[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt auf jeden Fall ein Bild im Speicher-Bilder-Thread, ich such gleich mal danach.

Edit: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8891083&postcount=421

Wie man sieht, sind die von OCZ umgelabelt, aber weil es damals nur diese Chips auf guten 4GB OC-Kits gabs und in Reviews, bzw, von mehreren Usern bestätigt wurde, sind es Powerchips.

Habe die akt. Rams aber etwa 4 Monate später gekauft und noch nie den HS demontiert. Würde sowieso nicht erkennen welche es sind, kenne nur Micron Chips D9GMH und D9GCT.

Die FlexEx haben aber def. andere Chips weil: günstiger, 6er Timings, schlechter als die Flex II bei 5er Timings.

Edit2: Schon nach 14min gabs einen BS bei 2x Prime Blend, muss halt erst die FSB 500MHz nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute kam endlich mein neuer Kühler, bei meinem alten war ne Heatpipe undicht und das Gas oder was auch immer da drin war war entwichen.

Jetzt teste ich das hier mit 1,408v (lt. CPU-Z) Prime Small erstmal um zu sehen ob das überhaupt ginge bzw reicht. 63/61/59/60° auf den Kernen und das mit Luft, ist doch nicht schlecht bei dem Takt.
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=514541

4,4GHz wollte ich auch antesten aber beim CPU-Z starten eingefroren.
 
Ne 540er Vali sollte mit Yorkfield möglich sein auf dem Brett (doch ein wenig mehr als ich vermutet hatte mahaudi ;) )

Hab heut auch nichts großartiges rausholen können außer ne schlechte Air Vali :(
 
Hi,

ich habe noch ein bisschen Probleme die besten Spannungen zufinden, könnten die Leute,
welche einen Q9550 mit 450FSB, 480FSB oder 500FSB betreiben, bitte die Spannungen
und GTL Werte posten, damit ich sie mit meinen vergleichen kann ?

Ich habe schon soweit getestet, meine CPU bootet auf jeden Fall mit den FSBs.

Danke :wink:
 
Ne 540er Vali sollte mit Yorkfield möglich sein auf dem Brett (doch ein wenig mehr als ich vermutet hatte mahaudi ;) )

Hab heut auch nichts großartiges rausholen können außer ne schlechte Air Vali :(

Es wäre schön wenn ich mal FSB 520 einstellen könnte !

Aber über ~ FSB 515 aus dem Bios raus booten geht nicht ! ....und im Windows geht auch nicht mehr !

Könnte ja auch sein das mein Quad nicht mehr FSB mit machen will !

Aber ich glaube eher das das Board mit einem Quad nicht mehr will,....oder halt das Bios es nicht mehr zu lässt ! ( wegen 333er Strap ) :confused:

Hier mal FSB 512 ...war aber nicht 100 % stabil,...wenn ich entlich mal meine neuen Rams bekommen würde,...dann geht es wieder ans max FSB testen !

 
Zuletzt bearbeitet:
Denke schon..ich wollte gestern auch mal wieder aufgeben und wie so oft irgendwann kommt man immer weiter :)
 
Ich dreh echt ab ,...mein Rechner will einfach nicht mehr starten !

Nur noch C1 Fehler,.....ich bekomme das einfach nicht weg !

Der Rechner war komplett vom Strom,.....das hat er ein paar mal gepiept,....weil er bei mir nie die Tastertur findet beim starten ! ( Ist aber nur wenn der Recher vom Strom war )

Da hab ich Doof mal ganz schnell die USB Stecker vertauscht um zu schauen ob er damit direkt startet !

Das war anscheinend zu viel,....seit dem will er zum frecken nicht mehr starten !

Der Fehler sitzt glaube ich in den Rams fest,....und ich habe keinen anderen Ram um wenigsten einmal zu starten,....usw.. !

Ich könnte echt kotzen !:grrr::grrr::grrr:

Wie lange muss man die Batterie raus haben ? ...hab das auch schon versucht,...aber sie war nie länger wie ein paar Minuten draussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn hier jemand ein stabiles (Prime 2h+) E8400 @ 9x444 Setting hat, kann dieser mal seine Einstellungen posten (vorallem die Spannungen)?

mfg DarkMaTTi
 
Hast du mal Batterie raus genommen, RTC und Cmos Jumper gesetzt und die Elkos entladen?
 
Neuigkeiten aus dem Hause DK :)

Der Voltage Refresh hängt fast nur vom Board selbst ab und nicht von der CPU, will heißen: Man findet einmal ein paar Refreshs die auf dem Brett laufen und wechselt die CPU durch eine selben Typs aus ( Wolf->Wolf, York->York aber nicht gemischt),
Ergebnis: Die Refreshs sind dieselben, bis auf CPU GTLs und VTT die sich meist aber nur geringfügig unterscheiden.
 
So ich melde mich wieder!

Ich bin schon wieder am verzweiflen mit dem Board. Ich habe seit heute dauernde Freezes! :grrr: Da kann doch nicht sein, dass von einem Tag auf den andern das System derart instabil wird. Sobald ich Prime Large starte freezt das System innerhalb von Sekunden ein. Dabei hat es noch vor wenigen Wochen mit den selben Settings einen Full-Custom-Run geschafft. :fire:

Hab schon alle Spannungen um 1-2 Stufen erhöht, hat aber nichts geholfen. Am System wurde absolut nichts...wirklich gar nichts verändert. Gestern lief es wunderbar und Heute geht gar nichts - kann nicht mal Guildwars in Ruhe spielen. Das Problem kommt sowohl unter WinXP als auch unter Win7b auf. Hat irgendwer einen Rat oder Vorschlag?

Ich hab das NT unter verdacht, aber während GuildWars lief, lieferte es konstante 11,9 ; 4,92 und 3,28 V laut Speedfan.

Hilfe! :shake:

Oh shit ich sehe gerade, dass die NB Temp unter Last auf bis zu 72°C steigt. Ich schätze mal daran wird es liegen - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten aus dem Hause DK :)

Der Voltage Refresh hängt fast nur vom Board selbst ab und nicht von der CPU, will heißen: Man findet einmal ein paar Refreshs die auf dem Brett laufen und wechselt die CPU durch eine selben Typs aus ( Wolf->Wolf, York->York aber nicht gemischt),
Ergebnis: Die Refreshs sind dieselben, bis auf CPU GTLs und VTT die sich meist aber nur geringfügig unterscheiden.


Was soll das heissen ? ...:confused:
 
Dh wenn du mit deinem Quad nen Refresh gefunden hast wird der auch mit nem anderen Quad gleichen Typs drauf laufen. Nur die GTLs und VTT sind anders :)

(oder es war jetzt bei 3 CPUs Zufall :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd aus dem System nicht schlau - nachdem ich den FSB auf 333 gestellt hab und die Spannungen für die 450 belassen habe, stieg die NB Temp unter Prime Large und Furmark auf besagte 73°C. Nachdem ich nochmal auf 450 zurückgestellt habe, um zu schauen wie die NB Temp denn dort aussieht, war diese plötzlich unter Prime und Furmark auf max. 65°C o_O - und das ist noch nicht alles: Das System lief ne Stunde lang problemlos, bis ich abgebrochen habe. Irgendwie komm ich mir gerade verarscht vor. :-[
 
@fresh thing.... welche spannung hattedt du mit fsb 500 für nb,vtt, fsbref, gtl (ich weiß meist nicht übertragbar :) )......?

hab meinen zwar stabil mit 4ghz und fsb 470 bekommen.... aber mehr ging dann nicht, weil die spannung schon recht hoch waren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
puh gute frage,aber die waren dann schon deutlich höher als mit 470 ;)
guck dir mal das bild im startpost an,da kannste die vNB und die VTT sehen.
 
die werte hatte ich für fsb 470.... was mich wundert.... für fsb 450 brauch ich für nb 1.15 und vtt 1,12 benötige... (bis jetzt 1,5h prime large stable)......
 
516608.png


langsam wirds brauchbar :fresse: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Ergebnis ango ;)
Bin bisher mit meinem UT nicht über FSB575 gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur ein Kern aktiv ist kommt man weiter.
Ist weniger Stress fürs Mainboard

Was ist denn dein nächstes Ziel? 700MHz? :d
 
Wird knapp ;) Ich hatte gestern Nacht noch den einen oder anderen 680er, die waren aber corrupted, deshalb nichts wert und eben nicht erreicht.
Das mit dem Core1 abschalten funktioniert ab und zu ist aber nicht die Regel, manche CPUs wollen lieber 2, bei der hier funktioniert das ganz vernünftig :)
Hat aber noch nen anderen Hintergrund: Bei zuviel Saft jeglicher Art verweigert das Teil seinen Dienst :(
 
Wie kühlst du dein Board und welche Spannung benötigst du?
 
Hallo, wer zufällig sein gut gehendes Board zu gutem Preis verkaufen möchte - kann sich in meinem Suche-Thread melden - zahle gut, schnell, schmerzlos...
 
welcher ram ist denn für fsb bis 500+ zu empfehlen....? hatte mir schon mal die corsair dominator (klick) angeschaut.... sind 4 module für hohe fsb noch geeignet oder lieber doch nur 2 module nehmen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh