[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sage ich ja, wenn es ab 600 nur nicht so sinnlos wäre. Naja, wenn mein E8200er weg ist, kann ich es sowieso vergessen, bin mal gespannt wann ich die 1200er 4GB OCZ FlexEx habe und wie die so laufen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ango hast du noch ne Ahnung was du so für Spannungen bei 525 benutzt hast? (mit dem guten Board und falls du 525 überhaupt mal gemacht hast:d)
und mir ist aufgefallen, dass von dir zb kein hoher prime-stable-FSB-screen im ersten post is, oder irre ich mich und der ist von dir? :)

@kalyan oh nee, das is zu teuer, bräuchte die ja quasi nur 5 min zum testen :)
 
Hm so Leute, die Probleme fangen an. Nach über 70Minuten habe ich selber prime bei SMALL FFT abgebrochen um mal LARGE FFT zu testen.

Nur da halten Core1&2 schon nach einer einzigen Sekunde wieder an...
 
kalyan 600 ist so gesehen auch kaum sinnvoll ;) aber das wird wieder ne generelle OC Diskussion :d ich komm 24/7 mit 166MHz FSB Schläppi Power zurecht ;)
Tom die sind von mahaudi glaube ich..525 hab ich net gemacht, wird aber VTT<1,2 und VNb<1,26 den Dreh sein nagle mich jetzt aber net fest.
 
DAS klingt zieeeeeeeeemlich interressant, also denn mal pm :)

so, einmal durch :)


@ango schau mal, die Vs gehen ganz gut oder? scheint als hätte ich vielleicht mal nen schickes erwischt? weil find die schon recht tief oder irre ich mich?
und kann man das eigentlich grob nach oben übertragen (also auf höhere Regionen beziehen)?
 
Das war ne worst case Annahme die eig auch bei anderen Boards (wie Asus P5Q Derivate etc) schlimmstenfalls sein könnte bei VTT Krücken und Vollbelegung etc ;) Das DK braucht da allgemein ziemlich am wenigsten denke das sollten andere auch so ähnlich hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das du das oben so gemeint hast is mir ja klar und das das DFI weniger braucht ja auch :d
aber mir war so, als wenn einige für 500 schon mehr brauchten, aber ich weiß es eben auch nich mehr :(
mein 575-profil vom alten Board geht jedenfalls nich auf dem neuen :d primeerror nach 12 min oder so... DAS wärs ja auch gewesen :fresse:
 
Du hast doch n Rad ab ;) 12Min sind sehr gut normal lassen sich die überhaupt net übertragen, da bekommste sofort Error oder NoBoot. Dann hast du net mal mehr groß rumzuspielen, neue GTLs und Refresh evtl Spannungen bissel hoch oder runter aber zielst ziemlich genau :)
 
das war beim letzten mal mit den 575 ja auch schon so... ewig an den 500 gehangen und dann probiert und dank vref ZACK stable!
aber nen tick weniger spannung wäre mir lieb (als beim alten für die 575), sonst hätte der ganze Frust und das verlorene Geld ja garnix gebracht :)

btw 600 wenigstens schonmal gebootet :d und du hast übrigens selber auch nen Rad ab, aber ich glaub fast jeder hier im thread :fresse:
 
DAS kommt noch dazu :d
soo, VTT mal runter auf 1,10, scheint komischerweise auch zu gehen... mal morgen schauen wie lange das läuft...
dann probier ich demnächst mal die 600 und dann die 625 und daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann mach ich nen Video vom 641 bootup :fresse::d
 
DAS klingt zieeeeeeeeemlich interressant, also denn mal pm :)

so, einmal durch :)


@ango schau mal, die Vs gehen ganz gut oder? scheint als hätte ich vielleicht mal nen schickes erwischt? weil find die schon recht tief oder irre ich mich?
und kann man das eigentlich grob nach oben übertragen (also auf höhere Regionen beziehen)?


Wie sind deine Einstellungen für die NB ?

Welcher Strab ? 333 oder 400er ?

Wie laufen die Rams zur NB ? 1:1 ...oder mit Teiler ?
 
Steht doch schon fast alles im Screen: CPU-Z Memory, SG, der Strap ist bestimmt 333/667, weil Clock Skew 3-3-1.

DAS kommt noch dazu :d
soo, VTT mal runter auf 1,10, scheint komischerweise auch zu gehen... mal morgen schauen wie lange das läuft...
dann probier ich demnächst mal die 600 und dann die 625 und daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann mach ich nen Video vom 641 bootup :fresse::d

641:lol: Träum weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch schon fast alles im Screen: CPU-Z Memory, SG, der Strap ist bestimmt 333/667, weil Clock Skew 3-3-1.



641:lol: Träum weiter!

LASS MICH DOCH MAL! :d :fresse:

@mahaudi
joa, steht eigentlich alles da, denk ich :) bis auf zb

vref-->Auto (jaaa, das geht komischweise doch :d)
GTL-NB-->61

viel mehr is ja nich, was man nich im screen sieht.

war aber nur nen test mit grob Einstellungen, noch nix optimiert :) hab zb danach noch die VTT wieder auf 1.10 und war dann schon wieder bei 896K ohne Fehler :)

Warum fragst du eigentlich? :d
 
Wenn ich morgen @ home bin,werd ich mich drum kümmern ;)
Willste net was in kleinformat haben so wie die oberen ???

Thx Artur :wink:
Wenn ein verkleinerter Background besser ist, nehme ich auch den, aber die Größe ist eigentlich ok, wird korrekt angezeigt.
 
Hm so Leute, die Probleme fangen an. Nach über 70Minuten habe ich selber prime bei SMALL FFT abgebrochen um mal LARGE FFT zu testen.

Nur da halten Core1&2 schon nach einer einzigen Sekunde wieder an...

Wie stehen deine GTL's ???
Hast du mal deine Ram settings im Bios fest eingestellt ???
Welche Rams hast du ???
 
Oh Mist. Ich soll heute Abend den neuen Rechner von 'nem Kunpel zusammenschrauben: E8400, DK P45-T2RS und ein Alpföhn GrossClockner... Liegt alles schon bei Ihm zu Hause.

Keine Chance den Kühler zu montieren? Also direkt eingepackt lassen und irgendwoher Ersatz besorgen?
 
Keine ahnung wer das damals getestet hat :fresse:
Probier es aus und wenn er passt dann bitte eine mail incl. Bilder an Mahaudi per PN damit der Startpost geändert wird :wink:
 
Hi!

Weiss einer von Euch, ob der Q9400 auf diesem Board DFI LanParty Dark P45-T2RSB Plus läuft? In der CPU Support-Liste ist er nicht drin!
 
Hi!

@Fresh_Thing

Ok, sehr schön! Ich habe auch was gehört, dass dieses Board bzw. die Spawas mit BeQuiet Netzteilen nicht zu recht kommen, ich habe 450Watt P7, weisst Du was darüber und wenn ja, trifft es auch auf mein Netzteil zu?:confused:
 
Ich glaub das kann dir keiner so genau sagen,es gibt auch user deren DFI mit Enermax NT's sehr gut läuft.
Musst wohl oder übel selbst testen.
 
Hi!

Das ist weniger gut! Geht dieses Board wirklich so gut, wäre ein FSB500 mit dem Quad drauf machbar?
 
wenns der Quad und die Kühlung mitmacht schon. gibt hier nen paar die 500FSB mit nem Q9550 am laufen haben. nutz mal die sufu. BTW: Hab das P7 650W und hab keine Probs mittem DK ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh