[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unterstützt das Board auch DDR3 Speicher, also soll es ja geben oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee tut es nicht, musste das T3!!!!!RS nehmen ;)

ACH SCHEISSE! zu langsam, aber gleiche Minute! :fresse:
 
mensch siehste, das letzte is ja mit Verschlauchung :fresse:
Schlaf gut! (ich muss "erst" um kurz vor 6 raus :()

soooooooo, ich glaub das reicht für large :fresse:
ich finde die Vs eigentlich ziemlich gut, sprich schön niedrig :)

Sag mal wie hast du denn das geschafft, dass du ein stabiles System mit einem VTT von unter 1,1 und VNB unter 1,2 hast? :confused:

Bei mir will der mit einem VTT von unter 1,24 erst gar nicht mehr ins Windows. Bei wohlgemerkt nur 480 FSB. :stupid:

Hast du etwas an der FSB vRef verändert?
 
877c669p1200793sm.jpg

Sieht fast wie bei mir aus ....hast du auch ein Lian Li V1000 ?

Da war noch mein DFI UT P35 drin

 
Zuletzt bearbeitet:
@all wer hat denn noch wakü und das Board komplett unter Wasser? mich würde die Verschlauchung mal interessieren. :)
Im Moment bin ich grad beim sleeven ;)

Hier mal zwei Bilder von meiner neuen Wakü:





Leider finde ich das USB-Kabel von meiner Digi-Cam nicht, habe da noch bessere Pics drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal wie hast du denn das geschafft, dass du ein stabiles System mit einem VTT von unter 1,1 und VNB unter 1,2 hast? :confused:

Bei mir will der mit einem VTT von unter 1,24 erst gar nicht mehr ins Windows. Bei wohlgemerkt nur 480 FSB. :stupid:

Hast du etwas an der FSB vRef verändert?

man nehme einen Dualcore :fresse: :d

so, Anfis sind drauf aufm Board, jetzt muss erstma wieder ausmachen, NB bei 56° :fresse: (weil noch nix wasser durch die Kühler :d)

krass find ich die Spawas, sind trotz ohne Wasser nur bei 32° laut SG :hmm:

@kalyan BIG THX!!!!!!!!!!! ;)

EDIT: auch geil, Kühler umgebaut, FSB500 settings über reloaded geladen und nun wieder ne VID von 1.1 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei, @ standard läuft der RAM ja, aber 5-5-5-18 sind nicht drin, mit 6-6-6-18 komme ich auch nicht weiter als 1250MHz. Bleiben aber selbst bei 2,3V schön kühl.

Aber habe auch nichts anderes erwartet für den Preis:(

Laufen schlechter als meine Flex II: 1153MHz 5-5-5-15 tRFC60 PL9 @ 2,09V waren nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sind das die 9600er ? ...nicht die 9200 in deiner Sig ?

Laufen die denn die 1200 Mhz @ 5-5-5-18 ?

Wieviel Volt kannst du den OCZ geben ?
 
sind diese ganz neuen die es bei KM recht günstig gab, waren 9600, nicht die aus seiner Sig :)
 
so, HD4870 auch unter Wasser und hab sogar noch nen Bild :fresse:

@topic ich hab jetzt auch nen komisches Problem: die FSB 500 settings die oben so lange stable waren --> wenn ich den Rechner reboote, keine Probs, wenn ich aber den Rechner aus mache UND VOM NETZ NEHME, dann kommt beim hochfahren nich der normale "piep", sondern "prieeeep", kurz Ruhe und dann "piep piep piep piep ........." (immer hoch tief hoch tief und so weiter). :hmm:

wenn ich aber mein 525FSB setting lade (welches noch nich ganz stable war), dann gehts ohne Probleme, auch mit vom Netz nehmen, er versucht zu booten, 2. mal initialisieren und "piep" und boot).

Kennt einer das Phänomen und kann dazu was sagen?
 
so, HD4870 auch unter Wasser und hab sogar noch nen Bild :fresse:

@topic ich hab jetzt auch nen komisches Problem: die FSB 500 settings die oben so lange stable waren --> wenn ich den Rechner reboote, keine Probs, wenn ich aber den Rechner aus mache UND VOM NETZ NEHME, dann kommt beim hochfahren nich der normale "piep", sondern "prieeeep", kurz Ruhe und dann "piep piep piep piep ........." (immer hoch tief hoch tief und so weiter). :hmm:

wenn ich aber mein 525FSB setting lade (welches noch nich ganz stable war), dann gehts ohne Probleme, auch mit vom Netz nehmen, er versucht zu booten, 2. mal initialisieren und "piep" und boot).

Kennt einer das Phänomen und kann dazu was sagen?



Wie stehen denn die Settings :

CH1 DRAM Default Skew............Model :
CH2 DRAM Default Skew............Model :
RCOMP Setting........................Model :



Seit dem ich den Quad drin hab,...und Settings 2-2-1 vom Dualcore übernommen hatte,....hatte ich genau die selben Probleme,...noch viel schlimmer !:motz::grrr:

Jedes runter fahren...usw..egal ...machte diesen Default Reboot.....oder nur noch C1 Fehler !....ein riesen Aufwand um das System überhaupt wieder ans laufen zu bekommen !

Seit dem ich das Bios noch mal geflasht hab,....und die Settings 0-0-2 verwende,....geht alles wunderbar ,...so wie es sein soll !:hail:

Versucht mal 3-3-1 oder mal auf Auto...um zu schauen was da steht !
 
Zuletzt bearbeitet:
hab 3-3-1 drin , wegen dem 333er strap. das komische ist ja, dass es bei den settings vom fsb 525 nicht ist........
 
Jemand mit Cellshock D9GKX mit DK? Ich gelegentlich einen Bildschirm friert in Prime95 :(
Ich habe, um herauszufinden, ob meine Erinnerung Problem.
Ich gehe zu 480 * 9, SG - Vcore 1.39/1.36, VTT 1.28, Vnb 1.4/1.39, VDimm 2.04.
In den BIOS-333 \ 667, Dram Skew 3-3-1, 4-4-4-12-8-52.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand mit Cellshock D9GKX mit DK? Ich gelegentlich einen Bildschirm friert in Prime95 :(
Ich habe, um herauszufinden, ob meine Erinnerung Problem.
Ich gehe zu 480 * 9, SG - Vcore 1.39/1.36, VTT 1.28, Vnb 1.4/1.39, VDimm 2.04.
In den BIOS-333 \ 667, Dram Skew 3-3-1, 4-4-4-12-8-52.

Meine A-Data haben Micron D9GMH Chips !

Wie hoch laufen denn deine Ram`s ?

Welche Cellshock sind das ?
 
Jemand mit Cellshock D9GKX mit DK? Ich gelegentlich einen Bildschirm friert in Prime95 :(
Ich habe, um herauszufinden, ob meine Erinnerung Problem.
Ich gehe zu 480 * 9, SG - Vcore 1.39/1.36, VTT 1.28, Vnb 1.4/1.39, VDimm 2.04.
In den BIOS-333 \ 667, Dram Skew 3-3-1, 4-4-4-12-8-52.

Wenn du das non-plus hast, dann solltest du die vNB mal auf ~1,3V einstellen.


Ich selbst bin immer noch am verzweifeln. Nichts scheint zu funktionieren bei 480*7

Das System ist zwar small-stable, schmiert aber nach wenigen Minuten in Large ab. VTT, Vref und vNB Erhöhung bringt rein gar nichts. Bin mittlerweile schon bei 1,31 VTT, 1,37 VNB und 24 FSB Vref. GTLs sind alle auf 0,67 gestellt.

Irgendwelche Vorschläge?

(ahja hab immer noch den 1066er Ram vom Kollegen drin und der läuft mit 1:1)
 
hast du schon mal 470 probiert? ob das board überhaupt die 470fsb schafft, was es eigentlich sollte.... oder du hast ein nicht so gutes board erwischt.....
 
4 * 1Gb CS2221440. Dies ist nicht eine ständige ein. Große 2-3 Stunden arbeiten können, ohne Fehler, aber wenn in der gleichen Zeit, öffnen Sie ein beliebiges Programm kann friert oder schwarzer Bildschirm angezeigt.
4 * 1Gb 960 CL4 Memtest86+ 2,11 1 Stunde - keine Fehler finden.
 
Krass, geht aber nur mit einer Kokü
Mal schauen, ob ich mit meiner Gameboy-Wakü die 4700MHz primsstable schaffe?

 
Das war natürlich mit LN², ansonsten bräuchte man schon ne ziemlich starke Kaskade. Der genannte Rekord ist momentan auf Platz 2(HIWA) der aktuelle ist von Viss mit 6626MHz auf dem DK und 6,84Sek :fresse:
Nächste Woche kommt wahrscheinlich mein ehemaliges DK samt dem E8600 unter ne 4stufige Kaskade. FSB662 packt die Kombi auch wunderbar 1M stable. Ziel sind ebenfalls Sub7 ;) um die Zeit zu erreichen braucht man aber ein Bug-Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kalt macht eigentlich so ne Stickstoffkühlung?
Flüssigstickstoff ist bestimmt saukalt!
 
-196°C aber auf Last gehts dann auch hoch bis auf -160° oder noch höher..ln2 ist aber spottbillig und gut dafür geeignet, AMD hat ja neulich Flüssighelium gesponsort da kost der reine Liter aber ca das Zehnfache und man braucht auch mehr Iso und andere Behälter (schweineteuer). Das liegt dann schon bei -270°C den Dreh je nach Komplex :fresse: also kurz vor dem absoluten Nullpunkt. Wird normal für Supraleiter in bspw. Schiffsmotoren eingesetzt, so bringt es vllt nochmal 100MHz mehr, man muss aber aufpassen dass sich noch überhaupt Elektronen bewegen vor allem auf dem Board etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Supraleitfähig :fresse: und derart gekühlt machen 1.9Vcore nichts aus?

Ist aber auch nicht ungefährlich solche Geschichten. Stellt euch mal vor da ist was undicht und man bekommt das Zeug ab, dann siehste aus wie TerminatorII Hasta la vista baby
 
Bei ln2 gibts "nur" Kälteverbrennungen, bei He gibt es das auch und zusätzlich geht es noch unter die Haut und zerstört innere Organe, das ist saugefährlich und schmerzhaft.

Egal wie kalt, bei der Spannung halten die CPUs vllt maximal 30-40 Sessions aus würde ich meinen ;)
 
Das meine ich auch so ein abgekochtes Teil, muss doch irgendwie Schaden nehmen.
Schade dass ich mein Versuchs-Radi verscherbelt habe, hätte man bei der Schweinekälte in letzter Zeit mal wieder auf den Balkon verfrachtet, mit Frostschutz befüllt. Kommt dann chillerähnlich "Eisbrühe auf die CPU gejagt" nur muss man dann auch schon Isolieren, weil Kondenswasser entsteht.
 
Supraleitfähig :fresse: und derart gekühlt machen 1.9Vcore nichts aus?

Ist aber auch nicht ungefährlich solche Geschichten. Stellt euch mal vor da ist was undicht und man bekommt das Zeug ab, dann siehste aus wie TerminatorII Hasta la vista baby

Das ist relativ ungefährlich. Da kannste sogar kurz den Finger reinhalten - da hast du dann Max. Kälteverbrennung (bilden sich bspw. auch Blasen wie bei einer Verbrennung). Aber länger als 15-20 Sekunden sollte der Finger dann aber auch nicht drin sein, sonst kannste den an ner Tischkante abklopfen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh