[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit welchem DK sind denn die FSB 709 gemacht wurden ?

Mit dem altem Board ,...oder mit dem neuem ( altem ) Rev. A2 ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war PCB A2 (ob das der Grund ist wage ich zu bezweifeln) aber das A3 braucht viel weniger Saft, im Moment kann ich das sowieso net austesten weil du @air nur auf 685 maximal vortesten kannst.
 
Was soll denn der Unterschied von PCB Rev.A2 vs. Rev.A3 sein ?

Ich habe ja auch ein Rev.A2 Board ,...aber auch den A3 Chipsatz laut CPU-Z !

Denn @ FSB 500 brauch mein Board na sag ich mal wenig NBv. !

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hatte glaub mit nem A3 1,36V für 500@Quad, die Chipsatz Revision sollte eigentlich bei allen A3 sein. Mal schauen was DFI dazu sagt
 
Das A2 ist die Board Revision, das A3 in CPU-Z ist die Northbridge Revision.
 
Also ich hatte mir ja 4*2048MB Corsair DHX mit den Timings 5-5-5-18 geholt und diese wollten partout nicht mit dem Board (und auch anderen Boards!!) zusammenarbeiten (einzeln aber keine Fehler (Memtest)), also habe ich mir heut beim Händler meines Vertrauens zum testen 4*2048MB Kingston besorgt und siehe da, Boot mit 8GB.

http://geizhals.at/deutschland/a308781.html

Also entweder scheint einer dieser Riegel nicht damit klar zukommen, dass er mit 3 anderen laufen soll, oder das Board ist echt nicht kompatibel (Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!)

lg und nochmals vielen Dank, Danny Fleer
 
Also hier laufen 4x2048MB OCZ Platinum XTC 1066er wunderbar zusammen bei 1000MHz auf dem DK Plus. Kann den Speicher nur empfehlen für das Board.

Laufen bei mir 1:1 zum FSB bei 5-5-5-15-48 PL10@2,09V.
 
Hab da ein Problem, wollte heute das T2RS Plus in Betrieb nehmen, bleibte aber im Bootup stehen. Es wird noch die Information zum Speicher angezeigt (Speed (Dual Channel)) und dann kommt nichts mehr.
Als Post Error Code steht da 75, was laut Handbuch mit den Laufwerken zu tun haben soll. Auch wenn ich alles abstecke, also die SATA Kabel, dann geht es nicht weiter. Weiß jemand dazu etwas oder hat einen Tip?
Habe auch mehrere Speicheriegel (3 Stück unterschiedlicher Hersteller) ausprobiert nur um das Problem ein wenig einzugrenzen, hat aber nichts gebracht ist bei allen anderen leider auch so.
 
Moin,

Könnte mir hier mal jemand seine Einsellungen für eine Quad Q6600 @ca. 3,2 Ghz posten?
Habe ein DFI P45 T2RS und 2x1GB Curcial Ballistix.. (mit GMHs)

komme mit dem DFI noch nicht so gut zurecht^^

(der Quad macht die 3,4 Ghz auf jedenfall mit)
 
habe leider ein non plus und stehe immo bei 3900 prime stable. system siehe sysprofil. oder q9550 e0 + 8gb apogee gt 1066 + dfi p45t2rs+ neueste bios ist drauf aber irgendwie will der gute die 4k net machen. auf nen gigabyte no probs auch die 3900 laufen gut. hab mir jetzt schon so einiges durchgelesen aber irgendie will es net. hatte voher nen q9450 und da mein board nur bis 475 geht bin ich auf den 9550 umgestiegen.
 
Ein paar seiten zurück würden doch fast alle settings gepostet und besprochen auf die es ankommt.

Ansonsten wird euch bestimmt weiter geholfen wenn ihr mal ein paar pics von euren settings hochladen würdet denn eine Kristallkugel hat nicht jeder ;)

mfg fresh ...
 
kurze Frage:

ist das T2RS plus dem Ga-EP45-UD3P vorzuziehen ??
Bin mir gerade nicht schlüssig...und auf der Suche nach einer guten Platine..
 
Moinsen

will mich jetzt bald ans übertakten meines prozii machen :) aber mal ne frage, wo finde ich die funktion für FSB:dRAM teiler?
 
@philipp196

wollte meinem E6300 mal die Sporen geben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wiso soll es nicht mein ernst sein, meinste ich frag umsonst oder was?leute gibt es omg..

Jeder fängt mal klein an

Ty sascher :)

Mfg

Hab das T2RS plus P45 von nem kumpel bekommen, so viele einstellungen ...^^

EDIT: ist das anders wie bei anderen mainboards wo zb FSB : Dram,2:3 oder so steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Temperaturfrage,
die Temp der NB meines T2RS Plus hat nach ~1h zocken ca. 57°C erreicht.

Ist das so normal bei 400Mhz FSB und einem E6850 (3,6Ghz)?
NB-Spannung im BIOS ist auf niedrigstem Wert. Gehäuse ist mit einem Lüfter in der Front einem im Heck uns 3 Lüftern auf dem Radi im Deckel eigentlich super belüftet.

Kommt mir ein klein wenig viel vor. Etwas schwierig hier in den langen Themen vergleichswerte zu finden.
 
wiso soll es nicht mein ernst sein, meinste ich frag umsonst oder was?leute gibt es omg..

Jeder fängt mal klein an

Ty sascher :)

Mfg

Hab das T2RS plus P45 von nem kumpel bekommen, so viele einstellungen ...^^

EDIT: ist das anders wie bei anderen mainboards wo zb FSB : Dram,2:3 oder so steht?


omg.... für anfänger wäre die erste seite auch interessant!!!!! da steht alles was man wissen muss, als Anfänger!!!!!

sorry, aber man kann schon verlangen, das man sich erst mal einliest und nicht gleich immer so einen müll fragt....
 
Woher willst du den wissen das ich das nicht getan habe?omg is ja auch wirklich so schlim das zu beantworten rofl
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh