[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde bevor du ein stabiles Ergebnis hast generell nur nen Dummy OS installieren und vor allem kein empfindliches Raid, erspart dir generell ne Menge Ärger :( Hab mir auch schon OSe zerschossen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das schlimmste daran ist nur meine GTA 4 Spielstände und ein paar Screensshots die sehr wehe tun.... :heul::heul::heul:
 
Vieleicht biste beim nächsten mal schlauer !?!? ;)
Ich hatte auch mal einen Datenverlust mit einem Raid0 system,seitdem scheiß ich drauf.
Hol dir ne Raptor und gut ist :wink:

Gruß
 
das hilft mir gearde nicht meine Daten wieder zu bekommen und daswegen habe ich die ganze zeit gewartet um den Rechner stabil zu bekommen damit ich endlich meine neue samsung f1 platten einzubauen aber ich muss sogar das jetzt verschieben.
 
Sagt dir das Programm "Get Data Back" was ?
Damit könnte man es probieren,hat sogar eine option für Raid platten :)
 
werde gleich versuchen , partitionsmanager sagt , auf ene Paltte partition vorhanden aber auf der anderen ist invalid.
 
Stimmt das wäre ne Möglichkeit ist ziemlich gut das Tool, allerdings solltest du auf dem Filesystem keine entpackte ISO eines OS drauf haben (wie zB der Zielordner für n-lite oder v-lite) sonst wird die Suche ab und zu schwierig
 
bekomm keine 500 FSB zum laufen :-(

500 x 9
CPU V: 1,40 bios auf last 1,36
CPU VTT: 1,5 bios
NB Core : 2,20
SB Core : 1,55
GLT NB : 63


tref : 70
Performance lvl 11

dann

Ench. Data auch auf Norminate
Ench Adress. Norminate
T2 Dis. disable

Ch 1 Skew auf 3 <-- vlt weiter runter die 3-3-2 ?
Ch 2 Skew auf 3
RCOMP Settings 2
 
Stimmt das wäre ne Möglichkeit ist ziemlich gut das Tool, allerdings solltest du auf dem Filesystem keine entpackte ISO eines OS drauf haben (wie zB der Zielordner für n-lite oder v-lite) sonst wird die Suche ab und zu schwierig

ist ein rein os gewesen ohne zusätze , aber ich muss nur die beiden Platten wählen und auf analyze klicken oder muss ich noch sonst was anklicken?

@InCuBuS

500 x 9
CPU V: 1,40 bios auf last 1,36
CPU VTT: 1,5 bios
NB Core : 2,20
SB Core : 1,55
GLT NB : 63 - vielleicht 67x versuchen
fsb vref auf 2b stellen und ausprobieren.

Ch 1 Skew auf 3 <-- vlt weiter runter die 3-3-2 ?
Ch 2 Skew auf 3
RCOMP Settings 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst erstmal mit den Standardoptionen suchen, das geht schneller wenn du alles damit findest, gut, ansonsten mit der Sektorenmethode und jeden Sektor versuchen, musste ausprobieren Rasputin
 
sagt mal leute, kann ich auch mit ner Speicherkarte und nem Cardreader das Bios flashen?
Gruesse Marc
 
Du kannst erstmal mit den Standardoptionen suchen, das geht schneller wenn du alles damit findest, gut, ansonsten mit der Sektorenmethode und jeden Sektor versuchen, musste ausprobieren Rasputin

danke euch erstmal für den Tipp , hab die dateien wiederherstellen können , gta4 vorhanden.Musik habe ich auch noch gerettet aber die springt hin und her die ganze Zeit , viielleicht liegt es am System keine Treiber ausser Windows default , mal schauen erstmal alles sichern ....:banana::banana::banana:
 
bekomm keine 500 FSB zum laufen :-(

500 x 9
CPU V: 1,40 bios auf last 1,36
CPU VTT: 1,5 bios
NB Core : 2,20
SB Core : 1,55
GLT NB : 63


tref : 70
Performance lvl 11

dann

Ench. Data auch auf Norminate
Ench Adress. Norminate
T2 Dis. disable

Ch 1 Skew auf 3 <-- vlt weiter runter die 3-3-2 ?
Ch 2 Skew auf 3
RCOMP Settings 2

1,5v VTT ??? :eek: <- ein scherz oder !?!?
und 2,2v vNB ???
 
hat jemand ausser Fresh noch EIST laufen mit Quad??

ich habe nicht mehr getestet aber wenn ich Eist anmache dann läuft Prime nicht mehr.
 
vtt is bei mir real nur 1,2-3 ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:28 ----------

NB is real 1,950

is zu viel o_O?
 
ich verstehe es nicht
ohne EIST läuft prime 14 std custom
mache ich eist an hängt sich bei 896k auf
 
so also bei mir bricht small gleich ab :(

auf 500

hab vtt 1.1
NB auf realen 1,21 <-- zu viel ?
x67 alle cpu und co

und 2B drin

und skal dings 3 - 3 - 1

immer nur der 2te Worker bricht ab
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal vnb auf 1,25v real , vvt auf 1,15 real , probier mal 2a und 2c aus.aber vorsichtg mit fsbvref , damit habe ich heute früh mein raid zerschossen.
alle optionen wie eist nx und so weiter auf disable nur dualcore oder so , das letzte muss auf on bleiben.
Ah was ich da sehe , 500x9 4,5ghz? versuch mal zuerst mit 500x6 dann weiss du wenigstens dass es nicht am der cpu liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich prob. mal

500 x 9
CPU V: 1,4
CPU VTT: auf 1,15
NB Core : 1,250
SB Core : 1,55 <-- da was ändern?
GLT NB : 67


tref : 70
Performance lvl 11

dann

Ench. Data auch auf Norminate
Ench Adress. Norminate
T2 Dis. disable

Ch 1 Skew auf 3
Ch 2 Skew auf 3
RCOMP Settings auf 1

melde mich gleich wenns funkt



alsooo hab grad prime small am laufen leider nut NB 1,24 und VTT 1,13 werds dann umstelln

6x 500 geht bis jetzt mit 2B

einfach wieder auf 9x ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wahnsinn mit dieses board 489 fsb mit folgende bios settings
lief prime stabil large bis 256K und starte jetzt custom long run
FSBVRef 23,VTT 1.12,NBVoltage 1.2325,strap 400/800,CPU GTL0 0.67,CPU GTL1 0.65 NB GTL 0.58,Fast/Fast 0-0-2 und 120ps das alles mit E8500 und CellShock 1Gb PC8000 DDR2 4-4-4-12 Micron D9GKX chips sehr guter speicher nimahls C1 error
FASIT das alpha und das omega ist FSBVRef.
Ich bekomme seit 3 tage prime errors in test 768K,896K,und 512K,jetzt lauft alles super duper und EIST läuft diesse board braucht vieeeeeel zeit
 
nimm das

CPU VTT: 1,11
NB Core : 1,205
SB Core : 1,55 <-- da was ändern?
GLT NB : 67
CPU beide : 67 GTL

tref : 70
Performance lvl 11

dann

Ench. Data auch auf Norminate
Ench Adress. Norminate
T2 Dis. disable

Ch 1 Skew auf 3
Ch 2 Skew auf 3
RCOMP Settings auf 1
 
Ich muss zwar zugeben das ich das mit den GTLs noch nicht so ganz verstanden habe aber es funktioniert. Scheint bei jedem Board doch ganz anders zu sein als bei dem HowTo hier...

Hab einfach mal dran rum gespielt und für Core 1/3 auf 63x und für 0/2 auf 65x und ich konnte VCore um eine Stufe senken. Vorher waren es für 4GHz immer 1,344v und jetzt bin ich bei 1,328v. Prime small läuft bisher ohne Probleme durch, vorher ohne die angepassten GTL hat sich Prime dabei einfach beendet ohne Fehlermeldung... war einfach weg.
 
Small war ja vorher nicht möglich. Hab oben ja schon geschrieben das sich dann Prime von alleine beendet hat.

Aber lasse jetzt nen Custom Run laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh