[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Startpost hab ich nen screen mit meinem Q9550 @ 500FSB jedoch brauch man dazu sehr sehr viel VTT & vNB !
Glaub mir die 470FSB reichen auch ;)
Dafür brauchste im schnitt nur 1,21vNB und 1,2VTT :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

@Firefox96

Ich habe gefragt, ob das Board es mitmacht, über den Rest, müssen wir nicht diskutieren!;)

@Fresh_Thing

Das ist mir schon klar, dass 475MHz reichen, aber dafür brauche ich kein DFI, das kann ich mit dem Asus auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe erster Post ;)

ango hatte 507 max :) und ich glaub das war NICHT mit seinem guten Board sondern mit dem 2. :)

btw: ango, das is ja nen knuddeliger in deinem Avatar :d
 
Hi!

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich kein Anfänger bin und mich mit der Materie auskenne, mir geht es nur darum, ob das Board wirklich so toll ist, wie der MöCkY sagt, denn FSB500, ist auch mit einem UD3P möglich, gar 531MHz und da ich kein Gigabyte Fan
bin, habe ich mir überlegt DFI zu holen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat der Werner etwa Bday? :)

@ango mir kam es so vor, als hättest du noch nen anderes gehabt, weil du was von verschiedenen FSBs mitm C2D geschrieben hast... einmal das Vid mit 640 und vor Kurzem was von 660 oder so?

@nfszocker im screen is das aber glaube small was da läuft oder? wäre ja dann nicht sooo der hit
 
Danke Leute :wink:

mir geht es nur darum, ob das Board wirklich so toll ist, wie der MöCkY sagt, denn FSB500, ist auch mit einem UD3P möglich, gar 531MHz und da ich kein Gigabyte Fan
bin, habe ich mir überlegt DFI zu holen!

High-FSB ist nicht unbedingt besser, aber mit dem Board geht es wohl ordentlich.
Der Sweetspot liegt um die 560-570MHz mit einem DC mit einem Quad wird der wohl proportional unter den magischen 500MHz liegen.
Dafür sieht das Board um einiges besser aus, als ein Gigabunt.
 
ah ok, hab nur den Post gesehen :)
das is aber ordentlich, hätte garnich gedacht, dass das Giga mitm quad besser geht als das DFI, da das DFI ja mitm dual besser is :)

na egal, jedenfalls is das giga hässlich :d
 
Hi!

Eben, deshalb bin auch am DFI dran, das einzigste was mich davon noch abhält, ist das Netzteil!
 
Hi!

Eben, deshalb bin auch am DFI dran, das einzigste was mich davon abhält, ist das Netzteil!

Edit: Bitte einmal löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
weil?
edit: hast aus versehen nen doppelpost reingehauen :)
 
da mir altes Smartguardian nicht gefällt, habe ich an neuem rumexperementiert

das ist rausgekommen.

 
DAS ist allerdings auch ganz schick so :) beim anderen ist schöner, dass es wesentlich kleiner ist, bei dem originalen gefällt mir aber die Aufteilung/Beschriftung und Form wesentlich besser :)

den Hintergrund könnteste mal hochladen! das wäre :bigok:

@nfszocker wie schon gechrieben, es gibt auch Leute, bei denen gabs mit den P7 keine Probs... die Probleme die kursieren beziehen glaube ich auch mehr auf die ältere P6 Reihe! also wird schon klappen :)

edit: zu langsam :d
 
Hi!

@Fresh_Thing

Das Netzteil, ist nur ein halbes Jahr alt, deshalb will ich nich unbedingt verkaufen und was anderes holen!

Tom!2k schrieb:
also wird schon klappen

Gibt da sonst was, was ich wissen muss, außer Netzteilen, Speicher/Platten sonstiges?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stehen deine GTL's ???
Hast du mal deine Ram settings im Bios fest eingestellt ???
Welche Rams hast du ???

Die GTLs teste ich jetzt mal alle auf 0.67x, VTT auf 1,15V und Vnbcore aufs minimum, also 1,825v.

Ich habe 2x 2GB Aeneon PC6400. Die schaffen mindestens 450Mhz bei CL5-5-5-15 und 1,8v.

Diese RAM settings habe ich auch eingestellt, allerdings läuft er ja momentan sogar nur auf 425Mhz.

edit: auch da steigen nach einander nach 5 Sekunden schon Core 4, 2 und dann 3 dann 1 aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ;) ... laut smartgurdian sind es 1,15v

tja, nun auch diese settings gehen nicht. ich hab echt kein plan wie ich weiter vorgehen soll. man ey das kann doch nicht so kompliziert sein. 3,6ghz ist doch eigentlich nen witz bei der cpu...
 
@Fresh_Thing: Damit ich das mal verstehe !
2Screens von mir eimal last mit Prime einmal Idle !! hehe ich hab auch mal nen SG Backroud gemacht !! Aber das Logo wird Überdeckt !

Last: @ 1,13V



Idle: @ 1,15V



Ist das VDrop ?? Würde sich das nach einem Bios Update Bessern ? weil ich hab echt angst des Bios zu Flashen weil hab ich noch nie gemacht !!
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, unter Last MEHR Vcore? EIST etc hattest du ja aus stimmts?
BIOS-flash unter DOS ist SUPEReinfach, wirklich! :)

@tm30 so wird das natürlich nix :) lass die CPU-GTLs mal in Ruhe, sprich auf 67 und fertig. NUR die NB GTL mal durchtesten, das die 67 nicht gehen wird, hätte ich dir vorher sagen können, da die für standard ist und meistens bei OC nicht mehr geht.
Also probiere dort mal alle anderen :)
 
@ Ladysman217
Genau,das ist der Droop !
Eist und C1E haste net an oder ???
Wenn du möchtest dann schmeiss die beiden sachen mal im Bios an und guck was du dann für spannungen hast :wink:


@ TM30
Also fassen wir mal zusammen !
small lief bei dir durch !?!?
Womit testest du nun ??? Mit Large ?!?!
Hast du im Bios unter Ram Timings nur CL5 5.5.15 gefixed oder auch deinen Performance Level und den TRFC !?!?
Die letzten beiden sind ebenso wichtig !!!
Am besten ist,wenn du mal ein paar Bilder von deinen jetzigen Bios settings machst (wenns keine umstände macht) so können wir dir am besten helfen :wink:
 
1. gehst ins Bios und Lädst die Setup Defaults
2. Stellst sofort im Bios deinen USB Stick als erste Boot reihenfolge ein (USB Stick muss eingesteckt sein.) !
3. Speichern und neustarten rest nimmt seinen lauf :wink:
 
Ok das verschiebe ich aufs WE denke ich !!
Hab nochmal ins Bios Geschaut und C1E war auf Enabled ! Hab das jetzt auf Disabled genau Wie EIST ! VDrop Control auf Enabled und die VTT steht auf 1,100V und CPU Spezial ADD auf auto !
Dabei kommen dann diese Spannungen raus ! ist die nich nen Bisl Hoch ?

 
Normal oder nicht !?!?
Guck dir deine VID an = 1,2v
Und deine standard spannung liegt bei 1,18Vcore
Ist doch fast identisch ;)
Wenn du mit der Vcore etwas tiefer kommen möchtest dann stell Eist und C1E wieder an (auch die unterste option "Core Multi Prozessing" sollte immer an sein da er sonst nur auf einem Kern läuft) und Vcore Droop Control auf Disable !
Dann sollte die Vcore etwas tiefer sein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh