[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönes Ergebnis! Aber für 24/7 sind 1,5V NB und 1,42V VTT wohl doch etwas zu viel, was?

Das neue Bios scheint wohl besser zu laufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Ergebnis! Aber für sind 1,5V NB und 1,42V VTT wohl doch etwas zu viel, was?

Das neue Bios scheint wohl besser zu laufen?

Das ist mit klar das das keine 24/7 Settings sind !

Aber ich will ja nur beweisen das mit dem DFI auch so einen hohen FSB möglich ist ,und nicht nur mit den Gigabyte Boards !

Und du musst mal überlegen,ich habe 4 x 1024 MB Riegel verbaut !

Jetzt teste ich das mal mit weniger Spannung !

Bei der NB hab ich jetzt mal ein Stufe runter genommen ! also @ 1,48v.

Und bei der Vcore jetzt 1,360v. !

Bis jetzt läuft es noch !:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte 24/7 sind bei 1,36V für 4,4GHz kein Problem für die CPU, die NB ist mit 1,5V auch noch recht kühl, nur die VTT ist höher als die VCore und das soll ja sehr schlecht sein für die 45nm CPUs.

Die 520MHz laufen aber nur mit dem neuen Bios, oder?

Das DK hat ja auch keine Probleme mit 4x 1024MB, trotzdem hatte ich damals nur mit 2x 1024MB FSB 600MHz geknackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte 24/7 sind bei 1,36V für 4,4GHz kein Problem für die CPU, die NB ist mit 1,5V auch noch recht kühl, nur die VTT ist höher als die VCore und das soll ja sehr schlecht sein für die 45nm CPUs.

Die 520MHz laufen aber nur mit dem neuen Bios, oder?

Das kann ich dir nict genau sagen !

Weil FSB 520 war echt der Horror,....zuerst lief es fast mit dem altem Bios !

Aber mit dem neuem Bios blieb Prime auch immer @ 768K hängen !

Nach 1000 Einstellungen hin und her....usw....dann die Erlösung !:heul:
 
Kann ich mir vorstellen, mir machen schon FSB 510MHz Probleme!

4x 1GB laufen ja auf dem DK, aber ich denke mit 2x 1GB würde es besser laufen, habe nur so FSB 600MHz geschafft, mit 4x 1GB lief es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find aber kein dos file womit ich mein usb stick boot fähig bekomme -.- :( :( :(
tut mir leid wenn ich damit nerve aber in der sache bin ich totaler legastheniker :(

schöne nacht euch noch schonmal & danke für eure hilfe
 
Moin^^
hab mich auch mal wieda rangemacht mit dem neuen bios. Ergebnis: Vorher 500FSB@1,39V NB-V, jetzt 1,36V :d Jetzt versuch ich noch die VTT zu senken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin^^
hab mich auch mal wieda rangemacht mit dem neuen bios. Ergebnis: Vorher 500FSB@1,39V NB-V, jetzt 1,36V :d Jetzt versuch ich noch die VTT zu senken...

Schönes Ergebnis, wenn ich deine Temperaturen seh werd ich ganz melancholisch, verdammt fehlt mir meine Wakü.. :(


Verdammt, mein Ram macht dermasen Zicken..
FSB 550 hatte ich gestern mit 1,232V auf der NB am laufen.
Hier mal n kleiner Screen hatte nicht solange laufen bin danach dann fortgegangen..
Die 575 hatte ich auch schon, aber da fehlen mir noch die richtigen einstellungen..



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
so, 1,34V aufer NB bei 500FSB mittem Quad :d mal gucken, wie weit ich noch runterkomme...


Welche Settings hast du im Bios für die FSB 500 ?

Ich meine :

Performance Level : ?

Enhance Data transmitting : normal oder Fast
Enhance Addressing : normal oder Fast

Und :

CH1 Clock Crossing Setting : ?

CH2 Clock Crossing Setting : ?

CH1 CH2 CommonClock Setting: ?


Weil diese Settings die NB entlasten können,aber es geht dann natürlich an Leistung verloren !

Kostet fast ~ 1000 MB/s @ Everest !!!!

Hier mal eine Kostprobe : bis jetzt läuft es noch !!!

FSB 500 / NBv. @ 1,26 v.

 
Zuletzt bearbeitet:
in 45 min ist Large mit 1,32V aufer NB durch ! glaub ich geh gleich auch so auf 1,26V runter :d

Performance Level : 10

Enhance Data transmitting : normal
Enhance Addressing : normal

Und :

CH1 Clock Crossing Setting, CH2 Clock Crossing Setting, CH2 CommonClock Setting: muss gleichma gucken^^ die sachen hab ich aber soweit "entschärft"...

BTW: Beim jetzigen 24/7 Setting mit 1,39V aufer NB ist PL9, Fast, Fast, Agressive

Was hast du grad eingestellt bei den Sachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
in 45 min ist Large mit 1,32V aufer NB durch ! glaub ich geh gleich auch so auf 1,26V runter :d

Performance Level : 10

Enhance Data transmitting : normal
Enhance Addressing : normal

Und :

CH1 Clock Crossing Setting, CH2 Clock Crossing Setting, CH2 CommonClock Setting: muss gleichma gucken^^ die sachen hab ich aber soweit "entschärft"...

BTW: Beim jetzigen 24/7 Setting mit 1,39V aufer NB ist PL9, Fast, Fast, Agressive

Was hast du grad eingestellt bei den Sachen?

Mit 1,26 V. @ FSB 500 gab es einen Reboot @ glaube ich 896K oder 768K !

1024 / 8 / 10K liefen durch !

Settings:

PL 8

Normal
Normal

CH1 Clock Crossing Setting, CH2 Clock Crossing Setting, CH2 CommonClock:

Alle auf More Relaxed !

Versuche jetzt mit NB @ 1,28v.

Oder mal die 1,26v. mit PL9 oder 10 versuchen !

--------------------------------------------------------------------------------------

Meine 24/7 Settings sind normal @ NBv. 1,34

PL 8

FAST
FAST

Auto
Auto ........Diese 3. Auto Einstellung ist das gleiche wie Agressive
Auto

Speicherdurchsatz @ Everest : ~ 10320 MB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
so 1,32V sind auch durch ! versuche jetzt auch die 1,28V, WAS EIN TRAUM ! :d weißte wie viel NBv die Gigabreit Boards für 500FSB brauchen?

 
so 1,32V sind auch durch ! versuche jetzt auch die 1,28V, WAS EIN TRAUM ! :d weißte wie viel NBv die Gigabreit Boards für 500FSB brauchen?


Das beste Gigabyte EP 45 Extreme brauch glaube ich 1,30 V. @ FSB 500

FSB 500 mit NBv. 1,28 V. ....768K + 896K bestanden !:bigok:




Mit deinem Board könntest du ja auch mal versuchen in Richtung FSB 520 !

Aber da knallt die NBv. richtig hoch !
 
Zuletzt bearbeitet:
dann muss ich ja gleich mal wieda nachziehn :d irgendwie gefallen mir die temps von meinen spawas nicht, sind ja doch schon so knappe 10 grad unterschied !
 
dann muss ich ja gleich mal wieda nachziehn :d irgendwie gefallen mir die temps von meinen spawas nicht, sind ja doch schon so knappe 10 grad unterschied !

Die Spawaskühler werden per CPU Mainboard - Lüfter - Steuerung gekühlt !

Mit einem originalen Intel Boxed Lüfter ! ( der hat ja einen 4 Pin Stecker -Anschluss )...steht schräg vor den Spawaskühler !



Werde morgen weiter testen !

NBv. 1,26 V. / FSB 500 / jetzt PL 9 ....768K ist schon durch gelaufen !:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
und bei mir sind die unter wasser und sind ~10 grad wärmer^^ da stimmt doch was nicht?

Ich habe auch keine Pads mehr !

Alles WLP Arctic Silver 5

Kann auch sein das die Temp auch nicht in den Mosfet`s gemessen wird ,...sondern daneben !

Kein Luftstrom,...und schon höhere Temps ,......kann sein ...weiss nicht genau !

Halt mal einen Lüfter oder einen Föhn auf den Spawasbereich !
 
Zuletzt bearbeitet:
werde mal nen 120er später vorsetzen und gucken... lasse jetzt aber erstma Prime mit 1,28V aufer NB laufen und werde nebenbei ne runde pennen :d
 
Mal ein kleines update von mir,die VTT bekomm ich leider net weiter runter sonst friert mir immer der rechner ein!
Aus diesem Grund hab ich mir gestern mein Vista zerschossen :-[
Hab mal ganz frech Win 7 drauf gemacht ;)

 
So 1,28V aufer NB bei 500FSB sind auch durch^^ Das neue Bios gefällt mir immer besser ! :d



@Fresh: kommste nicht noch weiter mit der NBv runter?

@Mahaudi: so hab mal die spannungen nen bischen angezogen und schon kann ich mit 520FSB booten ! gleichma mit 4,4GHz ne runde benchen->3DMark06 erstma die 22000 Punkte grade geknackt :d



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es ;)
Bin nur erstmal froh das mir der rechner net mehr einfriert.
Lasse jetzt erstmal small laufen um zu sehen wieviel vcore ich für die 4200Mhz brauche.
Gehe jetzt erstmal pumpen und später teste ich nochmal Large mit unter 1,3vNB ;)

Nur Win 7 macht mir ab und zu mal zicken beim Primeln (Browser öffnet sich net,Sidebar Gadgets gehen ab und zu net ...)
 
Hab mal jetzt die VTT von 1,34V auf 1,28V runtergesetzt und es sieht bis jetzt ganz gut aus ! 768k bei Large laufen grad...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh