[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich habe den kleinen Bruder dieses Mainboards (DFI LANparty JR P45-T2RS )und noch kein Problem damit,

habe erst nach ein paar Tagen entdeckt( bei GPU und CPU-z)dass das Board statt den verbauten 8 lanes nur 2 lanes anbindet. Naja nachdem vorher ein P5Q hatte habe ich die Treiber zuerst gar nicht gelöscht, dann aber jetzt doch und nach neuauflegen der Treiber was alles OK, wieder 8 lanes bei GPU und CPU-Z

aber nach nem neustart weider auf 2 lanes

hat da jemand ne idee??

auch vllt irgend ne einstellung im BIOS???

vielen Dank schon...
 
Hallo, ich habe den kleinen Bruder dieses Mainboards (DFI LANparty JR P45-T2RS )und noch kein Problem damit,

habe erst nach ein paar Tagen entdeckt( bei GPU und CPU-z)dass das Board statt den verbauten 8 lanes nur 2 lanes anbindet. Naja nachdem vorher ein P5Q hatte habe ich die Treiber zuerst gar nicht gelöscht, dann aber jetzt doch und nach neuauflegen der Treiber was alles OK, wieder 8 lanes bei GPU und CPU-Z

aber nach nem neustart weider auf 2 lanes

hat da jemand ne idee??

auch vllt irgend ne einstellung im BIOS???

vielen Dank schon...

Von dem Problem habe ich auch schon was gelesen !

Frag mal Microborg !

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11650179&postcount=866

http://www.hardwareluxx.de/community/member.php?u=22910



Im Bios gibt es eine Einstellung PCI-E und PCI.E 1.1a ...oder so !

Versuche mal da was zu änderen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich habe ein groooßes Problem.

Und zwar habe ich mir heute 4*2048 Corsair DHX Ram (5-5-5-18) gekauft und gleich in meinen PC eingebaut. Das Mainboard ist ein DFI DK T2RS Plus. Als CPU wird ein E7400 eingesetzt. Nun habe ich das Problem, dass der PC beim hochfahren nur Hyroglyphen anzeigt und seit dem ich das neuste Bios geflasht hab, gar nicht mehr starten will. Mit 6gb geht es auch, allerdings nur bei jedem 10 Start...

Jetzt ist meine Frage, hat jemand zu diesem Problem eine Lösung parat, bzw. nutzt noch jemand diesen Ram und das Mobo zusammen?

Vielen dank und einen netten Gruß, Danny
 
chiller93 Hyroglyphen?!!!Du bist super von wo kennst du die phrase bist du student?Leider kann ich dir nicht helfen
 
ach ja, noch eine frage zu meinem problem mit den 2 lanes

wie flashe ich am sichersten das BIOS in windows oder mit usb stick im BIOS selbst??
 
Hallo Leute, ich habe ein groooßes Problem.

Und zwar habe ich mir heute 4*2048 Corsair DHX Ram (5-5-5-18) gekauft und gleich in meinen PC eingebaut. Das Mainboard ist ein DFI DK T2RS Plus. Als CPU wird ein E7400 eingesetzt. Nun habe ich das Problem, dass der PC beim hochfahren nur Hyroglyphen anzeigt und seit dem ich das neuste Bios geflasht hab, gar nicht mehr starten will. Mit 6gb geht es auch, allerdings nur bei jedem 10 Start...

Jetzt ist meine Frage, hat jemand zu diesem Problem eine Lösung parat, bzw. nutzt noch jemand diesen Ram und das Mobo zusammen?

Vielen dank und einen netten Gruß, Danny

Dass Board ist einfach eine Zicke, mehr nicht *gg*
Nein Timings mal entschärfen, NB Spannung ?
Ram Spannung, bei den Timings des Rams (F9) mal im untermenü alles auf Nominal sonst sind die Subtimings so Straff und auch auf "Normal" statt Auto bei der ersten Einstellung bei den Timings.

am sichersten ist es IMMER mitn Stick!

Oder mitm Floppy, ansich würd ich auch eher im DOS oder halt mitm Stick Flashen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts ne Anleitung zu musst im Prinzip nur von Stick booten und warten...

Kann mir jemand ganz schnell sagen warum der Acronis Rescue CD Fuzzi keine USB Treiber nimmt genauso wenig keine Laufwerke findet? Beim RE und allen anderen Boards hats funktioniert
 
Ho Ango: Ich habe nen problem, und zwar bekomm ich mein sys nicht stabil wenn ich die Rams auf den Gelben slots stecke! Leider ist das aber von nöten da es sonst alles nicht so aussieht wie ich das will!

hast du da ne bestimmte erfahrung gemacht was das angeht?
 
1. du lädst dir das bios als .zip datei runter
2. machst deinen USB Stick bootfähig - hier mit: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=478004
3. packst die 3 datein die du runter geladen hast auf den stick
4. im bios setup defaults laden und direkt den USB stick als erstes bootgerät einstellen

danach geht alles seinen lauf und du brauchst nix zu machen ausser dich zurückzulehnen ;)

muss ich jetzt die DOS Dateien auch drauf machen??
 
ach wie schön ! komme nach hause, mache den monitor an und sehe das :d schade, jetzt kann ich mich heute nicht um die 510 FSB kümmern :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, sagt mal, kann folgendes sein??
Ich bin grad dabei, meinen E8400 auf 4Ghz zu kriegen (jaaa, es gab noch ne andere Möglichkeit, als mehr vCore zu geben :fresse: Habe die GTLs 1/3 verändert und es ging schon mehr nach mehrmaligen ausprobieren bin ich jetzt bei 3,87 Ghz), und habe im Bios dann halt nen bisschen rumgespielt und 430 FSB * 9 Multi =3,87 Ghz eingestellt. Angemacht, und direkt als die Vista-Bootladeleiste kam abgeschmiert. Nix bei gedacht, war vorher schon viele male so, mit verschiedenen Settings. Dachte ich mir, probierste halt was neues. Neustart also, das Board hat die Settings nicht zurückgestellt, CMOS ist ja OK. Kurz nicht aufgepasst und vergessen ins Bios zu gehen, okay, startet sich ja eh gleich neu. Und dann die Überraschung: ES GEHT !!!!!!!!!!111einself :fresse:
Bin nun schon im Windows und hab 10 Min Prime am laufen (okay, 10 Min ist nix, aber dafür, dass er davor nicht mal gebootet hat??)!

Hattet ihr das auch mal, also dass mit gleichen Settings einmal nicht gebootet wurde und man danach ohne Murren ins Windows kommt??
 
ach wie schön ! komme nach hause, mache den monitor an und sehe das :d schade, jetzt kann ich mich heute nicht um die 510 FSB kümmern :(


Oben das ist ein ...zu wenig Spannungs Fehler ( NB ) ,.....und unten das ist eine Einstellungssache + etwas mehr Spannung ( VTT oder Ram )!

@ Fresh_Thing ...das meinte ich mit Fehler @ Prime !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Ich habe gerade gesehen dass es für das P45 T2RS ein neues Beta-Bios gibt, welches auf den 20.03 datiert ist. Hat das jemand schon geflasht? Bringt es was?
 
dann werd ich mal die VTT auf 1,29V setzen und dann mal gucken was der morgige tag bringt :d

@Fl4sh3r: Guck mal auf die NBv+VTT von Mahaudi und mir bei 500FSB mittem Quad ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns beiden hat es sich mehr als gelohnt :d


Na;),...mit dem altem 10/03/08 Bios hab ich auch nicht so richtig versucht noch viel weiter mit der NBv. runter zu kommen !

( Sprich ,...alles zu entschärfen )

Aber das neue Beta Bios ist schon sehr gut !

( Hab ja auf jeden Fall FSB 520 damit stabil bekommen ):cool:

Und das neue Bios hat die blöden Reboots nicht mehr wie die alten Biosversionen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben das ist ein ...zu wenig Spannungs Fehler ( NB ) ,.....und unten das ist eine Einstellungssache + etwas mehr Spannung ( VTT oder Ram )!

@ Fresh_Thing ...das meinte ich mit Fehler @ Prime !

Jo Hagen,habs gleich gecheckt ;)
Gestern lief meiner auch satte 3 STd @ Large,musste mit meiner vNB sogar bis 1,36v hoch gehen damit ich Large und meine scharfen ram settings stabiel bekomme !
Jedoch konnte ich nun mit der VTT etwas runter gehen,ist momentan @ 1,31v,werd die Tage mal mit weniger VTT probieren !
 
Hi,
kleiner bericht vom TS3R, also hab jetzt neuen Speicher, damit kann ich bis fsb 590 booten, aber mehr ist dann auch nicht drin, da ich schon an 2000mhz bin und die Speicher da wohl dicht machen, komme auch nur mit dem Strap 400/1333 soweit, wenn ich einen anderen Strap wähle bootet er erst garnicht und bleibt bei C1 hängen., könnte ich nen anderen strap benutzen könnte ich vieleicht höher kommen, irgendeiner ne Idee warum nur dieser eine Strap funktioniert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ donkel

Schmeiß doch mal ein paar Everest screens auf dem markt.
Mich interessiert der speicher durchsatz ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh