[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gude,

das D45PD320 ist ja noch ein Beta BIOS, oder?
Empfehlenswert, oder gibts da noch Probleme?

Interessiert mich auch :)
Und wie lade ich die Setup Defaults?
Außerdem: Geht das Flashen mit jedem USB-Stick? Hab hier ein 2 GB-Modell von Toshiba.
 
Das letzte Beta ist eines der besten versionen die momentan draussen sind.
Einfach mal ein paar seiten zurückblättern dann werdet ihr sehen wie Mahaudi und co. (meiner einer auch) es getestet und festgestellt haben das man mit dem Bios weniger vNB braucht und es auch nicht sooo zickig ist ;)

MAchen und Glücklich sein :bigok:
 
Gut, danke!
Ich versuch das einfach mal, vielleicht gehts ja :d
Aber wie lang dauerts ca.?
 
Also du kannst fragen stellen :shot:
ca. 1-2minuten und nun mach es,wirst es net bereuhen ;)

Okay, dann wünsch mir, dass es funktioniert :d

E: Sooo, wieder hier, diesmal mit neuem Bios :bigok: Ob es nun funktioniert, mit dem Abspeichern, kann ich noch nicht sagen, ich versuch das gleich mal (wollte erstmal booten). Als das neue Bios drauf war und ich die alten Settings schon wieder drin hatte gabs erstmal nen netten C1-Error, aber den kannte ich ja. Also Rams raus, Strom an, Strom aus, Rams rein, Strom ein und go :d
Dann während des Bootens abgeschmiert und wieder angefangen zu booten. Aber nun läufts, CPU-Z sagt auch neues Bios :)
Also erstmal danke Fresh_Thing und sascher :)
Bin sofort wieder da, mal sehen ob die Settings jetzt gespeichert werden ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt gerade versucht, zu speichern... Es geht immer noch nicht :(
Also, ich gehe auf "CMOS Reload", dann auf eine Bank, dort wähle ich dann "Save to this bank" (jedenfalls so ähnlich) und drücke Enter. Dann bestätige ich mit "z", sodass da "y" steht. Dann wieder Enter. Dann kommt ein kleines Fenster wo drin steht "Please wait while saving" (wie immer, so oder so ähnlich). Dann isses weg, es geht so ein "Ruck" durchs Bild (ihr wisst sicher was ich meine) und es sieht wieder ganz genau so aus wie vorher :(
Übrigens, wenn ich aufs ABS-Programm im Windows gehe und da auf Backup drücke, dann links unten auf "Save", sieht es zwar auch so aus als würde er es speichern, aber die Fenster bleiben leer :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ärgerlich, schreib mal DFI an, der Support ist flott. Wenn die keine Lösung parat haben würde ich RMA machen :(
 
Das ist ärgerlich, schreib mal DFI an, der Support ist flott. Wenn die keine Lösung parat haben würde ich RMA machen :(

Hmm, auf noch ne RMA hab ich keinen Bock :(
Das Board war ja schon einmal da, hatte plötzlich keinen Ton mehr gesagt :(

An welche E-Mail Adresse soll ich denn schreiben? Und können die deutsch?

E: Bin jetzt dabei ne Mail auf Englisch zu verfassen, jetzt brauch ich die Seriennummer und die Revision. Wo steht die Seriennummer? Die Revision wird leider von meiner Soundkarte oder der TV-Karte überdeckt, CPU-Z sagt A3, aber ich glaub das sagts immer ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf deine Verpackung da steht auf nem kleinen Aufkleber alles was du brauchst, die Felder, die nicht relevant sind schreibst eben "not needed" oder sowas rein.
 
Hi, Leut

Bin am durchdrehen hab seit 2 Tagen DFI DK P45-T2RS Plus zu Hause und krieg nicht mal 470 MHZ FSB Stable
Hab schon gemerkt das Voltage drehen mal gar nichts hilft
Hab jetzt Vref einmal alle durchprobiert
dann GTLs versucht

Getestet wird gerade mit: q9550 und 1 Riegel Corsair XMS2 1066

Ich kriegs einfach nicht hin o_O
An was liegt es?

VTT: 1,35
Northbrigde: 1,40
Cpu: 1,37

Hab noch Standard Bios drauf wie es angekommen ist

Erklärt mir mal wie ich das am besten hinbekomme

MFG Deadline
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuestes Beta Bios könnte wohl abhilfe schaffen, aber n hoher FSB bei nem Quad ist eben beim DFI viel probieren, gibt ja einige die hier FSB 520 usw hinbekommen haben^^
Schau dir doch einfach mal n paar Seiten davor alles an, da wurde viel zu Spannungen usw gepostet.

Gruß
 
Ja hab das Bios gefunden vom 2009-03-20

Wie ich gesehen habe kann ich nicht direkt übers Bios flashen (mit USB-Stick)
Wie kann ich es am besten machen (Hab kein Floppy mehr)

Edit: Habs schon gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Problem jetzt mal bei DFI kundig gemacht :d
Mal sehen was sie dazu sagen :)
 
Wie kann ich direkt aufs Boot Menu zugreifen?

F10 ?
Das ich dann davon starten kann
 
Danke Jungs, hat gefunzt

Wie soll ich mich am besten rantasten um auf 500mhz FSB zu kommen

Direkt 500Mhz einstellen und dann testen oder langsam mit CPU-Takt schritten von 100MHZ hoch gehen und dann immer Voltages nachstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm irgendwie bekomm ich meinen 500er fsb net stabil... :( prime large nach ca 2-3 min fehler :(
temps:
~40°C chipsatz
~65°C core
spannungen:
vcore 1,216V
nbv 1,19
nb GTL 0,63x
clock fine 0-0-2
fsbvref 2a
VTT 1,16

könnt ihr mir helfen? ;)
wenn ihr noch daten oder so braucht sagt bescheid :P

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Đęađliŋe;11788360 schrieb:
Danke Jungs, hat gefunzt

Wie soll ich mich am besten rantasten um auf 500mhz FSB zu kommen

Direkt 500Mhz einstellen und dann testen oder langsam mit CPU-Takt schritten von 100MHZ hoch gehen und dann immer Voltages nachstellen?

Würde sagen mit 50 Mhz-Schritten würde auch reichen ;)
 
Wenns dann wegen Voltage nicht mehr hinhaut, sollte ich mal Vref durchprobieren?
Und danach noch GtL´s
Sonst kann ich nichts mehr einstellen oder?
 
@ Frosch

FSB 500 x welcher Multi ?
MCH 1,9V ? Ich hoffe dass ist n Tippfehler, lass die NB GTL und FSBvref mal auf Auto / 67.
Warum alles schon verstellen probier doch erstmal obs mit normalen Settings läuft.
Falls 500 x 8 Also 4 GHZ vielleicht ist deine Vcore einfach zu Niedrig oder es liegt an deinem Ram.
Fehlersucht halt...

@ Dead, ja NB Gtl und die FSBref sind ne möglichkeit.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
nee hab 6er multi bin gerade noch ma am vref durch probieren auto hat irgendwie nicht so gut hingehauen.

vref hab ich nun 29 bis jetzt prime large 1024 passed is nun beim nächsten mal sehn wie weit ich komm :P

mal sehn nur miene cpu wird arsch heiß dafür das der auf standart 3ghz läuft mit 1,216V
bin bei 68 max trotz wakü wasser temp 26-27°C
is doch bissel warm für die cpu oder?

sorry meinte 1,19V ;) hatte aber auch scho bis 1,28V alles soweit durch
im bios hab ich 1,22V ausgewählt
vtt auf 1,16 im bios everest sagt 1,12V
mal sehn wenn das so läuft wäre nice ^^

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Cpu GTL´s bringen gar nichts?

mal sehn nur miene cpu wird arsch heiß dafür das der auf standart 3ghz läuft mit 2,216V

2,216 Volt sind schon ein bisschen viel :fresse:

Bin dann mal beim Testen
 
ach scheiss tipp fehler -.-

mein 1,216 .... sry

1v mehr wäre scho bissel krass ja

E: werde vill gleich ma kühler runter nehmen und gucken ob der richtig sitzt sollte aber eigendlich mal sehn
 
Zuletzt bearbeitet:
nee hab 6er multi bin gerade noch ma am vref durch probieren auto hat irgendwie nicht so gut hingehauen.

vref hab ich nun 29 bis jetzt prime large 1024 passed is nun beim nächsten mal sehn wie weit ich komm :P

mal sehn nur miene cpu wird arsch heiß dafür das der auf standart 3ghz läuft mit 2,216V
bin bei 68 max trotz wakü wasser temp 26-27°C
is doch bissel warm für die cpu oder?

sorry meinte 1,19V ;) hatte aber auch scho bis 1,28V alles soweit durch
im bios hab ich 1,22V ausgewählt
vtt auf 1,16 im bios everest sagt 1,12V
mal sehn wenn das so läuft wäre nice ^^

MfG



ich würde mal den cpu kühler demontieren und nachschauen, ob der richtig sitzt.... welchen cpu kühler nutzt du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh