[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo :)

nein keine chance, die Lüfter lassen sich nicht steuern bzw nur der CPU, dann aber nur ein 4pin PWM-Lüfter.

wegen der Temps: mit wieviel Vcore und bei welchem Takt läuft denn deine CPU? und mit was kühlst du?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Also der E8400 läuft derzeit noch auf default - also 3ghz.
Vcore habe ich auch noch nichts optimiert, läuft @1,18v unter Last/Prime large
Kühler ist ein Xigmatek HDT-D1264

Wie gesagt noch nicht viel gemacht, läuft erst ein paar Stunden das System.

Auch nicht mit Speedfan oder sollche Tools?
 
Hi!

k0r3 schrieb:
ob das mit dem Board zutun hat?

Das hat mit dem Board nichts zu tun, das liegt an dem Sensor, der es falsch ausliest! So eine schöne Lüftersteuerung wie beim Asus, wirst Du nicht so schnell wieder finden, ich hatte auch ein Asus Board!
 
hej hat einer eine Ahnung welche Thermalright SPAWA-Kühler auf das DFI DK P45 T2RS Plus passen?
 
@ Threadersteller:

Kannst mal die "2x 2GB Patriot Viper DDR2-800" in die Kompatibilitätsliste aufnehmen ;)
 
Hallo Alle zusammen!
Kann mir vielleicht von Euch wer sagen wie ich den C1 start bug wegbekomme?
Wenn ich den Rechner an mache startet das Mainboard 2-3 neu bis es das bios läd und Windows geladen wird!
Mache ich einen Neustart über Windows habe ich das nicht!
Mfg Darkne$$
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Du wirst damit leben müssen, ansonsten ist auf erste Seite die Anleitung, die Du ausprobieren kannst!
 
Hallo Alle zusammen!
Kann mir vielleicht von Euch wer sagen wie ich den C1 start bug wegbekomme?
Wenn ich den Rechner an mache startet das Mainboard 2-3 neu bis es das bios läd und Windows geladen wird!
Mache ich einen Neusatart über Windows habe ich das nicht!
Mfg Darkne$$


Mouse und Tastertur nicht an die USB Ausgänge hängen !

-------------------------------------------------------------------
Diese Settings auf 3-3-1 oder 0-0-2 .

* CH1 DRAM Default Skew -
* CH2 DRAM Default Skew -
* RCOMP Setting -
------------------------------------------------------------------
C1 Fehler,...wenn der Rechner gar nicht mehr starten will :

Hier die Lösung:

- ohne Rams booten
- dann PC am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT
- einen Ram reinstecken und PC starten

.....wenn das nicht geht :

- ohne Rams booten
- dann PC am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT
- noch mal ohne Rams booten und am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT

- einen ( Wichtig ) Ram reinstecken und PC starten

.......dann ins Bios und den anderen Ram mit dazu stecken .....Save -Neustart......dann wieder ins Bios .....OC. Settings laden ...Fertig
 
Wieso habt ihr alle solche probleme mit den Board???? o_O

Ich habe keiner dieser Probs!

Was für Rev. habt ihr und was fürn Bios?
 
Hi!

Du wirst damit leben müssen, ansonsten ist auf erste Seite die Anleitung, die Du ausprobieren kannst!

Dankeschön, habe das auf der ersten Seite übersehen!
Mus damit erstmal bis nächstes Wochenende mit leben,da habe ich erst zeit um es mal zu testen!
Mfg Darkne$$
 
Bei mir ist das Bios vom 03.10.2008 drauf und die Rev. ist: A3
Sonst habe ich bisher keine probleme außer das der speicher erst nicht wollte aber sonst läuft es gut nur der C1 Bug stört mich noch!
Mfg Darkne$$
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios habe ich das gleiche, aber ich habe die A2 laut cpu-z
 
Wenn mein PC ....vom Strom getrennt ist ....und ich Ihn zB. am nächsten Tag starte,...dann fährt das System hoch und findet meine Tastertur nicht !

Wenn ich aber die Tastertur an den PS/2 anschliesse ...geht es !


Also beim Gigabyte gibt es unter Advanced Bios Settings eine Einstellung für
USB Mouse und Tastatur. Hab das DFI nicht mehr aber Du kannst ja mal gucken ob es eine Einstellung gibt.
 
Hi!

@mahaudi

Das war kein Vorwurf, ich wollte halt nur wissen, warum! Wenn Du dein PC vom Strom nimmst, muss meines wissens nach, der Strap neu berechnet werden, so ist es zumindest einmal beim Gigabyte und Asus gewessen, wie es beim DFI ist, habe ich für zwei Wochen 24/7 Testzeit, noch nicht rausgefunden, denn das Board, hat viel zu viel Bug's und Kinderkrankheiten, die erst gar nicht auftretten dürfen, was man vom solch einem Hersteller, wie DFI durch aus erwarten darf!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Gigabyte gibt es unter Advanced Bios Settings eine Einstellung für
USB Mouse und Tastatur. Hab das DFI nicht mehr aber Du kannst ja mal gucken ob es eine Einstellung gibt.

Wo findet man denn diese Einstellung ?

Was ich gefunden hab,....ich was mit USB 1.0 / USB 2.0 ...usw.....und das hab ich alles auf Enabled !

Es ist ja nur wenn der PC vom Strom war !
 
Bios habe ich das gleiche, aber ich habe die A2 laut cpu-z

Hm vielleicht liegt es ja daran!
Oder mein Speicher ist es der alles durcheinander bringt!
Den bekomme ich auch nicht 1:1 zum laufen!
Bin aber trozdem sehr zufrieden mit dem Board!
Mag es nicht wie bei Asus oder Gigabyte alles drauf machen einbauen und es läuft!
Bei Dfi muss man mehr machen als nur einbauen, man muss sich mit seinem Board auseinander setzen!
Was meint Ihr was ich für einen Spass mit meinem alten LanParty Nforce 4 ultra S939 hatte!Viele werden sich noch an dieses geniales Board erinnern :)
Mfg Darkne$$
 
Zuletzt bearbeitet:
nee du hast auch revA2, CPUz zeigt da murks an :)
hast du mal einen FSB höher oder tiefer probiert? ich hab zb probs mit den 500, wenn ich mit FSB500 den Rechner komplett vom Strom nehme, dann kommt beim booten nur nen langer Pieeeeep (also nen tick länger als der sonst), dann C1 und dann piep-piep-piep------piep.... wenn ich weniger oder mehr FSB einstelle dann nich, jetzt 550 und keine Probs
 
Hi!

@mahaudi

Das war kein Vorwurf, ich wollte halt nur wissen, warum! Wenn Du dein PC vom Strom nimmst, muss meines wissens nach, der Strap neu berechnet werden, so ist es zumindest einmal beim Gigabyte und Asus gewessen, wie es beim DFI ist, habe ich für zwei Wochen 24/7 Testzeit, noch nicht rausgefunden, denn das Board, hat viel zu viel Bug's und Kinderkrankheiten, die erst gar nicht auftretten dürfen, was man vom solch einem Hersteller, wie DFI durch aus erwarten darf!;)

Ich habe bei meinem Board den Strap 333 direkt über die Jumper auf dem Mainboard fest eingestellt !

Ob das was bringt ist eine andere Sache !

Beim DFI UT P35 hat diese Funktionen etwas diesen ewigen Boot - Reboot - Vorgang veringert !

Siehe Bild ,...da wird der Strap auf dem Board eingestellt :

Im Betriebsanleitungs Buch finden man die Einstellungen der Jumper !

 
hmm, müsste ich glatt mal testen, da ich eh immer den 333/667 nutze
 
also wenn ich von strom nehme dannn startet auch 2-3 mal
ich denke das ist bei dfi normal
 
Hi!

mahaudi schrieb:
Ich habe bei meinem Board den Strap 333 direkt über die Jumper auf dem Mainboard fest eingestellt
Werde ich mit dem anderen Board testen, danke für den Tipp/Hinweis!;)
 
@russkij das ist ja auch normal :) war bei mir bei beiden Boards. bei mir wars nur mit FSB500 komisch, wenn nicht vom strom genommen, keine probs, alles stable, aber wenn doch, dann eben kein boot. mit fsb550 keine probs :)

@fresh bei welchem FSB biste denn grad? oder meinst du wegen der neuen CPU?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh