[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habs neuste drauf 30.12.08 oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigt. eine andere Möglichkeit ein CMOS-Clear durchzufahren als die Jumper auf dem Board oder an der Slotblende umzustecken?
Find ich persönlich schon sehr umständlich ... An den Jumper auf dem Board komme ich nur, weil ich ne wassergekühlte GPU habe, bei Standard Kühler, müsste jedesmal die Karte raus. Und der Jumper auf der Slotblende darf nicht gfanz reingedrückt werden, weil der sonst hinter der Blende verschwindet ...
 
Saft weg und Batterie raus so mach ich das immer. Allerdings nehme ich an, du willst ne In-Case-Lösung. Da würde ich dir vorschlagen mit nem Lötkolben dir ne Verlängerung zu basteln und nen Schalter dranhängen, kannste an dem Jumper als auch an der Batterie, was ich bevorzugen würde.
 
Du warst nur zu früh ;) try again :fresse:
bin gerade am überlegen bis das Brett wieder da ist, entweder noch nen DK zu besorgen, nen RE oder nen I45 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
habs neuste drauf 30.12.08 oder so

kann einer mir bestätigen dass beim oc ab und zu bei bestimmten Werten cpu im idle um dier 60° heiss wird und von load wollen wir erst garnicht reden , hab auch das neueste Bios drauf und vorhin hatte ich das nicht?

@angoholic

Angeber ,aber schon der Hammer, wenn man bedenkt dass bei mir noch nicht mal 560 stabil laufen wollen :shake::shake::shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
also lasse ich es mit dem neusten Bios.
weil wegen eist dachte ich das es vieleicht am Bios liegen kann. (12.19.2008)
 
Prime is trotzdem bei 617 DualChannel zappe, das hab ich bisher net höher bekommen, mit ner feineren GTL Auswahl kommt man denke ich nen guten Tacken weiter, nur leider ist AWD Bios modden nicht so leicht wie AMI.
 
also lasse ich es mit dem neusten Bios.
weil wegen eist dachte ich das es vieleicht am Bios liegen kann. (12.19.2008)

wie gesagt ich habe es beobachtet ,vielleicht bin ich einzelfall oder doch nicht?
 
ich habe heute auch endlich das os fertig installed, hab vorhin das neueste bios drauf gemacht und hab jetz erstma nahezu alles auf auto, eist und ce1 an etc
teste grad mal grundsätzlich, ob das board ok ist und mit meinem q9550 sowie den 4x2gb ocz titanium xtc klarkommt...
und just beim lesen der tempsache hat mir der smart guardian auch unter last 185°C angezeigt (statt 50), allerdings nur für nichmal eine sekunde und seitdem auch nicht wieder
die zeitspanne war so kurz, dass ich leider nicht auf core temp schauen konnte, ob es da genauso angezeigt wird... gehe erstmal von nem anzeigebug aus
bleiben die hohen temps bei dir permanent @rasputin?
 
ja genau ;)

teste gerade Large mit Eist bin schon bei 640k
jetzt läuft es auf einmal (habe nichts verändert) Komisch
naja mal abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp eist is bei mir auch an (wie gesagt aber alles @stock) und im custom bin ich 768k durch und grad bei 12k... bisher keine probleme
 
Was ist denn eigentlich mit : nfszocker ?

Gibt es den nicht mehr ?

Keine Beiträge mehr ,...usw.....wie gelöscht !
 
es spielt wahrscheinlich nicht jeder so gern wie wir :d
manche takten und danach hat sich die geschichte erledigt,nehme an das wird bei ihm der fall sein
 
Hab mir jetzt mal 4Gb Corsair Dominator PC2-8500 gegönnt :banana:
Wenn die da sind werd ich mal gucken, was die CPU so maximal mitmacht :asthanos:
 
bin jetzt bei Custom 384k jetzt läuft es auf einmal mit Eist, ich verstehe es nicht :confused:

egal hauptsache läuft, lasse es jetzt über nacht laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, so langsam kann ich sagen ich habe wenigstens ein bisschen ahnung von dem was ich da mache:banana: mal wieder ne frage, wie hoch sind eure chipsatz temperaturen so? bei mir liegts unter vollast bei ca57-58 und mir wurde gesagt das das doch schon grenzwertig ist... ist das so?
 
volllast bei mir auch so 59°C und der thermosensor am nb kühler (von meiner lüftersteuerung) sagt 44°C
seh ich ehrlich gesagt nicht als problem an
wobei ich noch nich ganz sicher bin, ob es tatsächlich die echte chiptemp ist, die da ausgegeben wird (wäre das erste meiner boards seit längerem, welches das kann^^), aber nen deltaT von 15K klingt nicht wirklich unrealistisch
 
Prime is trotzdem bei 617 DualChannel zappe, das hab ich bisher net höher bekommen, mit ner feineren GTL Auswahl kommt man denke ich nen guten Tacken weiter, nur leider ist AWD Bios modden nicht so leicht wie AMI.

Bist du Zufrieden mit dem Board?

bin jetzt bei Custom 384k jetzt läuft es auf einmal mit Eist, ich verstehe es nicht :confused:

egal hauptsache läuft, lasse es jetzt über nacht laufen.

Was max Fsb?

Fresh_Thing

Hast du das Plus,und was ist der Underschied bei dem non Plus.
Zufrieden mit dem Board,hast du einen Quat trauf laufen?.:wink:
 
ich meine plus hat ein usb anschluss mehr und sollte sich besser übetakten.
 
Hi Micro
mein Q9550 läuft mit 470 fsb bei 4 Ghz
500 fsb mit Quad braucht man zu viel voltage
mit dualcore hatte ich 24/7 533 fsb laufen.

ps:

Ich habe nichts verändert auf ein mal läuft es mit EIST

Custom durchgelaufen.


 
Wie hastn das gemacht wenn ich ma so Fragen darf?

Will vom Meißter lernen wie man sowas richtig macht:banana::fresse::asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh