[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also
bei 470 fsb 8,5

war es
63
64
67
muss gleich nachschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es gerade so aus:



kleinere CPU GTL's -> no go !!!
Jetzt da ich die VTT etwas angehoben habe läuft Large zumindest schonmal ne Std.
versuche gerade die FSBvREF durch ...:hail:
 
Ich hab alles beim Quad @ 67/67/67

Egal welchen FSB !

Wichtig sind :

CPU Clock0 Amplitutde :
CPU Clock0 Skew ...........( ist für die CPU )
CPU Clock1 Skew ............( hat mit der NB was zu tun )

Für FSB 500 hab ich : 800/100/100 ...und bei FSB 510 ....700/200/200

Dann VTT + NB core muss stimmen !

Erst bei FSB 510 musste ich die Vref von Auto auf 2A stellen !

Und natürlich der 333er Strap ...weil der 400er ja voll für den Popo ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber du hast ja 4200 mhz
da sieht es das ganze gleich anders aus als mit 8,5
 
sagt man nicht das nen halber multi die performance verringert??
 
Thx für die Tips :wink:
Falls er mir gleich wieder aussteigt stell ich ihn mal auf 800/100/100
im moment steht er auf 800/0/0
 
hmm, ich hab im Moment auch 7.5x550 und das ist defintiv schneller (unter everest benchmark) als 7x550 :)
 
das kann ich mir kaum vorstellen! Teste mal den datendurchsatz mit everest, mit 7 und 7,5;)
 
das meinte ich doch :) dieses tool womit man den durchsatz für RAM und L1 und L2 cache testen kann
 
hmm, ich hab im Moment auch 7.5x550 und das ist defintiv schneller (unter everest benchmark) als 7x550 :)

7,5 x 550 ist 4125 Mhz

7 x 550 ist 3850 Mhz

Es ist ja klar das 4125 Mhz schneller ist,....der Takt spielt auch eine Rolle !

Vergleich : Multi 8 gegen 8,5 ....Ramtakt + Einstellungen bleiben gleich @ 1200 Mhz

8,5 Multi :


8,0 Multi :
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich von strom nehme dannn startet auch 2-3 mal
ich denke das ist bei dfi normal

Danke!Ich dachte schon ich bin der einzige der das Problem hat.
Dan lasse ich es erstmal so.
Mfg Darkne$$
 
Hallo,

ich wollte mal wissen wir der aktuelle Stand bei dem DK P45 Plus ist. Da ich damals noch das non-plus kurzzeitig hatte und weiß wie schlecht das lief...
Also was ich gern wissen wüde:

1. ist ein FSB bis 500 MHz möglich ohne die Spannungen manipulieren zu müssen?
2. wie steht es um die Chipsatz Temperatur wenn man von einem normalen Gehäuse ausgeht (1x Frontlüfter / 1x Hecklüfter)? Ist sie mit dem orginal Kühlkörper akzeptabel?
3. was muss geändert werden damit der Groß Clockner passt (also am Kühler)?
4. Sind sonst zur Zeit irgendwelche Probleme/Bugs bekannt (abgesehn von VID-Bug)?

mfg DarkMaTTi
 
E8400 E0

Also bei meinem MSI P45 Platinum komm ich schon so bis z.b. 477 (weiter nicht getestet) ohne die Spannungen manuell manipulieren zu müssen...
 
Hi!

Spannungen manipulieren ist ein cooler Spruch, Du manipulierst gar nichts, sondern Du stellst die Spannung manuell ein, wenn Du diese auf [Auto] belässt, übernimmt das Board diese Aufgabe für Dich und ich will es gar nicht wissen, was bei FSB477 real anliegt, dabei ist es vollkommen egal, wie das Board heißt!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
E8400 E0

Also bei meinem MSI P45 Platinum komm ich schon so bis z.b. 477 (weiter nicht getestet) ohne die Spannungen manuell manipulieren zu müssen...


Das wird sich aber wahrscheinlich nur auf genau deine CPU anwenden lassen, weil die anderen Settings zufällig laufen. Und wie mein Vorredner sprach: Bei Spannungen auf AUTO haste nicht lange Freude an deiner Hardware wenn du den FSB hochstellst. In dem Fall wird evtl fast jedes Brett mithalten können, aber sicher nicht auf minimalen Spannungen die eigentlich für FSB333 vorgesehen sind, dachte du meinst das so
 
Und man sollte sich vor dem kauf eines DFI mobo's im klaren sein was man ungefähr tut.
Alles auf Auto und dann etwas den FSB anheben ist bei DFI -> No go !!!
Dann solltest evtl. zu Gigabyte greifen ;)
 
Hallo,

hab bekanntlich das DK P45-T2RS ohne Plus, das ganz normale.
Ich würde jetzt gern bevor ich mich ans übertakten mache, das BIOS updaten.
Auf der Seite habe ich jetzt die Bin, BAT und Exe die man dafür bracuht runtergeladen.

Sehe ich doch richtig, dass das BIOS auf folgender Seite, das richtuige ist, oder? Das Schrägstrich Turbo irretiert mich etwas.

http://eu.dfi.com.tw/portal/CM/cmpr...ormal&mode=view&downloadFlag=false&itemId=527

Habe das vom 2008-10-03 runtzergeladen, das neueste, oder?

brauche kurze bestätigung, dass alles i.O. dann werd ich das über USB Stick flashen.

Danke :)
 
Ich will evtl. vom Asus P5Q auf das DFI wechseln da das Asus die 470Mhz FSB die ich für meinen Q9550 E0 bräuchte ums Verrecken nicht schafft.

Ich frage mich gerade was ich im Normalfall alles anstellen muss damit ich die 500Mhz FSB beim DFI erreiche. Reicht es meistens die wichtigsten Spannungen und Optionen manuell einzustellen oder muss man sich da richtig reinfuchsen und jede Einstellung kennen?

Habe da ehrlich gesagt etwas Respekt vor den unwahrscheinlich vielen Bios Optionen des DFI...

Noch was. Wie verhält sich das DFI bei Ram Vollbestückung und OC? Bei mir wären das 4x 2GB G.Skill DDR2 1000 (4GBPQ). Ram steht ja afaik auf der Komtabilitätsliste von DFI. Gibts da arge Probleme?
 
also 500 fsb mit nem quad ist möglich jedoch brauchst du für die 500 ne ganze menge an vNB und musst die PLL um eine stufe erhöhen.
Die 470FSb schafft er in der regel mit 1,2vNB und sollte im handumdrehen laufen ;)
Jedoch musst du dir für den Large run etwas zeit nehmen um die richtigen settings zu finden damit es läuft.
Ich hab damals auch das P5Q-E gehabt und habe ganz schnell wieder zurückgeschickt.
Mit dem DFI hab ich persönlich net so viel stress wie mit dem Asus ;)
 
Ich bin gerage meine 24/7 Quad Settings am modifizieren !:coolblue:

Ich hatte ja FSB 510 am laufen gehabt ,und da dachte ich mir mal ich übernehme mal die Settings :

CPU Clock0 Amplitutde : 700
CPU Clock0 Skew : 200 ......( ist für die CPU )
CPU Clock1 Skew : 200 ......( hat mit der NB was zu tun )

für FSB 500 ...und stell die NB core von : Vorher 1,37 auf 1,32 v. ...und siehe da Prime läuft bis jetzt duch !



Das sind 0,05 V. gespart durch diese Settings !

Vorher hatte ich 800/100/100 für FSB 500 gehabt,...nur aber mir mehr NB Spannung !


@ Fresh_Thing .....für FSB 500 hab ich PLL 1.55v.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na vielen Dank auch für die Hilfe.... :fresse:
Habs jetzt einfach mal geflasht per USB Stick - System lebt noch.

Viell. Jemand im Nachinein noch da, der mir sagen kann, ob es das neuste verfügbare fürs T2RS war? Das 2008-10-03
 
Zuletzt bearbeitet:
Na vielen Dank auch für die Hilfe.... :fresse:
Habs jetzt einfach mal geflasht per USB Stick - System lebt noch.

Viell. Jemand im Nachinein noch da, der mir sagen kann, ob es das neuste verfügbare fürs T2RS war? Das 2008-10-03

Heisst die Datei : D45PDA03 ...dann ja !

Es gibt noch eine neuere Version,...aber das ist ein Beta-Bios !

Was mich aber mal intressiert sind deine Rams,weil es Probleme mit Mushkin SP2-6400 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (996558+) geben soll ! ...siehe Seite 1.

Wenn alles läuft da mit sag mal bitte bescheid !

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

n1 mahaudi ! werd ich die tage auch gleich mal testen, wenn der neue Q9550 da ist ;)

Was für ein Quad soll es denn geben ?

Im Marktplatz wollte einer den gleichen Quad verkaufen wie ich den hab von PC Tweaker

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=579270&highlight=Q9550
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird wohl mein 24/7-setting (vorerst, weil keine wirkliche Zeit mehr zum OCen :(), aber ich finde das geht so, temps sind schick und alles stable-->prime, S&M, goldmemory und games :)

edit: jetzt aber richtiges Bild :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antort, ist die oben genannte - ich vermute einfach mal, dass du nur eine ''2'' vergessen hast. BETA-BIOS hab ich gesehen, aber bringt es irgendwas?

Zu den ''Mushkin''.
Ich sag mal so, ich habe keine ''echten'' Mushkins.
Ich habe 8GB (4x2GB) A-DATA auf denen aber jeweils ein Muskin Heatspreader drauf ist von den ''alten'' XP2-6400 4-4-3-10. Man sieht sogar noch die Micron D9GMHs eingebrannt im WLP. :fresse:

2x diese: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a275562.html

Die laufen auf jeden Fall nicht schlecht auf dem DFI:

800cl4@2v
900cl5@2v

Gut, Werte sind jetzt eher surchschnittlich, aber für 8GB Vollbestückung. Mehr habe ich noch gar nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird auch so einer wie du hast und russkij, also 4Ghz mit 1,2-1,216V und die 4,2 mit 1,296V. Dann 4250 und 500FSB als 24/7 setting ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh