[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab grad nochmal probiert von wegen meinem ABS. Jetzt komm ich nichtmal mehr in dieses ABS-Dings vorm booten, wo man F1 für drücken muss :stupid:
Da war ich erst einmal, da hatte ich über Windows ein OC Profil für einen E8500 geladen, dann eben mit F1 bei diesem Screen dieses Ding geladen (aber irgendwie aus Versehen, der PC hat das sofort geladen, ohne dass ich dann nochwas gedrückt hab). Dann ging das natürlich nicht, und ich hab nen CMOS Reset gemacht. Vorher hatte ich das mit dem Speichern nie ausprobiert, und hinterher das mit dem F1 nicht. Kann es also sein, dass ich mir mit dem Profil irgendwie das ABS zerschossen habe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hrm cl5 geht aber auch noch mal sehn werde mich gleich ma wieder ins bios begeben und ma gucken was noch so geht mit dem ram :P :banana:
 
alles ohne Erfolg.... es kann doch net sein das DFI mirn kaputtes Board zuschickt...
 
Hab jetzt wahrscheinlich den Fehler gefunden wieso ich keine 475+ FSB geschafft hab
beim Dfi p45 und Gigabyte UD3P (liegt am CPU) brauch schon für 4GHZ@1,4 Volt um ihn Stable zu bekommen

Mehr brauch ich dazu auch nicht mehr sagen :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
alles ohne Erfolg.... es kann doch net sein das DFI mirn kaputtes Board zuschickt...

Nope,es ist net kaputt und wenn du es einschickst wirste nur wochen warten müssen und dein altes board wiederbekommen.
Es ist schlicht und einfach ein C1 fehler !
Den man aber zu 99% auf irgendeine art oder weise weg bekommt.
So einige user hier hatten ihn (meiner einer mitinbegriffen) und wir haben ihn alle wegbekommen :bigok:

Mach mal nen Cmos reset (Batterie raus und jumper umstecken) für ne Std oder am besten über nacht !
Danach mit einem Ram booten und im Bios direkt die Timings fest setzen !
Dann evtl. mit 2 ram probieren !

Welches Bios hast du überhaupt drauf,schonmal nachgeguckt ???


@ bLaCk_vIpEr

Am besten ist es nach einem Bios flash die settings nochmal neu von Hand einzustellen und nicht die alten gespeicherten laden !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bLaCk_vIpEr

Am besten ist es nach einem Bios flash die settings nochmal neu von Hand einzustellen und nicht die alten gespeicherten laden !

Moin, da hast du was falsch verstanden ;)
Die alten Settings habe ich ja so eingegeben, weil Speichern und Laden ja komischerweise nicht mehr funktioniert :(
DFI hat auch noch nicht zurückgeschrieben... :(
 
Hallo Zusammen, habe nun mein neues Board eingebaut, könnte mir bitte jemand Settings für mein System nennen, ein wenig feintuning ist ja kein prob.
 
Vielen Dank :d

Brauche nur erstmal eine einleitung das 780i war doch ein wenig anders.

*EDIT

Habe nun mal versucht die Einstellungen teils zu übernehmen, leider bekomme ich immer nur 3x GK Test (Lüfter dreht auf 100%) und dann ist das Bios nicht übernommen. Zudem habe ich oft den Fehler 75 obwohl meine Laufwerke erkannt werden.
Bekomme nicht mal 400 oder 450FSB hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :d

Brauche nur erstmal eine einleitung das 780i war doch ein wenig anders.

*EDIT

Habe nun mal versucht die Einstellungen teils zu übernehmen, leider bekomme ich immer nur 3x GK Test (Lüfter dreht auf 100%) und dann ist das Bios nicht übernommen. Zudem habe ich oft den Fehler 75 obwohl meine Laufwerke erkannt werden.
Bekomme nicht mal 400 oder 450FSB hin.

Da gehört auch ne kleine Eingewöhnungszeit zu, ich würde sagen, du lädst erstmal wieder die Optimized Defaults, und fängst dann an zu testen, ohne die Settings von anderen! Also FSB hoch, wenns instabil wird mal ne andere NB-Spannung und andere NB-GTLs ausprobieren, wie zum Beispiel 63 oder 61.

Edit: Den 75er Error habe ich auch hin und wieder, ohne erkennbaren Grund... Dann zieh ich das DVD-Laufwerk einmal ab und stecks wieder rein und schon gehts. Nervig ists aber.. Mein Laufwerk wird auch manchmal einfach nicht erkannt... :(
 
Ok, habe zwar die grundeinstellungen von den Bildern genommen, aber nun läuft erstmal Prime mit 400er FSB bei 420FSB gab es kein Boot. Ram laufen auf 960Mhz 4-4-4-12 @ 2,10V
 
hilfe ;D
ich habe angst da sich mein DFI beim Bios Update töte ;D
gibts nicht irgend eine Lösung das ich das DFI unter Windows Update?
Oder könnte mir jemand eine Idioten sichere Anleitung machen?
 
gabs hier schon öfter ;) USB Stick..Anleitung lesen wie man den bootfähig macht, im Bios umstellen dass er davon bootet und flashen.
 
Hier steht alles:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=478004

1. Programm runterladen und installieren.
2. Dos files und Bios runterladen - Bios findest du hier -> http://img.lanparty.tw/Upload/BIOS/CM/D45PD320.zip
Dann den pfad für die Dos files im programm angeben und den USB-Stick formatieren
3. Die 3 datein die beim Bios dabei sind auf den Stick kopieren.
4. Im Bios die setup defaults laden und direkt den USB-Stick als erstes Bootgerät einstellen.

Dann einfach nur neustarten und der flash nimmt seinen lauf :bigok:

:bigok:
 
Biosupdate per USB Stick ......mal auf Seite 1 verlinkt ,.....wurde ja in letzter Zeit sehr oft schon gefragt !:fresse:


.


@ angoholic ......bis du am Ende mit Max FSB bei deinem Board oder nur mal eine Pause ?

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man munkelt, dass es spätestens zum Sonntag neue Ergebnisse gibt :wink:

Achja..
hatt aber kein Bock nen kompletten Custom zu machen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist je nach DK und Bios unterschiedlich und muss ausgelotet werden, bei zuviel reagieren alle relativ schnell zickig wenn man sich weiter oben bewegt. Das hier wollte glaub ~1,42 real dafür, das andere sollte das mit ~1,37 machen
 
Neues vom uns bekannten Boardhersteller zu meinem Problemchen mit den nicht gespeicherten Settings :

"Dear Sir:

Try doing a test by saving some very simple profiles first. Basically access the BIOS, and load the "Optimized Defaults". After this make a limited adjustment by upping the voltage to the memory by a few steps. Try and save this as a profile and note if it works."

Also ich soll jetzt die Optimized Defaults laden, dann die RAM-Voltage ein wenig nach oben korrigieren und das speichern, und gucken obs so funktioniert?
Hab ich das richtig verstanden?
 
Richtig erkannt!

@ Angoholic ja ist mir auch klar dass da jedes anders ist.
Mein Ram macht bei 1200 MHZ aber leichte Zicken...
Weil FSB 600 bekomm ich sogar mit 1,216V auf der NB gebootet und memtest spuckt dann immer Fehler aus mehr MCH bringt auch nichs.

Gruß
 
Toll, würde gerne mehr wie 400FSB hinbekommen :fresse: meine Ram laufen auch gerade erst auf 960Mhz obwohl die mehr wie 1200Mhz machen ;) Kann ja mal schauen ob die Ram 1250Mhz oder etwas mehr packen.
 
@bLaCk_vIpEr:
Erst Defaults laden, speichern, dann rebooten lassen wieder ins bios dann irgendnen simples setting ändern, kannst auch der cpu bissel mehr geben und versuchen zu speichern.

@Cello_:
Wie kannst du auch Memtest rennen lassen wenn du noch nicht mal den Bus für den FSB stabil hast? ;) Ist ja wohl klar dass das nicht hinhaut :)
 
Ähm Leute nichts für ungut aber angeblich haben die DFI P45 Boards Probleme beim Bios flashen per USB Stick. Bis aufs 7/25 lassen sich alle im Windows mit Winflash flashen. Habe mir mit dem flashen per USB Stick 2 Boards zerschossen (mit 2 verschiedenen Biose und 2 Sticks) Geflasht wurde es nur beim hochfahren ist er hängen geblieben und dann war ein undefinierbarer Postcode die Folge und Bios tot. Angeblich haben die Boards irgendein Problem und können von USB Sticks nicht wieder korrekt booten.

Gerade nochmals nachgelesen und zwar darf man per USB Stick flashen aber nur bei Windows Vista 32Bit und 64Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm Leute nichts für ungut aber angeblich haben die DFI P45 Boards Probleme beim Bios flashen per USB Stick. Bis aufs 7/25 lassen sich alle im Windows mit Winflash flashen. Habe mir mit dem flashen per USB Stick 2 Boards zerschossen (mit 2 verschiedenen Biose und 2 Sticks) Geflasht wurde es nur beim hochfahren ist er hängen geblieben und dann war ein undefinierbarer Postcode die Folge und Bios tot. Angeblich haben die Boards irgendein Problem und können von USB Sticks nicht wieder korrekt booten.

Gerade nochmals nachgelesen und zwar darf man per USB Stick flashen aber nur bei Windows Vista 32Bit und 64Bit

Also bei mir mit Vista 64 hat es wunderbar geklappt ;)
Und wieso sollte es mit anderen nicht klappen? Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun !?
Oder meinst du die Dateien aufm Stick müssen irgendwie von Vista kommen?
 
@Pitbull:
Probier mal aus, ob du das gleiche Problem wie Mahaudi (und auch ich hast): Einfach mal höheren FSB ausprobieren. Bei mir war mit 420 auch nix zu machen und bei Mahaudi, wenn ich mich recht entsinne auch nicht.
Gruß
 
@Pitbull:
Probier mal aus, ob du das gleiche Problem wie Mahaudi (und auch ich hast): Einfach mal höheren FSB ausprobieren. Bei mir war mit 420 auch nix zu machen und bei Mahaudi, wenn ich mich recht entsinne auch nicht.
Gruß


Hö was ? ..FSB 420 ?

FSB 420 kenne ich gar nicht !:fresse:

520 @ Quad schon eher !;)

Oder Rams @ FSB 600 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab übrigens jetzt mal das ausprobiert, was DFI mir geraten hat. Hat leider nicht geklappt :heul:
 
Bei meinem DK P45 Plus will das Board nicht von einer IDE Platte booten, wie kann ich mir dabei helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh