[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

@angoholic

Da ist zwar ein Achilles drauf, aber auch der, ist verdreht eingebaut, pastt er nur so drauf?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Achilles sollte nur breiter sein als der S1283, und wenn der Mugen draufgeht (den ich auch mal hatte) sollte dein kleiner auch gehen, ich würde ziemlich stark drauf tippen dass du den auch unverdreht draufkriegst aber schreib undmor mal ne PN
 
Salve,
@TOM: Wie alt ist Deine Hauselektrik? Messe mal die Spannung zwischen Nullleiter und Schutzleiter. Sollte 0V ergeben. (Nullleiter ist der, bei dem der Phasenprüfer nicht leuchtet.) Wenn was anderes rauskommt, haste den Übeltäter gefunden. Dein Problem kann auch von einem Verlängerungskabel ausgehen. Teste einfach mal verschiedene Steckdosen im Haus.

das hatte ich mir heute auch noch überlegt. Anderes Kabel hab ich aber glaube schon getestet und sind beide neu vom Corsair gewesen.
Die Leitungen zu mir hoch sind aber auf jeden Fall neuer als der Rest im Haus, da der Dachboden vor ein paar Jahren erst ausgebaut wurde und ich hatte ja sonst noch nie Probleme...
 
Hi!

@angoholic

Ok, danke!;) Weisst Du was über Be Quiet und Dig.Spawas und welche NT davon betroffen sind?
 
update: bin unten, alles unten angeschlossen, Kabel vom NT, Bildschirm, Maus, Tastatur, alles direkt vom Rechner meines Vater genommen....keine Besserung :(
 
Salve,
@Tom: Messe mal bitte die Spannung zwischen Nullleiter und Schutzleiter.
 
muss ich mir erstmal nen Multimeter besorgen... hab leider immer noch keinen...
aber ich kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt, denn bei anderen Rechnern waren NIE Probleme festzustellen :(

mal ne Frage in die Runde: hat einer noch ne alte bzw generell ne 775-CPU über die er mir mal borgen könnte?! :) dann wäre das auch ausgeschlossen...
k&m nimmt 60 Euro für die Fehlersuche :(
 
Da ich ja noch Urlaub habe und heute etwas Langeweile aufkam hab ich mal ganz frech ein paar neue SG screens gemacht ;)
Mahaudi wird sie hoffentlich auf der ersten seite aufnehmen, jedenfalls hat er Post :wink:


Wichtig,dafür muss die dabeiliegende SG.exe vom UT P35 installiert werden,da dem SG sonst ne Ecke fehlt !



 
das erste is cool, passt sehr gut :)
 
Fresh_Thing das 2. finde ich schick, wenn du Lust hast, kannste das ja mal fürs SG UT P45 machen.
 
das 2. geht auch, da finde ICH persönlich das andere hwluxx aber schöner :)
 
@ladysman

gute Frage ob das nen richtiger font is, vielleicht weiß fresh das genauer

nee, ich komm aus Berlin (bzw Randberlin) Warum?
 
er meint sicher das "LanParty" und wen meinst du?
 
Hier hätte ich ein Background für das UT P45



Hi Artur :wink: zauber doch hier mal so ein schicken grünen Rahmen drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich morgen @ home bin,werd ich mich drum kümmern ;)
Willste net was in kleinformat haben so wie die oberen ???
 
Ich meine das Lanparty !! und ich meinte wo weil ich noch nen 775 P4 hier hätte !

Wenn du mich mit board meinst ,dann soweit ganz gut nur das ich nicht peile wie das mit der spannung läuft ! sonst geht es echt gut ab ! Aber da ich noch den Boxed druff habe weil mein Blue Orb 2 net passt und ich noch keinen Neuen Kühler habe mach ich nicht mehr als 300FSB !! ^^
 
Das Lanparty hab ich aus dem Netz gezogen und etwas mit Photoshop bearbeitet.
Das mit der Vcore ist doch ganz einfach.
Du hast eine standard Vcore,deine VID.
Und wenn du im Bios diese besagt Option (name fällt mir jetzt net mehr ein) erhöhst,erhöht sich auch deine Vcore um einige mv !!!
 
achso also habe ich immer min 1,15V !! das muß mann mir auch sagen ! also wenn ich V Drop Control enabled mache dann habe ich 1,186 Weil ??? das verstehe ich dann noch net ganz und warum fällt die Vcore auf 1,136V ist das drop ?
Und wofür sind die logos oben ?
 
achso also habe ich immer min 1,15V !! das muß mann mir auch sagen ! also wenn ich V Drop Control enabled mache dann habe ich 1,186 Weil ??? das verstehe ich dann noch net ganz und warum fällt die Vcore auf 1,136V ist das drop ?
Und wofür sind die logos oben ?

Wenn du Vcore Droop Control auf Enable stellst ist der Vcore Droop Deaktiviert !
Deshalb hast du dann unter Windows eine höhere Vcore unter Last.
Und wenn du es im Bios aktivierst hast du nen Droop ;)
Ist hallt etwas umgekehrt diese option als im Bios steht.

Die Logos sind für den Smartguardian !
Haste ihn Installiert ???
 
Ich meine das Lanparty !! und ich meinte wo weil ich noch nen 775 P4 hier hätte !

Wenn du mich mit board meinst ,dann soweit ganz gut nur das ich nicht peile wie das mit der spannung läuft ! sonst geht es echt gut ab ! Aber da ich noch den Boxed druff habe weil mein Blue Orb 2 net passt und ich noch keinen Neuen Kühler habe mach ich nicht mehr als 300FSB !! ^^

najaaaaaaaaaa, es gibt ja auch noch die Post (und die Kosten müsstest DU natürlich NICHT übernehmen) ;)

Aber vieeeeeeel lieber wäre mir ja nen C2D, da ich ja selbst einen habe, ansonsten heißt es nachher "Fehler tritt generell bei C2D auf"... :(
 
Nein ich habe smart guardian nicht instaliert weil iwie hatte ich das Gefühl der senkt im idel den multi !
Warum ist es eigentlich so wenn ich im Bios was verstelle und den rechner hoch fahre das der dann ne multi senkung macht auf 6 und wieder auf 10 usw als wenn ich dieses intel thermal dings an hätte ? nach nem reeboot ist alles normal ! Sollte ich doch mal das Bios flashen ??

Sorry nen C2D hab ich net rumliegen !! nur nen eingebauten ! ^^
 
dachte ich mir schon, hab aber auch nochmal im OC-thread gefragt, da sind ja genug bekloppte :fresse: aber wenn sich keiner findet, komm ich vielleicht nochmal auf dich zurück ok? :)

wegen dem Multi: ganz sicher dass EIST UND! C1E im BIOS aus sind? und welches BIOS hast du denn drauf?
 
Ja ganz sicher ! Bios ist das was drauf war ! habe das board usw erst am 30.12 bekommen !

BIOS Type Award
BIOS Version (X38DD319) EVALUATION ROM - NOT FOR SALE
Award BIOS Type Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Award BIOS Message (X38DD319) EVALUATION ROM - NOT FOR SALE
System BIOS Date 03/19/08

BIOS Manufacturer
Company Name Phoenix Technologies Ltd.
 
vom 19.03. schau an, das is doch schon was älter! bei mir is (gestern bei km geholt) schon das vom 01.09.08 drauf (warum auch immer, ich hoffe ich bin nicht 2.Besitzer:d)
also vielleicht doch mal flashen ;)

mal ne Frage in die Runde: waren bei euren neuen Board schon Profile im BIOS abgespeichert? :hmm:

achso, primel grad die 525, bis jetzt siehts gut aus mit 1,19V nb und 1,1VTT (im SG) :)
 
Tom!2k, bei meinem T2RS Plus war auch das Bios vom 01.09.08 drauf, ich hatte meins gestern von hardwareversand.de erhalten... Und bei mir deutete nichts darauf hin, dass es schon einen Vorbesitzer hatte!

Und ja, bei meinem Board waren auch schon Profile abgespeichert! Da standen jeweils verschiedene FSB, RAMgeschwindkigeiten und noch ein anderer Wert, der mir jetzt nicht einfällt, in den jeweiligen Beschreibungsfeldern... Die hat sicherlich DFI angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh