angoholic
Enthusiast
philipp196 manche Posts kann man auch einfach ignorieren trotzdem muss mans nicht unbedingt an die große Glocke hängen oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
okay meine vid ist 1,275 um 1,4 volt zu haben muss ich also +vid spezial add 0.125 einstellen oder?
Was ist dieses LLC ??
Hab mal ne Temperaturfrage,
die Temp der NB meines T2RS Plus hat nach ~1h zocken ca. 57°C erreicht.
Ist das so normal bei 400Mhz FSB und einem E6850 (3,6Ghz)?
NB-Spannung im BIOS ist auf niedrigstem Wert. Gehäuse ist mit einem Lüfter in der Front einem im Heck uns 3 Lüftern auf dem Radi im Deckel eigentlich super belüftet.
Kommt mir ein klein wenig viel vor. Etwas schwierig hier in den langen Themen vergleichswerte zu finden.
@sascher
Fällt mir grad noch ein: Mit einem 65nm Conroe dürfte die VNB doch auch bei 1,2V liegen, oder? 1,1V sind glaube nur bei 45nm CPUs Standard. Prüfe das mal mit SmartGuardian. Vielleicht kannst du die VNB auch ein wenig absenken (bei 400FSB dürfte das schon möglich sein).
Um einen lüfter kommste net drum herum.
Selbst ich hab einen über die Spawas geklemmt obwohl ich das ganze board mit wakü betreibe.
Denn direkt neben den Spawas sitzen 4 rechteckige Bauteile mit dem aufdruck R35
Die werden verdammt heiß und ich denk dort irgendwo sitzt auch der fühler für die Spawa Temp !
Das werde ich mir heute Abend mal anschauen, hab leider nicht im Kopf, welcher der niedrigste Wert im BIOS war.
Wie kann ich denn die vNB absenken außerhalb des BIOS? Weil im BIOS ist schon der niedrigste Wert eingestellt.
Achso, das hab ich überlesen. Wenn du im Bios schon den kleinsten Wert eingestellt hast, dann geht ein weiteres Absenken der VNB natürlich nicht mehr.
Bei mir hat aber auch die aktive Kühlung der NB dazu geführt, dass ich die VNB von 1,23V auf 1,21V absenken konnte.
garantie ist dann weg oder?
Vlllt. haben es schon viele gemacht, aber ich habe diese wärmelietpaste unter den Nb und SB kühler ausgewechselt, und habe damit 10°C bessere temps...
Und OC läuft definitiv besser! Vllt. können manche damit auch bessere OC ergebnisse erzielen!
Garantie muss nicht weg sein, man muss blos mit dfi vorher kontakt aufnehmen und denen weiss machen das vorher ne Wakü drauf saß....hatte damit bisher glück!