[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also, das klackern kommt im prinzip von der postanzeige :d desweiteren läuft der lüfter des netzteils weiter, wenn das board ausgeht... warum weis ich auch net...

so wie ich es sehe ist es auch egal ob eine oder mehr platten dran sind. das phänomen tritt ja bei beiden boards(neu) auf :(

beim ersten board kam auch C1 bei mir und wildes piepen bis es ausging, danach kam dann halt immer dieses 88
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ein Be Quiet NT hast dann ist es normal das der Lüfter weiter läuft da es eine eingebaute nachlauf steuerung hat.
Hast mal probiert ohne HDD und ohne irgendwelche Laufwerke zu booten ???
Hauptsache du kommst ins Bios und er hängt sich dort nicht auf !
Mach alle deine jetzigen versuche mit nur einem ram !
 
also, nach telefonat mit fresh gabs ne lösung:d habe aus meinem fertiggehäuse von asus das 250w netzteil ausgebaut und siehe da, selbst das läuft mit nem 4pin stecker ohne probleme, kein absturz mehr im bios, keine 88 mehr etc.

fazit, be quiet will nicht mit dem board !


werde mich dann nun wohl trennen von den leider recht guten Be Quiets die ich hier habe :(

mal sehn ob ich zum Cobalt tendiere, weis jemand wie die Coolermaster laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heut mein DFI bekommen, neues gebrauchtes:hmm::xmas:, wie hab ich das vermißt, zickig wie immer:asthanos:. Läuft übrigens bisher einwandfrei mit meinem Mushkin-Netzteil aus der Sig.
Gruß
 
Ich glaub kaum das ich mit dem E6300 da den Vorbesitzer übertreffen werde:fresse:, ich hab das Board im AF von Stummerwinter gekauft;)
Gruß
 
hi jungs ich habns prob. wie bekomm ich Riad 0 auf dem board zum laufen weiss net wirklich was ich im bios einstelln soll oO (hab die platten im gelben steckplatz )
 
Na ja, hast du denn beim Setup auch den JMicron Raid Treiber mitinstalliert? Wäre die erste Frage die mir einfällt.
Gruß
 
ich weiss garnet was ich da einstelln muss alles im bios ? für die gelben also JMicron Raid und was noch ??

und welchens treiber brauch ich genau sind mehrere ^^"
 
Schau mal im Handbuch, du mußt schon beim installieren des OS per Diskette die Treiber einbinden- da solltest du wirklich mal nachschauen bevor ich hier alles wiederhole was da steht;)
Gruß
 
habs net beihand mit F6 usw weiss ich ja hab grad auf der page geguckt und mir mal den neusten JM Treiber gesaugt für 32 bit und mach den einzeln auf diskette^^
 
Habe nun einen FSB von 500 musste nur die vNB Spannung auf reale 1,18v anheben, VTT ist bei 1,10v geblieben. Ram laufen 1:1
Aber leider ist es noch nicht sonderlich stabil :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
irgendwie will mein Board heute mit keiner meiner gespeicherten(getesteten!) einstellungen mehr booten...
Ich überlege gerade ob ich mal das Beta-Bios probieren soll...
Hat dsas schon jemand probiert? ist das gut?

Kevin27
 
Hey Leute,
hab gerade zwei zusätzliche Riegel eingebaut...
aber irgendwie zickt das jetzt :(
Hab alles sogar mal standard gemacht, aber wenn ich Win XP lade, kommt dann nur n schwarzer schirm mit nem mauszeiger den ich bewegen kann :(

Habe 4x 2GB Riegel OCZ Reaper...
Ist das ein Bekanntes Problem? Ist es behebbar?
 
Ev. Timings entschärfen, PL runtersetzen, Spannung erhöhen. Bei mir laufen quasi die selben Riegel nur ohne diesen riesigen, unnützen Heatspreader in deiner 4x2GB Config bei im Bios eingestellten 2,1V (real 2,09V) auf 5-5-5-15 und PL10 sonst auto.

Aber bei XP32 wirst du sowieso sehr wenig von 8GB haben, da müsste schon 64bit her.
 
HA! Jetzt gehts unter XP, keine Ahnung wie (ist n anderes XP jetzt) aber es geht :d :d
Werde sowieso auch die Win7 Beta draufbacken, aber XP muss halt erstmal rauf!

So erstes Problem beseitigt, zweites folgt sogleich:

SEHE ICH RICHTIG, DASS DAS BOARD KEINEN FIREWIRE ANSCHLUSS BESITZT???
(sry für groß schreiben ;))
Das kann doch nicht sein oder?
Ist wirklich kein Firewire iwie möglich mit dem Ding?
 
so, mal coba besorgt nun läuft erstmal das board. nun ne frage, wie kommt es, das ich ab und zu, wen nich ins bios will, unten ein blauen balken habe und oben der cursour blinkt es aber kein bios kommt? hat das nen bestimmten grund oder bestimmtes problem?
 
Hi Mimi, das problem habe ich auch sehr oft, glaube es hängt was damit zusammen wann man die "DEL" Taste drückt. Passiert bei mir komischer weise nicht wenn ich gerade ein CMOS reset gemacht habe.
 
Würd mich auch mal interssieren, taucht bei mir mit schöner Regelmäßigkeit auch auf
Gruß
P.S. Bios ist das 08/12/2008 und übrigens brauch ich durch den E6300 anscheinend deutlich mehr auf der MCH als mein Vorgänger mit dem E0 E8600:hmm:, kann allerdings auch an dem erhöhten Spannungsbedarf der cpu liegen, GTLs bringen da nicht viel; Prime gerade während ich hier schreibe knapp 3,5GHz bei 1,36V Last und 1,26V VTT, wobei ich noch nicht sicher bin ob das für Blend und Large reicht:fresse:
Edit: Liegt alles eindeutig an der CPU, die ist mit Humaner Spannung nur bis 3,4GHz Primestabil zu kriegen, wenn ich den Multi auf 6 setze laufen Large und Blend mit bedeutend weniger V auf der MCH über 500 stabil:(
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsen, vielleicht bin ich zu blöde, aber die usb geschichte will bei mir nicht funktionieren, liegts vielleicht am vista 64? kann mir irgendjemand mal ein image schicken mit dem neuesten update, damit ich mal das bios auf den neuesten stand bringen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe grade mal um 5mhz erhöht, das klickt es zwei mal dann gibts kurz c1, noch mal klick und dann startet er wieder mit std einstellungen


hab ich irgendwas übersehen???

muss ich irgendwo nen jumper setzen der mir erlaubt was zu verstellen?

muss man beim cmos reset beide jumper umstecken, aufm board und hinten an der blende?
u
und das mit dem stick jhaut nicht hin, er zeigt mir auf vista 64 und auf xp, das in dem ordner, wo ich die drei datein reingehauen habe, keine dos datein sind oder so was ähnliches...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh