[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
o.k. werd ich machen mal schauen obs heute noch klappt, aber wenn ich mir die vom letzten Speicher anschaue, sind die nicht berauschend, um die 10000 für ddr3 ziemlich mager, da hatte ich mit 1200ddr2 mehr durchsatz, und mit meinem I7 sowieso, mal sehen was Everest zu den Speichern sagt..

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o.k. werd ich machen mal schauen obs heute noch klappt, aber wenn ich mir die vom letzten Speicher anschaue, sind die nicht berauschend, um die 10000 für ddr3 ziemlich mager, da hatte ich mit 1200ddr2 mehr durchsatz, und mit meinem I7 sowieso, mal sehen was Everest zu den Speichern sagt..

gruß

Mach doch gleich mal ein paar bilder von deinen ram settings im bios,vieleicht liegt da der hund begraben !?!?
 
Na;),...mit dem altem 10/03/08 Bios hab ich auch nicht so richtig versucht noch viel weiter mit der NBv. runter zu kommen !

( Sprich ,...alles zu entschärfen )

Aber das neue Beta Bios ist schon sehr gut !

( Hab ja auf jeden Fall FSB 520 damit stabil bekommen ):cool:

Und das neue Bios hat die blöden Reboots nicht mehr wie die alten Biosversionen !


ist es auch besse für E8400er?

Und nochmal die frage, wieso bekomme ich mein Plus nicht stabil mit den Rams auf den Gelben slots?
 
Bios settings mache ich morgen, hier mal ein schnellschuß mit Everest nicht berauschend für DDR3, hab aber nur schnell eingestellt zum posten, zwar scharfe Ramtimings aber kein guter durchsatz.

gruß

Werte waren 3-3-1 / 7-7-7-21 / performance level 9 sonst auf Auto
 

Anhänge

  • cachemem.jpg
    cachemem.jpg
    35 KB · Aufrufe: 48
  • cachemem2.jpg
    cachemem2.jpg
    35 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
So neues Bios draufgeschmissen und meine Standard Setting laufen weiterhin stabil. Allerdings bekomme ich weiterhin die 500 nicht stabil. Egal wieviel vNB und VTT ich draufhau es geht einfach nicht - hab bei 1,42V vNB und 1,32V VTT aufgehört. Brauche jetzt professionellen Rat. Hier mal meine momentanen, custom-stable settings:



Ahja und btw: FINGER WEG VON DEN L. Colla. Pads! Die sind total beschissen. Habe stunden lang bei knapp 70°C CPU Temp versucht es zum schmelzen zu bekommen - das ist das Ergebniss nach einigen Wochen Nutzung:
 
Deswegen verwende ich Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall !

Ganz einfach !

Und sogar noch etwas besser wie die Pads !

Hab mir Heute noch eine Spritze bestellt ! ( Meine ist beim NB-Kühlerwechsel ausgegangen )

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:27 ----------

So neues Bios draufgeschmissen und meine Standard Setting laufen weiterhin stabil. Allerdings bekomme ich weiterhin die 500 nicht stabil. Egal wieviel vNB und VTT ich draufhau es geht einfach nicht - hab bei 1,42V vNB und 1,32V VTT aufgehört. Brauche jetzt professionellen Rat. Hier mal meine momentanen, custom-stable settings:



Ahja und btw: FINGER WEG VON DEN L. Colla. Pads! Die sind total beschissen. Habe stunden lang bei knapp 70°C CPU Temp versucht es zum schmelzen zu bekommen - das ist das Ergebniss nach einigen Wochen Nutzung:

Andere Vref ! Versuch mal mit 2A

Skew : 700/0/0 oder 700/100/100 oder 700/200/200

Zu hohe NBv. + VTT ...kann Fehler machen !
 
Zuletzt bearbeitet:
FSB 700 .....na ...weit ist es nicht mehr !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung sollte iwo bei 550-560 den Dreh liegen...aber kann auch bissel mehr sein


Edit:

Endlich ;) Wäre mir ne Ehre den Startpost zu schmücken und die anderen Ergebnisse ausm XS zu streichen :fresse:

FSB700 Vali


538436.png


und noch nen 1M:

 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen verwende ich Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall !

Ganz einfach !

Und sogar noch etwas besser wie die Pads !

Hab mir Heute noch eine Spritze bestellt ! ( Meine ist beim NB-Kühlerwechsel ausgegangen )

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:27 ----------



Andere Vref ! Versuch mal mit 2A

Skew : 700/0/0 oder 700/100/100 oder 700/200/200

Zu hohe NBv. + VTT ...kann Fehler machen !

Danke mahaudi, werd ich gleich heute nachmittag probieren - soll ich noch mit den GTLs rumspielen, oder sind die ok für die 500?
 
Ango, ünerliest du mich dauernt, oder hast du keine ahnung warum ich die rams auf den Gelben Ramslots nicht stabil bekomme??
 
Moin, das Board ist ja echt klasse, aber wie kann es sein, dass es mit 430 FSB (der limitierende Faktor war zwar die CPU aber egal) ganz normal läuft, mit 440 nicht mehr ganz zum booten kommt (bis hierhin verständlich) und es mit 435 FSB gar nicht mehr läuft, und nur noch inne Endlosschleife Starts geht ???? Hat das Board seinen eigenen Willen? :fresse:
Ich will jedenfalls gerne 443 FSB fahren, um die CPU auf 4 Ghz zu haben (danach wahrscheinlich wieder mehr :fresse:). Was kann ich jetzt noch umstellen, um noch die 10 Mhz FSB mehr zu bekommen? Es lief ja erst nicht mit mehr als 3,6 Ghz, jetzt hab ich allerdings die GTL 1/3 auf 64 gestellt, von 67 und VTT verändert (1,15V) und nun bin ich bei 3,87 Ghz. Will aber mindestens 4, Was kann ich noch verändern, um die 4 Ghz stabil zu bekommen, wenn nicht das Board limitiert (8 * 450 Mhz laufen) ?Hab mich an den GTLs schon dumm und dämlich probiert, und vCore wäre die letzte Option!
Mit den CPU Skews usw. kenn ich mich gar net aus, könnten die helfen?

Gruß,
viper
 
@Ango
erstmal meinen herzlichen Glückwunsch !
wie sieht es denn mit den Spannungen aus bei FSB700 ? VCore,VTT und vNB ?
 
Moin, das Board ist ja echt klasse, aber wie kann es sein, dass es mit 430 FSB (der limitierende Faktor war zwar die CPU aber egal) ganz normal läuft, mit 440 nicht mehr ganz zum booten kommt (bis hierhin verständlich) und es mit 435 FSB gar nicht mehr läuft, und nur noch inne Endlosschleife Starts geht ???? Hat das Board seinen eigenen Willen? :fresse:
Ich will jedenfalls gerne 443 FSB fahren, um die CPU auf 4 Ghz zu haben (danach wahrscheinlich wieder mehr :fresse:). Was kann ich jetzt noch umstellen, um noch die 10 Mhz FSB mehr zu bekommen? Es lief ja erst nicht mit mehr als 3,6 Ghz, jetzt hab ich allerdings die GTL 1/3 auf 64 gestellt, von 67 und VTT verändert (1,15V) und nun bin ich bei 3,87 Ghz. Will aber mindestens 4, Was kann ich noch verändern, um die 4 Ghz stabil zu bekommen, wenn nicht das Board limitiert (8 * 450 Mhz laufen) ?Hab mich an den GTLs schon dumm und dämlich probiert, und vCore wäre die letzte Option!
Mit den CPU Skews usw. kenn ich mich gar net aus, könnten die helfen?

Gruß,
viper

Hast du denn auch den Multi runtergestellt um die CPU ausschließen zu können? Speicherteiler runtergestellt? Der DFI OC Guide ist sehr lesenswert und hat mich sehr weit gebracht. ;)
 
ne Kronos tut mir leid war/bin aber gerade selbst beschäftigt ;) wenn das hier rum ist gerne. Hab die Settings heut moin auf AF geposted bin gerade nur mit dem Phone online für air hat es leider nur bis 675 gereicht deshalb musste eben nachgeholfen werden ;)
 
so nun ist 19h Prime Custom durch :d



sehe grade in der hektik, dass ich die cpuz's vergessen habe umzustellen :(
 
Ango, ünerliest du mich dauernt, oder hast du keine ahnung warum ich die rams auf den Gelben Ramslots nicht stabil bekomme??

Hi Kr0n05 manchmal klappt das einfach nicht. Die Viper wollen auch nicht richtig in den gelben, dafür laufen die Dinger aber in den grünen Slots gut.
Sind Hynix-Chips drauf, die haben auch ihre eigenarten laufen aber ordentlich für eine 2x2GB Kit.

Angoholic for Champion!!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn auch den Multi runtergestellt um die CPU ausschließen zu können? Speicherteiler runtergestellt? Der DFI OC Guide ist sehr lesenswert und hat mich sehr weit gebracht. ;)

Ähhmm... Jaaa, also der limitierende Faktor ist ja die CPU, hatte ich ja geschrieben :d Das Board schafft auch 450 Mhz FSB.
 
Also hier nochmal Bilder von meinem Boot- Screen, wenn ich alle Module einsetzte:

http://extreme.pcgameshardware.de/a...710-4-2048-corsair-dhx-t2rs-plus-dsc00102.jpg

http://extreme.pcgameshardware.de/a...710-4-2048-corsair-dhx-t2rs-plus-dsc00104.jpg

Joa..also ich habe schon mit 2,1V und 6-6-6-22 booten wollen, nüschts nur die Anzeige. Ach und wenn er bei den Hyroglyphen hängen bleibt steht auf der Post Abzeige "4E". Ja dann die gleiche Spannung, selbe Timings, und Northbridge auf 1,37..auch nix :kotz:

Kann doch nicht sein, dass das Board mit meinem Ram net will. Ich hab auch schon 3*2048 Corsair und ein 2048 Buffalo Select, bzw 1024 Geil ausprbiert..bleibt bei "C1" hängen (Memory detect)

Also langsam gehts mir echt nur noch so :wall::wall::wall:
 
Boa das ist derbe....schonmal einfach zum test die vNB hoch gesetzt?
 
Ja auf 1,37..bringt leider gar nix..ich hab übrigens kein Beta Bios drauf, sondern das vom 29.12.2008

Manchmal startet er dann gar nicht bis zu diesem Bild, sondern bleibt schon bei C1 hängen..Ich kann mir beimm besten Willen nicht vorstellen, dass die Module nicht laufen.

Ram ist übrigens dieser hier (2-Mal): http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a254713.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann ich, welche Einstellungen möchtest du denn sehen? Ach ja, meine CPU ist zwar overclocked, aber ich habe auch schon mit standard settings ausprobiert zu satrten und und und..

Im Moment läuft der Rechner halt mit 3 von den Modulen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh