[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mich nur über das aktuelle BIOS gewundert, weil das ja nicht soooo alt ist! :)

hattest du von Anfang an Profile im BIOS drin?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup sind standardprofile, ist bei DFI so.

TM30 und biste schon wieter gekommen?
 
die hatten auch so komische Beschreibungen, ich schau grad mal nach:

1. Bank:

FSB800 Upgrade 1066
DRAM Speed default
CPU OV 187 mV

WTF?! :fresse:

alle anderen sehr ähnlich, nur eben mehr FSB...Upgrade.....
 
So ist bei mir auch so, ist normal.
Wenn dein Board schon jemand hatte isses doch egal, wenn es funzt.

Auserdem war es doch bestimmt versiegelt, oder?
 
Jup sind standardprofile, ist bei DFI so.

TM30 und biste schon wieter gekommen?

Nee, ich hatte vorhin ein Hängerchen, (da half auch kein Wölkchen) ...
s015.gif


Ich lad noch "fix" den Stalker Clear Sky benchmark runter... mit 24kb/s vom GSC Server... gääähn. in knapp 40Minuten werde ich dann noch mal einen versuch starten.

Bei meinem Test gestern (425x8,5) war laut Smart Gurdian eine VTT von 1,21 und nbcore auf 1,15 eingestellt. Vielleicht hilft das zur Diagnose ja schon mal weiter. Mit den GTLs muss ich mal schauen, daran wirds hoffentlich liegen. Ich hoffe nämlich nicht, dass ich so eine extreme Q9550 Krücke erwischt hab...
 
ja klar, wie gesagt, das "neue" BIOS erschreckte micht nur :d und auf dem Halter der die CPU runterdrückt, waren leichte Kratzer, aber egal, neu gekauft, 2 Jahre Garantie uuuuuuuuuuuuuuuuuund das da:



ich glaub die Spannungen sind sehr gut, wenn ich mich richtig erinnere ging das mit meinem 1. nicht :)
oder was braucht ihr so für 525?
 
RCOMP für den entsprechenden Strap fixen, Skews auf Nominal, FSB vRev fixen, 21 sollte ein guter ausgangswert sein.

Naja Rest musste halt testen.
Fang erstmal mit Small an und steck VTT und Vcore ab.

Tom!2k 525 pack ich nicht :P
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst auch gerne hier reinschreiben, weil ICH hab zb keinen Quad, kenn mich aber so langsam glaube sogar mitm Quad auf dem DFI ein wenig aus :fresse: außerdem interessieren mich die Sachen mit den Quads schon ein wenig, vielleicht wechselt man ja in näherer Zukunft
ich les in dem Thread nämlich nicht mit (ind dem q9550er)
 
Habe auch einen Q9550 auf meinem DK, habe bis jetzt aber leider so gut wie gar nicht damit rumgespielt. Evtl. habe ich dieses WE mal Zeit dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich weiß halt nicht, welchen Thread ich mit meinen (kommenden) Problemen zuspammen sollte :fresse:

Ich dachte eben, der Q9550 OC Thread wäre angebrachter... ;)
 
DFI sind OC only Boards, daher passt das hier genau so gut.
Wenn nicht sogar besser, da wir DFIler doch deutlich weniger sind.
 
1. das!
2. sind wir vieeeeeeeeel netter! :d
und 3. in dem thread hat doch eh keiner nen Plan von DFIs, außer den DFIlern aus diesem thread hier die da auch schreiben :fresse:
 
Genau!

Ich denke hier bist du als DK-User besser aufgehoben.
 
wie geht denn dein quad kalyan? schon überhaupt was ausgetestet? und was hattest du vorher drin? C2D oder?

und mal so generell: wasn mit undmor? von dem hab ich schon ewig nix gehört/gelesen :hmm:
 
Okay, also wenn Prime probleme machen sollte, dann werde ich mich parallel auch hier hin wenden :) ... Bei so einer Community sag ich nich nee
s094.gif


Aber momentan ist alles noch auf grün, nach knapp 40 Minuten Small FFT bei 425x8,5...
 
@Tom: Ist auf jeden Fall nicht so gut wie der von Ruskij:heul:, aber wie schon oben geschrieben nocht nicht getestet, weiß noch nicht mal wieviel der für 4GHz braucht, nur das es mit dem Boxed nicht möglich ist.

Habe jetzt nur leicht auf 3,2GHz @ VID oced.

Vorher war ein E8200 verbaut.
 
@tm30
425 sollten auch bei large relativ schnell zu packen sein... und selbst die 500 (was ja schon nahe Oberkante ist bei den Quads) geht WESENTLICH schneller als zb Oberkante C2D. sprich ca knapp über 600 FSB :)
also wird schon :bigok:

@kalyan
na ruskijs is ja auch wieder ne Mördergranate :d keine Ahnung wie der das immer macht... Falls ich mir nochmal ne CPU holen sollte, dann frag ich ihn vorher welchen ich wo kaufen soll :d

hast du den 82er noch? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm man darf nicht vergessen dass ich Silent- und StromsparFreak bin. ich will gar keine 4Ghz... außer natürlich ich hab ne Bombe erwischt und die packt das bei 1,2v oder so...
 
Jap York OC ist wesentlich einfacher, stressfreier und schneller als der Spaß mit Wölfen, aber gerade auch deswegen relativ unspektakulär, so ging es mir zumindest, nach ca 6h Quad war der Spaß vorbei ;)
 
das wäre dann ja ne russkij-CPU :d

aber höherer FSB ist halt immer besser und dem Board macht das doch nix wenns genug Luft bekommt (und das geht auch wenns leise is, ich bin da auch ziemlich empfindlich)

@kalyan siehe edit oben, falls du es überlesen hast :)

@ango FSB 525: NB 1,19V VTT 1,1V (im SG), das is schon recht wenig oder? finde nämlich nix mehr von anderen hier mit 525 als Vergleich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalyan
na ruskijs is ja auch wieder ne Mördergranate :d keine Ahnung wie der das immer macht... Falls ich mir nochmal ne CPU holen sollte, dann frag ich ihn vorher welchen ich wo kaufen soll :d

hast du den 82er noch? ;)

Das hatte ich mir auch schon überlegt!:d

Ja, der E8200er ist noch da, wird demnächst aber verkauft.
 
Jap York OC ist wesentlich einfacher, stressfreier und schneller als der Spaß mit Wölfen, aber gerade auch deswegen relativ unspektakulär, so ging es mir zumindest, nach ca 6h Quad war der Spaß vorbei ;)

Bei mir ist es genau anders herum: Der Spaß beginnt bei mir, wenn ich einen stabilen Wert habe und endlich im übertakteten Zustand den Rechner nutzen (sprich: zocken :fresse: ) kann.
 
Nach nem stabilen gehts weiter zur nächsten..und irgendwann kommt man halt zum Max, aber jeder wie er es braucht und mag ;)
Im Mai werd ich vllt mein ehemaliges DK mit teuro nochmal auf FSB665 1M pushen, 660 lüppt ja :fresse:
 
von den 660 hattest du aber keinen Screen oder?

Das hatte ich mir auch schon überlegt!:d

Ja, der E8200er ist noch da, wird demnächst aber verkauft.

hast du schon nen Käufer? Weil ich such doch noch ein zum testen wegen Probs und du weißt schon... :d
btw was soll die ca kosten?
 
Nach nem stabilen gehts weiter zur nächsten..und irgendwann kommt man halt zum Max, aber jeder wie er es braucht und mag ;)
Im Mai werd ich vllt mein ehemaliges DK mit teuro nochmal auf FSB665 1M pushen, 660 lüppt ja :fresse:

Soweit kommst du schon? Habe ich gar nicht mitbekommen, war ja schon länger nicht hier.

Mit welchem Ram hast die 660 geschafft?

@ Tom: also wenn du den haben willst, kein Problem! War bis jetzt nur zu faul einen VK-Thread zu erstellen, habe ja noch die OCZ 1200er und einige Wakü-Teile.

Preislich muß ich mal schauen, oder mach mir mal ein Angebot.

Edit: akt. NP ist ca. 140 inkl., mein Preis: 110€ inkl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach nem stabilen gehts weiter zur nächsten..und irgendwann kommt man halt zum Max, aber jeder wie er es braucht und mag ;)
Im Mai werd ich vllt mein ehemaliges DK mit teuro nochmal auf FSB665 1M pushen, 660 lüppt ja :fresse:

Hut ab, für solche Settings braucht man bestimmt ganz schön viel Zeit.
Ich hätte für sowas überhaupt keine Nerven, ich gebe da viel zu schnell auf...
 
Von den 660 hab ich sogar nen Vid aber nur eins bis zum letzten Loop und dann den Not_CONVERGENT Error da, nach 3-4 Versuchen sollte das aber flutschen hatt ich aber keine Zeit mehr dafür musste es ja flott wegschicken dass ers noch vorm Urlaub bekommt. Ram waren 2x1GB 8500er Dominator 1.2 mit GMHs, aber oben raus waren sie net mehr so dolle, 700 machen die auf keinen Fall mit und ich bin mir ziemlich sicher, dass mit anderen noch mehr geht
 
Zuletzt bearbeitet:
@TN30: Ach ja, vor allem braucht man sowas nicht, kann aber schon sehr reizvoll sein, aber als die 600MHz primestable waren, war erstmal Schluß

@Ango: Also 2x 1GB Micron D9, was sonst! Hätte ich doch bloß nicht meine GBHZ mit D9GCT, 1200MHz @ 2,08V verkauft.:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Spielerei das wird wohl niemand anzweifeln ;) aber mehr als 617 hab ich auch net mehr geprimelt das dauert zu lange bis das flutscht und die Spannungen schießen in den Himmel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh