[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Rasputin

was
ich alles probiert habe , kommt jetzt weil ich gerade bluescreen hatte und firefox stürzt dauernd ab
Solche Symptome deuten auf falsche GTL's hin evtl. FSBvREF aber ich tippe mal zu 99% auf GTL's,da ich dieses problem auch ein paar mal hatte.

REF to ACT Delay (tRFC).............. - 70
Performance Level.................... - 13

60 und 10 reichen zum testen ;)


O.C Clock Fail Retry Counter........ - 0
Mach den mal auf 1,ist manchmal sehr nützlich


CPU Clock Amplitude................. - 800mV
CPU Clock0 Skew..................... - 200ps
CPU Clock1 Skew..................... - 200ps

700/0/0 oder 800/0/0 sollten reichen für 500FSB ;)


Hast du vorher mal small 3-4Std laufen lassen ???

Falls ja,befasse dich nur mal mit den GTL's und der FSBvREF.
Aber veränder immer nur eine option nach der anderen nie mehrere sachen auf einmal !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab einfach den 2a FSB Vref genommen und nach eine Stunden bluescreeen aber dann 2 b und es läuft custom bis jetzt seit über 1,5 Stunde , vielleicht wird es doch noch was

@Cello_

was heisst gewht nicht über 1024 , absturz , bluescreen , kein boot, ein wenig mehr infos wären nicht schlecht

wie gesagt custom prime läuft immer noch seit 3 stunden schon , also kann ich doch eigentlich davon ausgehen dass es eingermassen stabil läuft ? vergleichsweise dass es vorhin noch nicht mal 1 minute ohne fehler durchgehalten hat.

60 und 10 reichen zum testen

werde gleich dann mal verändern.

Mach den mal auf 1,ist manchmal sehr nützlich

mal probieren

700/0/0 oder 800/0/0 sollten reichen für 500FSB

ich glaube 800/0/0 sind default settings , bin mir scher dass ich es n ciht verändert habe, gleich mal nachschauen.

Hast du vorher mal small 3-4Std laufen lassen ???

Falls ja,befasse dich nur mal mit den GTL's und der FSBvREF.
Aber veränder immer nur eine option nach der anderen nie mehrere sachen auf einmal !!!

hab zwar nicht getestet aber er schafft schon seine 4,2 ghz mit 525FSB @ 1,160v.Hab den sowieso immer drunter laufen lassen oder mit erhöhter spanung.
mit 67x nb gtl startet das ganze nicht aber mit 63x und 2b läift es bis jetzt.
Optionen habe ich gestern extra den ganze Tag einzeln getestet , hat nichts gebracht , aber nachdem es mit 2b läuft werde ich es wohl von vorne beginnen müssen.
 
Na gut,wenn du eh mit 6 multi testest dann ist small ja egal ;)
GTL's und FSBvREf ist das A und O in deiner situation ;)

Lass die VTT mal auf 1,1 mehr sollte net nötig sein

Gruß
 
werde dann mal gleich versuchen 533 zu testen ob es klappt.
ändert sich FSBvREf bei höher FSb oder bleibt es immer die selbe ?
 
Sodele.. hab nun mein DFI Board voll unter benutzung und wollt jetzt mal übertakten. Erstmal gemerkt dass ich auf dem Mainboard die Stecker auf FSB1066 stellen muss damit der Ram in 1066 läuft. Gemacht.. danach noch den DRAM Volt auf 2.1 hoch wie angegeben. Nun wollt ich oc und hab beim Ram von "Auto" auf 400/800 gemacht und dann mal die CPU mit, ich glaub Teiler 7, auf 4Ghz hochgezogen ohne Vcore zu erhöhen. Ging nicht, kam "Overclock fail!!! bla bla bla" und wurde wieder auf Standard gesetzt da danach genau das selbe mit Teiler 9 und 3,8ghz. wieder das gleiche.... sagt mal bin ich zu doof oder was ist los? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Grüsse Marc
 
so einfach macht dfi dir das Leben nicht. schau dir mal den posts ab 494 an , da kämpfe ich gerade mit den settings für 500 aber es läuft langsam.
 
Tata.. nach dem Übertakten Ging es los mit C1 Fehlern.. und nun geht er gar nicht mehr weg! alles schon probiert was auf der 1. Seite steht... also das Board schaut ja echt gut aus - ist aber ein scheusal! ;) Muss jetzt mal schauen wie ich das weg bekomm.. noch hab ich Humor und Anstand mit dem Teil.
Grüsse Marc

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:01 ----------

okay.. geschafft.. ;) Batterie raus CMOS usw. :d)
 
kann mir einer mal bei 550fsb oder so mal everest ram werte posten , meine sind voll komisch?

@Actreres

also willst du nur ram übertakten rest nicht oder? Weil ich sehr grosse probleme hatte irgendeinen teiler zu stabilisieren , aber lag an gtl und FSBvREf.
 
nee.. erstmal wollt ich meinen Domi Ram auf 1066 erstmal hochbekommen. Ich post kurz mal welche Einstellungen ich hab:

Voltage Setting

auto
2.1
1.55
1.32
1.25
enabled
3.45
0.67
0.64
0.61
2A


Genie

ab exit setup shotdown:
Mode 2
ena
ena
1
dis
7x
3500
500
auto
800
200
200
400/800
ddr2 1000
101
dis
dis

kannst damit was anfangen? :)

DDR Timings hab ich nun eingestellt.. allerdings ist es so, wenn ich mit Sis Sandra Ram auslese kommt bei dem nur 800mhz. Bei CPU-Z steht alles mit den richtigen Timings drinnen und 500mhz bei teiler 2:3 (das war noch mit standardtakt)
Grüsse Marc
 
ich hab hier nur 650er 1:1 Werte Rasputin und noch eine Weile kein Brett hier.

cachemem5.jpg
 
so.. hab ihn nun auf 3.6ghz gehabt mit folgenden Einstellungen:

Genie ab exit setup:

Mode 2
ena
ena
1
dis
9x
3600
400
auto
800
200
200
333/800
ddr2 960
101


Allerdings kommt nach ein paar Min. beim Prime Test das ein Error kommt. Solangsam kotz ich echt ab.. aber irgendwie machts auch spass! :)
Grüsse Marc
 
Soo, nach anfänglichen schwierigkeiten läuft jetzt auch mein DK T2RS Stabil :d Kann es sein das das Board nicht mit dem 1066er Speicher klar kommt?? hatte am anfang auf 333/1066 gestellt und nur Probleme. Jetzt steht es auf 333/800 (wegen dem übertakten) und ich habe keinerlei Probleme mehr, jedenfalls nicht Was das Stabil laufen angeht...

Soo und noch etwas. Ich komme nicht Über 400FSB! Genau bei 400 is schluss. Stelle ich auf 410 bootet er nichtmehr! NB Spannung hatte ich schon etwas höher genommen (Hab bis 1,3 getestet) Aber da tut sich nichts... woran kann das liegen?

Und ich habe im Bios 4 einstellungen mit denen ich als neuling mal nichts anfangen kann.
1.CPU GTL 0/2 Ref Volt steht auf 67x
2.CPU GTL 1/3 Ref Volt steht auf 67x
3.North Bridge GTL ref Volt steht auf 67 x
4. FSB Vref steht auf Auto

Was sind das für einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

nach langer Abszinenz habe ich nun vor ein DFI LANparty DK P45-T2RS Plus in Verbindung mit meinem noch existierenden E8400 zu verbauen.

Wollte mich nur schnell erkundigen ob denn das Coba Nitrox IT-7750SG bei den DFIlern immer noch erste Wahl darstellt oder ob es mittlerweile neuere/bessere Alternativen im Bezug auf Stabilität und OC gibt?

Wär Euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

LG
 
Jap,Coba oder Corsair HX serie :drool:

An die restlichen OC'er ;)

2 Seiten zurück (ab Seite 16 und der gesamte 4. thread) sind jede menge Tips im bezug auf hohen FSb und Spannung erhöhungen !
 
Hallo allerseits,

nach langer Abszinenz habe ich nun vor ein DFI LANparty DK P45-T2RS Plus in Verbindung mit meinem noch existierenden E8400 zu verbauen.

Wollte mich nur schnell erkundigen ob denn das Coba Nitrox IT-7750SG bei den DFIlern immer noch erste Wahl darstellt oder ob es mittlerweile neuere/bessere Alternativen im Bezug auf Stabilität und OC gibt?

Wär Euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Guter Test : CobaNitroX 750W

http://www.technic3d.com/article-380,1-cobanitrox-750w-netzteil-review-cwt-psh750-it-7750sg.htm

PS: Habe das NT selber,....ist echt super:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:
Bedeutet
Corsair XMS2 Dominator 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15 TWIN2X2048-8500C5D
im Startpost, dass es mit maximal 2 Gb stabil läuft oder nur mit 2 getestet wurde? Ich tippe mal ganz stark auf letzteres, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)
Edit:
Und zweite Frage:
Wie schwer ist es einen FSB wie 525 Mhz mit nem DualCore zu erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:
Bedeutet im Startpost, dass es mit maximal 2 Gb stabil läuft oder nur mit 2 getestet wurde? Ich tippe mal ganz stark auf letzteres, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)
Edit:
Und zweite Frage:
Wie schwer ist es einen FSB wie 525 Mhz mit nem DualCore zu erreichen?

Mit einem DualCore ...locker FSB 525

Mit einem Quad ~ FSB 500 bis vllt 515
 
nee.. erstmal wollt ich meinen Domi Ram auf 1066 erstmal hochbekommen. Ich post kurz mal welche Einstellungen ich hab:

Voltage Setting

auto
2.1
1.55
1.32
1.25
enabled
3.45
0.67
0.64
0.61
2A


Genie

ab exit setup shotdown:
Mode 2
ena
ena
1
dis
7x
3500
500
auto
800
200
200
400/800
ddr2 1000
101
dis
dis

kannst damit was anfangen? :)

DDR Timings hab ich nun eingestellt.. allerdings ist es so, wenn ich mit Sis Sandra Ram auslese kommt bei dem nur 800mhz. Bei CPU-Z steht alles mit den richtigen Timings drinnen und 500mhz bei teiler 2:3 (das war noch mit standardtakt)
Grüsse Marc

Sollen die Daten für einen C2D E6850 sein ? ...ist ja eine 65 nm CPU.

Dann mal hoch mit dem VTT ....zum Test mal 1,35 V. die 65 nm CPU`s brauchen hohen VTT

Und die :

800
200
200

...mach mal 800/0/0

DLL and RCOMP Settings : By Menu
CH1 DRAM Default Skew : 3 ...oder...0
CH2 DRAM Default Skew : 3 ...oder ..0
RCOMP Setting..............: 1 ...oder ...2

@ Ramtimings :

PL mal auf 10 stellen ( zum testen )

5-5-5-15-6-42-PL10....Auto/Auto...usw ...und ganz unten auf 11
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. muss jetzt erstmal das Bios nochmal flashen, hab ver. 1.0 drauf, somit ist die Option mit 1066 gar nicht vorhanden. Kann ich ja mit ner Speicherkarte und nem internen Bootbaren Cardreader machen, oder? Also.. hab mal auf 1.35 den VTT gestellt.. pappendeckel, immernoch Erros beim Prime ab der 1. sek. und 800 0 0 habe ich auch eingestellt. den rest noch nicht weil ich heut keine Zeit mehr habe. Rest versuch ich morgen frueh. danke aber schonmal fuer alles!
gruesse marc
 
Die Werte in Everest sind bis 500MHz gleich auf, aber mit steigendem FSB steigen die Write und Copy ganz schön an.

@ Rasputin bei dir stimmt was mit der L2 Cache nicht die sollte bei 4200MHz viel hoher liegen. Die neue Version von Everest hast Du ja schon, darn sollte es nicht liegen.

@ angoholic klasse Rams ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

habe mal 3 dumme fragen, habe mir das DFI LanParty Dark P45-T2RS P45 Plus gehollt und meinen PC jetzt zusammengebaut jetzt wollte ich aber nochmal auf nummer sicher gehen und hier fragen was ich beachten muss. und dann hab ich noch 3 fragen..

1.muss ich irgendwas umstellen wenn ich das erste mal den PC starte? zb das mouse und usb keyboard funktionrt, oder das er als erster von CD/DVD bootet oder ist das alles schon vorab eingestellt?

2. in welcher reihenfolge sollte ich die treiber installieren ich dachte mir so:

Chipset
Grafik
Lan
Sound
dann die ganzen Windows updates
und dann bios updaten

denke mal so müsste das stimmen oder?

3.habe diesen ram 4096MB Corsair PC2-800 CL5 TWIN2X4096-6400C5 dazu und da wollte ich nochma fragen da sind 2 gelbe und 2 orange steckplätze soll ich einen in orangen und anderen in gelben.. oder einen in orange und den anderen auch in den anderen orangen bzw gelben?

Hoffe ihr könnt mir helfen sind dumme fragen aber ich will einfach auf nummer sicher gehen =)

Mfg
Bl4ckIce
 
Was findste dabei komisch außer das Watermark :fresse: :d

Wernersen brigt es auf den Punkt , die werte sind extrem niedrig , desweiteren muss der Read memory wert nicht etwas über 10k sein?

550 laufen stabil aber 560 wollen einfach nicht stabil sein , versuche gerade alle gtl und FSBvREf aus ,aber bis jetzt ohne Erfolg , was mir auffält , bei 63x 00 und bei 58x 29 mit dem neuesten Bios habe ich im idle 58° CPU und vom Last wert wollen wir garnicht reden , rest läuft wie es soll , idle 43° last 58°.
Kann das einer bestätigen?


@Obergefreiter

1.soweit ich weiss es ist alles eingestellt nur mit dem Booten steht da eine Rheinfolge hdd , sata , usb device

2.ich würde sagen
lan
chipset
grafik
sound
dxwebupdate - lädt dir die nötigen dateien automatisch runter
windows updates
bios - wenn du das Board neu hast ist da sowieso schon neues drauf

3 hab bei mir die beiden rams in den gelben stekcen weil orangene bei mir nicht so gut laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab mal nach geguckt und bei mir steht es so:

Fist boot device Floppy
Second Boot Device HDD
Third boot device CD-ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt ist das vollbracht , hab mir vorhin mein raid0 zerschossen , so eine scheisse . das Board resetet nach dem fsbvref wechsel , beim neustart kein raid mehr da nur die beiden Platten , aber ich kann kein raid mehr erstellen ohne die beiden zu formatieren. oder weiss einer einen Weg?
 
wenn du ins Bios kommst stell mal Raid wieder ein dann sollte es wieder funktionieren. Hatte das auch neulich beim Kollegen.
 
tja gemacht und es kommt im menü vom raid controller , raid ist nicht defeniert und wenn ich es versuche zu erstellen werden alle Daten gelöscht. Verscuhe gerade irgendwas im windows zu erstellen ...mal schauen softwareraid oder so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh