[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Jumper reicht zum clearCMos
Gruß
P.S. Gibt ein paar Jumper mit denen du den Strap einstellen kannst, siehe Handbuch, vielleicht stehen die nicht auf Auto-Wahl(Jumper 17-19 glaub ich heißen die)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Jumper ist ausreichend, aber ich mache es um wirklich alles zu löschen mit beiden Jumpern, nehme die Batterie raus und NT aus.
 
die am cpu sockel, die sagen nimm cpu fsb? die sind so wie sie wohl sein sollen, auf cpu :(

kann doch nciht angehen das hier nichts funktioniert oder taktbar ist
 
Mach doch mal erst das neue Bios drauf, Clear CMOS und optimized Defaults laden, danach einfach mal die Einstellungen nach und nach anpassen.
 
daher bat ich ja darum mir mal ne imagedatei mit dem neuen bios zu schicken, das ich dann nur noch brennen muss. irgendwie haut das mit dem stick net hin und laufwerk hab ich leider net
 
Nicht hektisch werden, ich hab das Board seit gestern mit einem E6300:hmm: drauf und einem alten Bios, es ist definitiv taktbar, mach einen sauberen ClearCMos wie kalyan geschrieben hat, versuch das neue Bios raufzumachen und lass den Ram 1:1 laufen bis du dich an die Reaktionen beim OC gewöhnt hast.
Gruß
P.S. Wenn du Vista hast wird wohl auch Winflash nicht so hinhauen, ist wohl eher nicht zu empfehlen, OC funktioniert bei mir auch mit dem Bios vom letzten August
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, mir ist aufgefallen, der satz den ich immer lese beim post ist der std. aber darüber steht ja noch der andere satz mit dem momentan eingestellten:d sorry :d

trotzdem, 4ghz booten, wollen aber noch nicht ins windows.

welche dinge kann man denn als richtwert verändern, performancelevel ram, wenn ja auf was?

welche nb spannung ist für 4 ghz der durchschnitt?


und ja, ein wenig schäm ich mich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ok, wodran kanns es noch liegen wenn es probleme gibt ins bios zu kommen? also der 8500er sollte mit 1,2 locker die 4ghz packen und der 1300er ram sollte ja auch recht problemlos auf vielen fsb laufen. sollte ich beim fsb strap oder so was beachten? oder irgendwelche anderen dinge? bin echt ein wenig nob wenn ich das board so anschaue bzw. das bios:d
 
Benutz mal den Strap 333 und RAM Teiler 1:1
Ja mir ging es mit dem UT ned anders bin von Asus umgestiegen und war es ned gewohnt soooo viel umstellen zu können aber glaub mir nach einer gewissen Zeit willst es nimmer hergeben.

Wegen deinem Bios Problem naja da weiß ich auch nicht weiter aber den blauen Balken hab ich immer.
 
Wenn du Tips zu Bios settings haben möchtest solltest du uns schon verraten wie deine settings im moment aussehen ;)
Am besten ein paar screens vom Bios machen und dann sehen wir weiter :wink:

Ach ja,und Bios flashen über Windows solltest ganz schnell vergessen !
 
ok,mach ich später von zu hause mal.

im windows wollte ich auch nicht updaten. halt nur ein z.b. fertiges cd image was ich nur schnell brennen,booten und flashen kann. das wäre schon ausreichend
 
Nachdem ich jetzt einiges getestet hab und einen kleinen Überblick über das Board hab konnte ich mir eine erste Meinung bilden, mit leider nicht so postivem Resumee, ein ausgereiftes Board sieht für mich anders aus, auch nachdem ich jetzt das letzte offizielle Bios draufhab ist für mich unbegreiflich wie ein Board das ein gutes Jahr auf dem Markt ist immer noch solche Macken haben kann. Es ist schon eher Glückssache ins Bios zu kommen und nicht bei einem blauen Balken hängenzubleiben, Ram-Wechsel siollte man wohl unterlassen da das automatisch zum C1 Fehler führt, die Standardeinstellungen nach einem ClearCmos sind bei mir echt Glückssache, meine 1000er Ballistix laufen dann entweder 800 oder 1066 mit 1,7 oder 1,9V, falls nicht einfach alles streikt und ein C1-Fehler produziert wird. Das Board ist vielleicht unter LN2 eine echte 1M und wprime32 Granate aber unter dem Strich einfach nur nervend und bedeutend schlechter als mein P35 BloodIron und mein GA-UD3. Viele Speicherteiler funktionieren nicht richtig, Rams werden unmöglich eingestellt, eigentlich schade, hatte gedacht das DFI vom P35 zum P45 nicht ausgerechnet einen Rückschritt macht, vielleicht sollte ich ja doch mal wieder schauen was Asus so produziert, das kann auch nicht schlimmer sein:asthanos:
Gruß
 
dein wort in gottes ohr, bei mir auch oft und blauer balken, frag mal fresh, der hat vorhin live mit mir telefoniert dabei, der kanns auch kaum glauben. und ich habe mittlerweile !!!3 rams!!! probiert. crucial, patriots und team. und zwei cpu 8500er und 2220er....

sowat hab ich auch noch nie erlebt, ich frühle mich wie ein dummes ding dabei...
 
ich schließe mich euch an. ohne mist es kann nicht sein das ich ram wechsele und dann das board einfach nicht mehr will. ist mir unbegreiflich wie man sowas auf den markt schmeißen kann.

ich habe gestern 1 std gebraucht bis der c1 fehler weg war. in meiner wut und rage habe ich sogar noch 1riegel crucial ballastix kaputt gemacht
 
Das lustige ist das all die Rams die ich hier auf dem P45er teste auf dem BloodIron bei unterschiedlichen Speicherteilern problemlos liefen, dazu noch auf einer Reihe von anderen Boards wie Foxconn 590SLI und P965, mehrere P35er und P45 Gigabyte Boards und sogar auf einem NForce 650SLI, die 1066er Ballistix liegen zum Beispiel auf dem BI 1200 mit 2V PL3. Ich kanns nicht fassen das ein Board das so lang raus ist so verbuggt ist
Gruß
P.S. Hab mir mal den Spaß gemacht und noch ein paar A-Data aus dem Schrank geholt, die haben auf einem zickigen DS3P auch noch mit 650 bei 2,24V ins Windows geschafft. Bei 1055 nicht ins Windows gekommen bei 350FSB, aber der Ram war mit unter 2V Memtest-stable bei den Einstellungen auf dem Board wenn ich den Boot geschafft hab:asthanos:- danke DFI, eure Ingenieure und Bios-Programmierer sind die größten:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, die beiden neuen boards hatten eine faire chance, keines der beiden war in der lage ordentlich betrieben zu werden. mir reichts, widerrufsrecht!

kann mir jemand ein gutes ddr2 board empfehlen, möglichst schwarz und gerne hoher fsb :d?
 
Ich glaub da ist das DK das beste was Du bekommen kannst, siehe Ango's Ergebnisse,
und schwarzes PCB bleibt nur Anus äh Asus übrig ;)
 
das erste hat nur gezickt, und beim zweiten kam nach weidereinbau auch mit neuem netzteil die ganze zeit nur nach anschalten der 88 code. ob batterie raus oder nicht ob jumper gewechselt und was auch immer...keine ahnung. vielleciht hab ich ja auch kaputte erwischt? ich weis es nicht. wäre ja schön wenn mal der ein oder andere im norden wohnen würde mit so einem board, aber wohnen ja alle so weit unten:d
 
Welches ist denn unter dem Strich die beste Bios-Version für das Board? Ich hab jetzt zwei getestet(offizielle) mit eher mäßigem Erfolg, vielleicht gibts ja welche die vernünftig laufen.
Gruß
 
Schon drauf, aber der Tag hat halt nur 24 Stunden;), und das ist jetzt das 3.Bios und ne neue CPU
Gruß
 
Läuft ganz gut mit dem Beta aber ich merk schon das der Chipsatz für Wolfdales optimiert ist, mein veralteteter E6300 zieht durch den hohen VCore und VTT-Bedarf auch einiges aus der NB, bis 480FSB brauch ich nur 1,19V auf der MCH aber dann steigt der Spannungs- und VTTbedarf der CPU, und damit auch die MCH-Spannung. Beim Vorbesitzer liefs halt mit einem E8600, da waren 8x500 mit unter 1,2MCH drin. Entweder muß ich das Board wieder abgeben oder mir einen sauteueren zweiten Wolfi kaufen:hmm:
Gruß
 
@ Mini Me
Schade das du schon aufgibst
muss aber auch zugeben das ich sowas xtremes vorher noch net erlebt hab (Blauer Balken).
Hatte dieses Phänomen zwar auch schon ein paar mal jedoch nur am anfang und schon seit monaten net mehr :)

Habe heute meine neuen Dämmmatten von Noiseblocker verbaut und musste dafür auch einige sachen wie Grake und Soundkarte und Rams rausnehmen.
Nachdem alles wieder eingebaut war und ich den PC starten wollte hatte ich auch nen C1.
Der liess sich aber so wie im Startpost steht imnnerhalb von 10 sekunden beheben :)

@ Websmile
nen günstigen E8200 @ 4Ghz reicht doch auch voll und ganz aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja noch das andere board erneut eingebaut, das startete egal wie mit nem 88er code:d

mir langts echt, schade eigentlich, hatte mich voll gefreut...

aber nützt nichts, muss ich alternativen suchen

Fazit ist ja

2 nagelneue Boards

verbaut wurde Be Quiet Dark Pro 650w
lief net

dann beide cpus verscuht, eine neue und einen 8500
lief net

dann neues netzteil gekauft
lief erstmal halbwegs, aber bei änderungen oder so gabs nur probleme

selbst mit 3 verschiedenen rams... keine Ahnung, sowas hatte ich noch nie, und die sachen können ja nicht alle nen schuss haben:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sicher ein ideales Board für Kurzstreckenbenches, enorm schnell, postiv ist auch das die Einstellungen sehr klar sind für Board und CPU, man merkt schnell was nötig ist. Die Art und Weise wie das Board beim Ram rumzickt ist aber absolut lächerlich( Beispiel siehe oben, Ram ist Memtest stabil und kommt selbst mit höherer Spannung nicht ins Windows oder rebootet) und wenn ich jedesmal 5 Versuche brauche um ins Bios zu kommen vergeht einem der Spaß. Ehrlich gesagt hätte ich mich als renommierter Hersteller nicht getraut sowas auf den Markt zu bringen. War zwar nicht mein erstes DFI aber mein letztes, unabhängig davon ob ich es behalte oder nicht. Ich hab ja nun den direkten Vergleich zu meinem UD3 und dem UD3P vorher sowie den P35 BI das ich hatte- das DFI P45 zieht gegen alle um Welten den kürzeren, wäre wohl anders wenn ich 24 Stunden am Tag 1M unter LN2 benchen würde aber wer macht das schon;)
Gruß
 
Also die Probleme habe ich nicht, meine Patriot Viper (leider dekeft) liefen und die G.Skill laufen auch ohne Probleme. C1 fehler hatte ich glaube jetzt 2 mal wegen sehr scharfen Timings, der ging aber mit einem normalen reset (nicht Bios reset) weg. Leider bekomme ich das Board dafür gerade einmal auf 400er FSB Stabil, hat vielleicht was mit dem nicht + zutun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh