[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doch ist mir auch schon passiert, gehört auch zusammen zu dem 50, wenn er nach Reboot unregelmäßig zu 50 oder 52 kommt aber nicht zu 75 (Bios), da funktioniert meist das mit den Speicherriegeln raus zum kompletten Neuinitialisieren oder kurz Batterie raus/CMOS

Okay, danke :)
Kannst du mir noch kurz sagen, was ich machen muss, um einen CMOS-Clear zu machen, ohne die Batterie rauszunehmen, also über Jumper? Im Handbuch das check ich nicht^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach NT ausschalten oder Stecker ziehen UND den Jumper der bei der Blende da rausschaut 5Sek umsetzen und danach wieder zurück.
 
angoholic ich habe eine andere methode NT ausschalten der Jumper bei der Blende ist sehr klein und ist schlecht platziert du kannst einfach ein kurzschluss machen(zwischen den freien pin und die mite des jumpers der ist von hinten nicht isoliert) mit ein kleines kabel.
Ich mache es immer so und habe kein problem
 
ich hatte gleich (als ich es eingebaut hatte) den kleinen Roten durch einen der schwarzen ersetzt ;) da kommt man dann auch mit den Fingern ran...
 
ich meine ja auch IM case MIT IO-Shield, wenn es da doch mal hinwandert :d (und bei einigen ist das ja durchaus mal passiert, hab ich gehört :p)
 
Kann mann die Bios Einstellungen der Beiden Boards vergleichen ? wenn ja vlt hat ja jemand nen tipp für mich !!

Hallo leute !
Ich habe ein problem und zwar habe ich das DFI Lanparty DK X38-T2RB mit nem E7300 und 4Gb Ocz speicher ! Nun habe ich mal auf FSB 300 gestellt und soweit geht auch alles ,aber wenn ich in CPUz schaue ist die Vcore auf 1,136V wenn ich nun Prime Starte geht die Vcore Runter auf 1,120V und Prime meldet nach 7min Error . Nun habe ich mal C1E Disabeld und dann ist im Idel die Vcore auf 1,156V und wenn ich Prime starte geht sie auf 1,136V .Meine frage ist nun wo und wie kann ich die Vcore auf feste 1,150V stellen Habe schon VTT verändert steht std. auf 1,100V aber dann habe ich ne Vcore von 1,2XXV was ich ja noch net will. Hilft vlt nen Bios Update ? CPU und Ram wurde alles richtig erkannt ! will nich unbedingt das Bios Flashen wenn mir das nit Hilft ! aso CPU VID Special ADD auf auto . wenn ich da 12,5mv mehr gebe geht er mir auch über 1,2V und Vcore Drop Control Hatte ich auch schon an und aus !! THX für Antworten !!
 
Salve,

mein DK läuft jetzt sogar mit 533MHz FSB. Bei meinen letzten Versuchen konnte ich damit nicht mal booten und jetzt ist's sogar Prime Custome Stable. Will zwar viel VTT, aber war bei meiner Board / CPU / Speicher Kombi schon immer so.

Mein E8400 will für 4264 MHz 1,36V, NB 1,28 und VTT 1,28
 
Nö, DFI eben. Musste sich erst an mich gewöhnen. Dafür laufen Settings nicht mehr, die die letzten 1 1/2 Monate 24/7 liefen.
 
Hey Leute,

Ich wollte mal fragen, ob der Scythe Infinity/Mugen auf das t2rs Plus passt?

Ich habe den Thread schon danach durchsucht und konnte nichts finden.
Der Mine passt ja anscheinend, aber auch der Mugen?

MfG Martin
 
Wer kann mir bitte nochmal die Anleitung zum flashen des Bios per USB Stick geben?
Will wieder v725 draufhauen!

btw. : fehlen bei dieser Version mehr Einstellungen als vFSB-Ref und vDroop-Control?


Edit: ich hab den Scythe Ninja Cu drauf und der passt ohne Probleme :)
 
Guten Tag

Sagt mal bei mir zeigt Smart Guardian bei cpu core unter last ,bei 1.29-131v geht der bis 89 C kann wohl nicht sein wassergekühlt ! Kühler sitzt auch richtig .....merke das am Wasserkreislauft das die Brühe gut Temperatur bekommt.Idle Betrieb steht der bei 40 -50 c.Im Bios soweit ich das erkennen kann...ohne Last stimmt das genau mit Smartguardian überein
Everest liest das anderst aus...was stimmt da nun ich meine bei knappen 1.3v Core kann die Temperatur doch nicht so hoch gehen.Ist übrigens bereits bei der 2. CPU (e8400) so.

Gruss Armin
 
ja, nimm mal bitte coretemp und sag was das anzeigt :)

Wer kann mir bitte nochmal die Anleitung zum flashen des Bios per USB Stick geben?
Will wieder v725 draufhauen!

btw. : fehlen bei dieser Version mehr Einstellungen als vFSB-Ref und vDroop-Control?


Edit: ich hab den Scythe Ninja Cu drauf und der passt ohne Probleme :)

such mal hier im Forum, gab nen thread dazu :)

wie läuft das Board? :d
Was gefällt dir denn an dem neuen Beta nich? :hmm:
 
coretemp zeigt mir das selbe an eigentlich sogar noch etwas mehr ..hrhr...was die Frage wäre ist das normal bei einem e8400 solange es läuft solls mir egal sein.....ich wunderte mich nur über die Temperaturen...da war mein alter core2 6600 ja noch moderat und der wurde mit 1.6v befeuert.
naja er primed mal vor sich hin...... noch eine letzte Frage kann man die Spannungswandler ohne Kühlerung betreiben gehen bei mir auf knappe 70 C....will kein Luftkühler mehr benutzen....oder kann man die originale Headpipe absägen und wieder anbringen ? ....und schwimmt was drinnen das dort auch bleiben soll :)..
ansonsten muß ich wohl doch nochmal mit Wärmepads Kupferrippen anbringen...ziemliches Gefummel das ich mir aber gerne sparen würde



Coretemp large prime 20 min (CPU 489 * 9 @ 4400):

VID: 1.1625

Core 1: 78-82c
Core 2: 78-82c

Wie das Board läuft nunja wie DFI eben macht jeden Tag was anderes 600 FSB schaffe ich mittlerweile nicht mehr ...mir langsam auch egal ich will nur ein einigermassen ordentliches Ergebniss und nicht mehr weiterfummeln müssen sonst schmeis ich es raus ....definitiv mein letztes DFI....keine Lust bei nem Boardwechsel 2 Wochen zu fummeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Heatpipes haben IMMER ne Flüssigkeit drin, dafür sind die Dinger ja da, sollen schließlich die Wärme transportieren ;)
2. also meine CPU sieht 55° schon immer mit nem zuckenden Auge in meinem Gesicht-->MIR wär das bei weitem zu viel-->Frage: was für ne Wakü hast du? WEIL temps sind NICHT normal! :)
3. EIGENTLICH können Spawas recht hohe temps ab :) siehe Grakas ABER auch da wären mir die temps zu hoch--->ENTWEDER die originalen Kühler mit den HPs drin erwärmen und die Heatpipes rausziehen ODER Thermalrights kaufen ODER Waküler drauf :)
 
Gute Wasserkühlung glaub mir........den CPU EK Supreme gerade gekauft der so gut sein soll......Radi ist zwar passiv von Zahlmann....extern aber der reicht auch locker......habe auch noch so einen externen mit 5 120 Lüftertower von Thermatake der hängt aber an der Graka dazu einen grossen LianLi ALU Tower das ist alles mehr als ausreichend.

Jedenfalls sehr bizarre Sache so "heis" war ich noch nie wie gesagt eine 6600 Core 2 an der Kühlung mit 1.6 VCore und das ist übel viel lief unter Last auf keinen 70 C egal ....die CPU jetzt war mit Luftkühler hier schon auf 100 Grad und lief noch .....kann nur falch ausgelesen werden.Jedoch merke ich am Wasserkreislauf das da schon was an Abwärme kommt.....jedenfalls sehr komisch....wir beobachten das mal : )
 
Zuletzt bearbeitet:
also PASSIV kühlen und dann noch mit nem Zalman, naja ;) was für ne Pumpe?
und 100° mit lukü is auch sehr komisch, ic hab noch NIE gelesen, dass die temps so falsch ausgelesen wurden :)
 
Hi Leutz, ich versuch gerade das bios meines T2RS Plus mit Winflash zu updaten, da kommt allerdings immer nur die Meldung,nach dem ich die Datei eingelesen habe: "The File's BIOS-Lock String does not match with your system !!"

Was stimmt da nicht?
 
USB Stick hat gerade meine Mutter am Sat-Digitalreciever für Timeshift in Beschlag :fresse:

Dann eben das gute alte USB Floppy rauskramen...
 
Danke für die schnelle Hilfe bezüglich der Kühlerkompatibilität. :)

Jetzt kann sich mein Kumpel ruhigen Gewissens sein neues MB bestellen.
 
Kein Ding,dafür sind wir doch da ;)
Erster Post wird in bezug auf kühler und andere sachen aktualisiert.




Falls irgendjemand noch sachen hat die im Startpost eingetragen werden müssen,bitte eine PN an Mahaudi !!! :wink:


Genau,entweder das gute alte diskettenlaufwerk oder einen kleinen USB Stick besorgen und Bootfähig machen :)
 
So Biosupdate ist erledigt... Dann gebt mir doch mal bitte Tipps, wie ich wenigstens die 425FSB mit meinem Q9550 E0 schaffe... ;)
 
Schau doch einfach mal ein paar seiten zurück,da hab ich und andere user eine ganze menge incl. ein paar bios bilder gepostet ;)

Seite 40 ;)

Tip: erstmal EIST & C1E deaktivieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
uff... ist das mit EIST & C1E unbedingt notwendig? Ich wollte einen möglichst geringen idle Verbrauch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh