[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab den Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 775 drauf :P eig is der ganz gut

werd ma gerade gucken ob der richtig sitzt weil fast 70°C @ 3ghz 1,216V und 500er fsb is doch bissel krass oder?


:banana: irgendwie is diese scheiss banane cool :banana:

:wall: :fresse:

;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst den kühler auch mal drehen, wenn der wlp-abdruck gut ist... hilft manchmal auch.... hast du cpu-only? ich komm mit deiner wassertemp auf max 45° auf den cores mit nem quad.... :) bei 3,6ghz
 
hab die gpu von meiner gf 6600gt noch mit drin und 2x 240er radi -.- da 3x 120er @7V drauf

glaube die scheiss wlp is dreck muss ich mir dienstag ma neue besorgen was nimmt man da am besten?

aso bringt es was kühler und cpu hochglanz zu polieren? ;)

hatte damals auf meinem a64 3200+ @2,57 ghz nach 8std prime custom 39°C cpu darum wundert mich das nen bissel

welchen cpu kühler hasten du? :banana:
 
hab die gpu von meiner gf 6600gt noch mit drin und 2x 240er radi -.- da 3x 120er @7V drauf

glaube die scheiss wlp is dreck muss ich mir dienstag ma neue besorgen was nimmt man da am besten?

aso bringt es was kühler und cpu hochglanz zu polieren? ;)

hatte damals auf meinem a64 3200+ @2,57 ghz nach 8std prime custom 39°C cpu darum wundert mich das nen bissel

welchen cpu kühler hasten du? :banana:
siehe sig.... :) Anfitec Soleil..... am besten du nimmst artic silver 5 oder die ceramic... gibt aber noch andere gute wlps..... musst mal nach test googen.... die as5 ist aber mit vorne dran.... was ich noch sagen wollte... deine spanungen sind für 3 ghz aber auch hoch... ich hatte mit meinem dahmaligen E8400 E0 die 4 ghz mit 1,2V..... als vref kannst du auch mal 2a oder 2b testen... siehst ja was besser bei prime large läuft... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm bis jetzt war vref 29 nicht schlecht kann aber so net weiter testen mit 70°C cpu temp ^^

kleiner als 1,216 geht net -.- oder kann ich irgendwo im bios einstellen das er weiter runter soll mit der spannung? kann auch sein das das dieser komische vid bug is hatte ich nen paar seite voher scho ma nach gefragt da hatte ich auf einmal ne vcore von 1,3 oderso anstatt 1,2 -.-

:banana:
 
ja.... kommt auf deine vid an... hast du lcc aus? wenn nein, ausmachen, damit kannst du deine vcore meistens noch ne stufe runter setzen.... was hast du für gtls? am besten auch den ango fragen, der kennt sich bestens mit den core2duo aus.... oder schaust hier im thread noch mal, ob hier noch paar komplette bioseinstellungen sind.... ich dachte, ich hätte erst kürzlich welche gesehen....
 
ja hatte scho nen paar probiert hm im mom läufts sys stabil mit 500er fsb

cpu gtl's sind auf 67x
nb auf 63

hrm hab eben noch wlp gefunden :P Arctic Cooling Silicone Paste geht die auch ? hatte die damals bei dem cpu kühler mit bekommen ;)

€dit: :banana:
ok ich hatte gute wlp drauf hab völlig stumpf -.- es lag daran das die schrauben vom kühler 1mm zu lang waren und der kühler somit nicht ganz auf der cpu war -.- ja klasse ... woher soll man sowas wissen ^^

naja nun gehts load = 40°C :P hrhr :banana::banana::banana::banana::banana::banana: so dann kann ich endlich weiter testen :P 2x 4ghz ich komme :P

MfG ;) :banana:


sry für die ganzen :banana: 's aber ich find die cool ^^

€dit²:
hat jemand erfahrungen mit GEIL Black Dragon series PC6400 2x2gb gemacht wie weit die so gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei der Magischen Grenze bei 470 MHZ FSB beim Quad

jetzt hilft Voltage nichts mehr

Hat jemand von euch Erfahrungen vom Vref bei Quads, welche sind die besten?
Oder ist das direkt Boardabhängig?
 
Das ist echt unterschiedlich.
Mahaudi und noch jemand glaub ich,laufen am besten mit 2A - obwohl man eigentlich sagt das die vRefs mit nem Buchstaben für DC's sind :hmm:
Deshalb am besten jeden vREF mal ausprobieren und den nehmen mit dem Large am längsten lief ;)

Ein paar seiten zurück hab ich auch mal meine settings (Pics vom Bios) gepostet @ FSB 495 :wink:

Seite 40 Post 1187
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hatte scho nen paar probiert hm im mom läufts sys stabil mit 500er fsb

cpu gtl's sind auf 67x
nb auf 63

hrm hab eben noch wlp gefunden :P Arctic Cooling Silicone Paste geht die auch ? hatte die damals bei dem cpu kühler mit bekommen ;)

€dit: :banana:
ok ich hatte gute wlp drauf hab völlig stumpf -.- es lag daran das die schrauben vom kühler 1mm zu lang waren und der kühler somit nicht ganz auf der cpu war -.- ja klasse ... woher soll man sowas wissen ^^

naja nun gehts load = 40°C :P hrhr :banana::banana::banana::banana::banana::banana: so dann kann ich endlich weiter testen :P 2x 4ghz ich komme :P

MfG ;) :banana:


sry für die ganzen :banana: 's aber ich find die cool ^^

€dit²:
hat jemand erfahrungen mit GEIL Black Dragon series PC6400 2x2gb gemacht wie weit die so gehen?


nimm mal deine gtl´s runter....0,67 ist meist für quads..... ist glaube 0,65 und 0,63 ist eher für duo´s gut..... allerdings brauchst du die gtl´s unter 0,6 nicht testen, da diese fast nie oder gar nicht funktionieren....

Đęađliŋe;11793092 schrieb:
Bin jetzt bei der Magischen Grenze bei 470 MHZ FSB beim Quad

jetzt hilft Voltage nichts mehr

Hat jemand von euch Erfahrungen vom Vref bei Quads, welche sind die besten?
Oder ist das direkt Boardabhängig?


bei mir läuft die vref 22-23 am besten... sowohl mit fsb 470 und fsb 495....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community!
Ist das neue Beta Bios echt so gut?
Dan werde ich es auch mal testen!
Mfg Darkne$$
 
Fresh_Thing:

Mit deinen Settings läuft jetzt 470 MHZ FSB durch LinX durch

Danke

Jetzt gilt die 500 Marke zu knacken

Edit: 500 Mhz Marke schaff ich nicht o_O (hab kein Bock mehr, kotz mich iwie an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt unterschiedlich.
Mahaudi und noch jemand glaub ich,laufen am besten mit 2A - obwohl man eigentlich sagt das die vRefs mit nem Buchstaben für DC's sind :hmm:
Deshalb am besten jeden vREF mal ausprobieren und den nehmen mit dem Large am längsten lief ;)

Ein paar seiten zurück hab ich auch mal meine settings (Pics vom Bios) gepostet @ FSB 495 :wink:

Seite 40 Post 1187


die settings waren glaube von mir... :)

Đęađliŋe;11794286 schrieb:
Fresh_Thing:

Mit deinen Settings läuft jetzt 470 MHZ FSB durch LinX durch

Danke

Jetzt gilt die 500 Marke zu knacken

Edit: 500 Mhz Marke schaff ich nicht o_O (hab kein Bock mehr, kotz mich iwie an)

bei mir war bei fsb 495 mit halbwegs guten spannungen schluss..... fsb 500 war nur mit extrem hoher vtt zu erreichen.. das board macht das schon locker mit, aber ein guter Q9550 E0 ist da voraussetzung... meiner ist nicht ganz so gut und macht max 4,1... ghz....

damit du dein board fsb 500 stabil bekommst, musst halt etwas geduld haben.... ist ein DFi.....

bei mir lief die vref 23 am besten.....

versuch am besten auch erst mal fsb 480 und 490 stabil zu bekommen.... dann weist du, was du an vtt usw. für 500 ungefähr brauchst.... und ob das überhaupt funzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
FSB 500 geht doch noch alles ! :bigok:

Aber versucht mal über FSB 500 ;) .....FSB 520 ist/war der Wahnsinn :heul::fresse:
 
Ich könnte kotzen bin grad dabei Windows neu zu installieren, da beim 22 Vref ein Freeze war und mir mein ganzes Windows zerschossen hat o_O

mahaudi:

Wie sollt ich am besten die Vrefs durchtesten mit Prime (welche Art davon) oder LinX
 
Hilfe neues Board funkzt nicht mit 2 Modulen

Board: DFI P45 TRS2 Plus - A-DATA 2x2GB 800 4-4-4-12

Hi,

bei einem neuen Board hab ich ein Problem: Wenn man das Board mit einem Riegel bootet geht alles wunderbar. Sobald man den 2ten Riegel einsetzt bekomm ich nur noch einen C1 Fehler (lt. Handbuch Ramfehler). Die Riegel funktionieren unabhängig alleine. Ich hab 2x2GB A-DATA 800 getestet und 2x2GB Geil.... beide weisen das selbe Problem auf. Hat jmd ne Idee? Das Board ist neu aus einem Umtausch zurückgekommen... Und solangsam hab ich echt keine Idee mehr.... HILFE ;)
 
Board: DFI P45 TRS2 Plus - A-DATA 2x2GB 800 4-4-4-12

Hi,

bei einem neuen Board hab ich ein Problem: Wenn man das Board mit einem Riegel bootet geht alles wunderbar. Sobald man den 2ten Riegel einsetzt bekomm ich nur noch einen C1 Fehler (lt. Handbuch Ramfehler). Die Riegel funktionieren unabhängig alleine. Ich hab 2x2GB A-DATA 800 getestet und 2x2GB Geil.... beide weisen das selbe Problem auf. Hat jmd ne Idee? Das Board ist neu aus einem Umtausch zurückgekommen... Und solangsam hab ich echt keine Idee mehr.... HILFE ;)

stell einfach die ram-spannung etwas hoch ;)

Und wenn das nicht hilft, hier das was ich beim C1-Fehler immer mache (allerdings siehts bei mir etwas anders aus... Probiers trotzdem :d ):
1. Strom weg
2. Beide Riegel raus
3. Strom wieder dran
4. Nach 20 Sekunden Strom wieder aus
5. Die Riegel rein
6. Strom an

So funzt das bei mir immer. CMOS Reset sollteste vorher aber auch machen ;)

Sonst stehts so im Startpost:
Wie bekommt man den C1-Fehler weg?
Zitat von Fresh_Thing :
Hier die Lösung:

- ohne Rams booten
- dann PC am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT
- einen Ram reinstecken und PC starten

.....wenn das nicht geht :

- ohne Rams booten
- dann PC am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT
- noch mal ohne Rams booten und am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT

- einen ( Wichtig ) Ram reinstecken und PC starten
 
Board: DFI P45 TRS2 Plus - A-DATA 2x2GB 800 4-4-4-12

Hi,

bei einem neuen Board hab ich ein Problem: Wenn man das Board mit einem Riegel bootet geht alles wunderbar. Sobald man den 2ten Riegel einsetzt bekomm ich nur noch einen C1 Fehler (lt. Handbuch Ramfehler). Die Riegel funktionieren unabhängig alleine. Ich hab 2x2GB A-DATA 800 getestet und 2x2GB Geil.... beide weisen das selbe Problem auf. Hat jmd ne Idee? Das Board ist neu aus einem Umtausch zurückgekommen... Und solangsam hab ich echt keine Idee mehr.... HILFE ;)

Ähnliches Problem hab ich mit meinem auch gehabt. 1 Riegel kein Problem und mit 2 C1 Fehler. Stecke ich die aber so rein das sie im Singlechannel laufen gehts wieder. Das Board ist eingeschickt, aber leider noch nix neues...
Probier das gleiche auch mal aus. Wenn es so ist musst du es wohl einschicken.
 
Oder du stellt mal die NB-Spannung um ne Stufe hoch, könnte auch sein, dass es daran liegt. Das kommt zwar eher bei 4 Riegeln vor, aber probieren kost ja nix.
 
overload wie weit ging dein geil ram mit ? bzw weisst du was mit dem so drin is ? hast ja gleichen wie ich
 
1,1GHz mit 5-5-5-15 bei 2,15-2,2v in etwa, aber nie genau getestet, läuft bestimmt auch mit weniger. der wird ja nicht mal hand warm bei mir und das ohne lüfter
 
ok dann geh ich bei dem ma mit der spannung runter hab den auf 1ghz mit 2,2V laufen ^^ aber gut dann kann ich ja auch noch bissel was am fsb machen :P

:banana:
 
1GHz sollte auch mit 2v locker drin sein
welche hast du denn? die cl4 oder cl5?
 
Das glaube ich kaum. Mit meinen hab ich keine Chance gehabt das zu schaffen, gut hab aber auch maximal nur 2,2v gegebe, vor 900 war schluss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh