[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann lass mal komplett Prime mit den Werte @ FSB 520 laufen !

Wenn die damit laufen ,..ist das ein Hammer Wert FSB 520 @ NBv.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat ich grade schon kurz an und es gab gleich nen freeze :( aber immerhin läuft schon benchstable wenn man es so nennen kann :d
 
Das sind meine Werte die ich mit 1,34 V. @ NB @ Everest habe !

PL 8

FAST
FAST

Auto
Auto ........Diese 3. Auto Einstellung ist das gleiche wie Agressive
Auto



---------- Beitrag hinzugefügt um 15:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:48 ----------

hat ich grade schon kurz an und es gab gleich nen freeze :( aber immerhin läuft schon benchstable wenn man es so nennen kann :d


Hab noch mal versucht mit NBv. 1,26 V. und PL 9

Bei 896K ist mir der PC eingefrohren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Large ist in 10min mit 1,28 NBv+1,28V VTT bei 500FSB durch ! :d Dann mach ich mal die Speichertimings wieda scharf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja alles gut ,...aber ich möchte meine Performance nicht so weit runter schrauben das mit am Ende fast 2000 MB/s fehlen ! :stupid:

Auch wenn die FSB 500 mit ~ NBv. 1,26-1,28 V. läuft !
 
so siehts aus ! bin mal auf gleich gespannt ! PL9, Fast, Fast, Nominal oder Agressive mal gucken^^

DURCH ! :d

 
Zuletzt bearbeitet:
So,small ist nun 3 Std durch !
Braucht zwar für 495 x 8,5 genau soviel vcore wie mit 470 x 9 aber ich lass es so ;)




Jetzt gehts nochmal an die vNB :coolblue:
 
10, normal, normal, nominal 3x

hab grad mal PL9, Fast, Fast, 3xAuto angemacht mit 1,28V und es gab gleich nen freeze^^ jetzt hab ich mal 1,29V angemacht, mal gucken...
 
hab grad mal PL9, Fast, Fast, 3xAuto angemacht mit 1,28V und es gab gleich nen freeze^^ jetzt hab ich mal 1,29V angemacht, mal gucken...

So ähnlich steht es bei mir auch !

TRFC 55 - PL9
Fast - Fast
3 x Nominal


Weniger als 1,31vNB kann ich net gehen,gibt sofort nen freeze in Large !

Primel jetzt nochmal nen ganzen Large run mit den obrigen settings @ 4200Mhz !
 
Versuch mal : :fresse::bigok:

Turbo-FAST / PL 8 / 3 x More Agressive
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin auch bei 1,31 angelangt ! mit 1,29 gabs bei 896k am anfang nen freeze :(

war PL10, Normal, Normal, 3xNominal
 
So ähnlich steht es bei mir auch !

TRFC 55 - PL9
Fast - Fast
3 x Nominal


Weniger als 1,31vNB kann ich net gehen,gibt sofort nen freeze in Large !

Primel jetzt nochmal nen ganzen Large run mit den obrigen settings @ 4200Mhz !

Ich könnte :kotz:
Mit 1,32vNB gabs gerade nen freeze bei 768K !!!
Hab die vNB jetzt auf 1,34v, mal sehen obs nun funzt :hail:
Keine lust die rams zu entschärfen :teufel:
 
Fsb 555 @ 1,200 mch :bigok:
Mal sehen wie lange..
Komisch aber dass es die FSB 575 egal mit welchen Settings nicht sehr lange mitmachen will, ich denk aber es liegt an meinem Vermeintlich guten Ram.

Gruß
 
hab NBv auf 1,31V, PL9, FAST,FAST, Auto und es läuft soweit :d
Du musst mal die Autoeinstellungen mit eingestellt ( normal / Relaxed...usw ) vergleichen @ Everest !

Du fährst ja deine Rams @ 1:1 !

Autoeinstellung ergibt bei mir @ FSB 500 / Ram 1200 die gleichen Werte @ Everest , als hätte ich Agressive eingestellt !
 
werd das gleich mal testen^^

so Read~9400, Write~10500, Copy~10000. mehr bekomm ich aus meinen Apogee@1:1 nicht raus^^

gibs eig. noch andere wichtige einstellungen beim dk, die sich auf die ram performance so auswirken? mal ausgenommen von PL, Enhance Data transmitting,
Enhance Addressing, CH1 Clock Crossing Setting, CH2 Clock Crossing Setting, CH1 CH2 CommonClock Setting !
 
Zuletzt bearbeitet:
werd das gleich mal testen^^

so Read~9400, Write~10500, Copy~10000. mehr bekomm ich aus meinen Apogee@1:1 nicht raus^^

gibs eig. noch andere wichtige einstellungen beim dk, die sich auf die ram performance so auswirken? mal ausgenommen von PL, Enhance Data transmitting,
Enhance Addressing, CH1 Clock Crossing Setting, CH2 Clock Crossing Setting, CH1 CH2 CommonClock Setting !


Turbo-FAST / PL 8 / 3 x More Agressive

Andere Skew`s : 3/3/1 oder 2/2/1 oder 0/0/2....usw !!!

Ramtimings : TRFC usw.. !!

Aber das musst du dann alles wieder austesten !

Besonders mit den Skews,......nicht jede Skews laufen mit den Rams !

Meine alten A-DATA 9600 ( Micron D9GMH ) mochten 0/0/2 !

Aber mit den OCZ ....kann ich 0/0/2 vergessen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbo-FAST / PL 8 / 3 x More Agressive

Andere Skew`s : 3/3/1 oder 2/2/1 oder 0/0/2....usw !!!

Ramtimings : TRFC usw.. !!

Aber das musst du dann alles wieder austesten !

Besonders mit den Skews,......nicht jede Skews laufen mit den Rams !

Meine alten A-DATA 9600 ( Micron D9GMH ) mochten 0/0/2 !

Aber mit den OCZ ....kann ich 0/0/2 vergessen !

Welche Skew´s benutze ? 3/3/1 ?
 
Hey Leutz !

Ich habe mal wieder versucht meinen E7300 nen bissl weiter zu OC´en weil sonst ging er nie über 380x9 also 3,415Ghz bei 1,28V ,nun bin ich bei 400x9 also 3,6Ghz angelangt brauche dafür aber 1,36V ? Mehr will er aber bei der Spannung auch nicht also 410x9 macht er nicht 400 sind Stable. Bringt s Was mal die FSB VTT Höher zu stellen ? die ist bei 1,12V . Die temperaturen sind und Bleiben im Grünen Bereich !
 
0/0/2 hab ich auch grad am laufen mittem 333/667er strap. heute um 17:00 ist der 19h Prime Custom Run durch :d
 
Ich denke mal für einen E7300 brauchst du nicht so einen hohen VTT !

Da reicht auch VTT 1,1 !

Aber versuch es mal ,...jede CPU ist unterschiedlich !

Könnte sein das deine CPU einen höheren VTT mag,und dadurch mehr an FSB geht !

Aber willst du den wirklich höher ,...du brauchst ja jetzt schon 1,36 V. @ Vcore ! :fresse:
 
~ 3600 Mhz mit 1,36 V. :hmm:

Mit so einer Spannung kannst du einen guten E8600 @ ~ 4600 Mhz fahren !

Überleg dir doch mal eine neue CPU zu kaufen ! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh