hauselektrik? Messe mal die Spannung zwischen Nullleiter und Schutzleiter. Sollte 0V ergeben. (Nullleiter ist der, bei dem der Phasenprüfer nicht leuchtet.) Wenn was anderes rauskommt, haste den Übeltäter gefunden. Dein Problem kann auch von einem Verlängerungskabel ausgehen. Teste einfach mal verschiedene Steckdosen im Haus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh