[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PRE to Refresh is bei GMH/GKXen nicht so interessant, das is eher bei euren 4GB Bombern wichtig :d

€: ja gibts 0verl0ad..ganz hinten in dem Buch brauchst aber net weil bei fast allen Brettern nach takten nur noch Mist angezeigt wird wenn die Settings net passen. Gib mal deine Settings durch :) Ausm Bauch raus würde ich auf VRef oder VTT tippen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soo hab nun 460er fsb soweit zum laufen bekommen ohne system abstürze und 30 min prime
mal sehn was noch so geht

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
PRE to Refresh is bei GMH/GKXen nicht so interessant, das is eher bei euren 4GB Bombern wichtig :d

€: ja gibts 0verl0ad..ganz hinten in dem Buch brauchst aber net weil bei fast allen Brettern nach takten nur noch Mist angezeigt wird wenn die Settings net passen. Gib mal deine Settings durch :) Ausm Bauch raus würde ich auf VRef oder VTT tippen ;)

Toll mein Fehlercode steht da nicht drin

Wenn es nur so einfach wäre...
Es ist egal ob ich übertakte oder nicht. Im Dualchannel kann ich einfach nicht booten. Im Moment alles auf def und da ist das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder an sich geht und in jedem Slot auch, wenn ich beide einsetzen will muss ich aber die so einsetzen das die Slots unterschiedliche Farbe haben.

Ich habe auch schon anderen Ram ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis
 
hm hat jemand nen anhalts punkt für mich bekomme 475 im prime large nicht stabil nach 1-2 sec is schon ende.. :(

VTT: im bios 1,3 im SG 1,1
NBv: bios 1,27 SG 1,24
fsbrev lief bis jetzt die 2A ganz gut
glts auf 67
benutze im mom den 400/800

hat wer noch ne ahnung?
 
will jetzt zwar nichts flasches sagen, aber bei den duo´s waren die gtl´s jedenfalls nicht auf 67....würde die gtl´s mal auf 63/63/61 versuchen.... und schau mal in angos sig.... prime95 howto
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den 333/667 Teiler und VRef vielleicht auf Auto
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh ok hab nun 333/667 und vref auto und nb gtl auf 63 läuft scho um einiges besser ;)
lass den 475er noch bissel laufen gehe morgen dann ma auf die 500 :P

taugt der 400er strap noch nicht so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grade noch bei den Small, um erstmal meine CPU auf die 4 GHZ zu Testen, aber Prime rennt nun seit ner Stunde mal sehen wie lang dass so noch läuft.
Danach werd ich dann mal die Large Testen mit denn 1,184V wäre dass denn n guter Wert ?

Gruß

Aber Hallo,
der ist Top:bigok:

Hier Microborgi 1x FSB 500@ 1,184V aber ob dass nun n guter Wert ist kann ich nicht wirklich beurteilen.
Länger wollte ich nicht laufen lassen, will schliesslich heute noch ne runde zocken :P
Mal sehen ob noch weniger geht, morgen kann ich auch mal länger laufen lassen.
Aber kommt Zeit kommt rat..



Gruß

:banana::bigok::banana:

Poste mal bitte dein Einstellungen.

Gibt es irgendwo eine Liste wo drin steht was welcher Fehlercode bedeutet?

Bitte
http://www.bios-info.de/4p92x846/titel.htm


Aso nun laufen gerade 500 FSB@custum:banana:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute :)

Hat jemand DFI mit Netzteil ENERMAX REVOLUTION85+ Laufen?????

Weil mit meiner Enermax Infiniti gab es damal problemme. Deswegen habe ich mir Corsair geholt. Jetzt kann ich die an Kollegen verkaufen und würde gerne eine REVOLUTION Testen
 
Aber Hallo,
der ist Top:bigok:



:banana::bigok::banana:

Poste mal bitte dein Einstellungen.



Bitte
http://www.bios-info.de/4p92x846/titel.htm


Aso nun laufen gerade 500 FSB@custum:banana:


Hab im Anfangspost, gesehen dass da einer auch die FSB 500 mit 1,184V am laufen hatte.
Hab gestern abend noch die 1,164 Eingestellt gehabt.
Aber konnte nur noch 30 Minuten laufen lassen, danach bin ich dann ins Bett.
Werd heute mittag nach der Berufsschule nochmal ausgiebig und lange Testen.
Settings kann ich dir dann natürlich Posten. :banana:

Gruß
 
ähm noch mal n kurze frage...

mein mobo bootet nicht ohne speicher -.- ?!?
und beim starten steht auf den lcd am mobo c1 -.- ?!?
 
So, die FSB 500 sind nun wohl mit 1,168V Stable.
Ich weis garnicht was ihr mit euren Quads bezüglich der MCH Spannung immer habt :bigok:
Nein, Spaß bei Seite.
Hier noch schnell n Screen..



Keine ahnung ob ich sogar noch eine Stufe runter kann, müsste ich natürlich Testen..
Aber nach der nächst niedrigsten Stufe, ist eh Ende der Fahnenstange :d

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
den qx hab ich von meinem onkel ;)
da lief er bei 4,4 und bei mir am anfang auch.. aber jetz hab ich das problem hatl.. das ich nicht mal nen 400fsb stabil bekomm -.-
 
So, die FSB 500 sind nun wohl mit 1,168V Stable.
Ich weis garnicht was ihr mit euren Quads bezüglich der MCH Spannung immer habt :bigok:
Nein, Spaß bei Seite.
Hier noch schnell n Screen..



Keine ahnung ob ich sogar noch eine Stufe runter kann, müsste ich natürlich Testen..
Aber nach der nächst niedrigsten Stufe, ist eh Ende der Fahnenstange :d

Gruß

Ja ja ,..dann pack mal einen Quad drauf ,..dann siehst du was du an NBv. brauchst !;):heul:
 
Ja ja ,..dann pack mal einen Quad drauf ,..dann siehst du was du an NBv. brauchst !;):heul:

Schon klar, war ja auch eher n Spaß um euch Quadler anzusticheln..
Mal sehen mir kommt warscheinlich bald auch noch n Q9550 ins Haus, dann werd ich genauso Tüfteln dürfen :fresse:

Gruß


Soo, hab nun meine Microns drunter geschnallt, FSB 550 Prime ich gerade mit 1,232V MCH
Mal sehen ob und was da noch geht :-P

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke werd ich probieren :)

Edit: wie kann ich das bios flashen?? vista64bit funzt ja anscheind nicht mit winflash.. hm :(
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke werd ich probieren :)

Edit: wie kann ich das bios flashen?? vista64bit funzt ja anscheind nicht mit winflash.. hm :(


Nicht mit Winflash,...das kann ins Auge gehen !:heul:

Am besten geht es mit einem Floppy wenn du noch eins hast !

( Damit geht alles von alleine ):cool:

Oder mit einem USB Stick !
 
okaay hab ich nicht.. also mit usb stick...

:( ähm hab ja jetze zwei sachen geladen.. einmal diamond flash image for bios... und noch etwas.. wo ich denke das es das bios sein wird -.- das sind drei dateien.. das andere ist ne exe wofür wäre die?
 
1. du lädst dir das bios als .zip datei runter
2. machst deinen USB Stick bootfähig - hier mit: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=478004
3. packst die 3 datein die du runter geladen hast auf den stick
4. im bios setup defaults laden und direkt den USB stick als erstes bootgerät einstellen

danach geht alles seinen lauf und du brauchst nix zu machen ausser dich zurückzulehnen ;)
 
okaay hab ich nicht.. also mit usb stick...

:( ähm hab ja jetze zwei sachen geladen.. einmal diamond flash image for bios... und noch etwas.. wo ich denke das es das bios sein wird -.- das sind drei dateien.. das andere ist ne exe wofür wäre die?

Die EXE ist wenn du ein Floppy hast,...einfach drücken , Diskette rein ,...und schon installiert sich das Bios in die Diskette !

Dann einfach einen Reset - Bios - first boot Floppy - Save ----und der Rest geht dann alles von alleine !:banana:

Den Stick musst du bootbar machen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Link ist weg ,....aber ich habe einen besseren Link : ( Hab geschafft ,....man man das war ein Geburt :fresse:)

:banana:FSB 520 ( 4421 Mhz ) :banana:



Man glaubt es kaum,...Tage lang rum getestet ,...und das hab ich einfach mal bei den Ramtiming alles auf Auto gestellt ,und es lieft fast durch !

Musste nur noch trfc von 36 auf 45 stellen und es lieft durch !

Die FSB 520 waren echt der Hammer das hin zu bekommen !

Kann sogar sein das es mit weniger NBv. und Vcore geht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh