[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo Leute hab heute endlich die 500FSB mit nem Quad stabil bekommen (viele stunden prime large lief stabil!)
Jetzt will ich den Multiplikator erhöhen vom CPU, sodass er auf 4-4,5 ghz läuft, muss ich dann außver Vcore erhöhen noch was ändern? weil die schien mir bisl hoch... bei ersten versuchen warns iwann bei 1,42V net mal auf 4,25 Ghz stabil... das kann doch net sein...
Was ist noch wichtig fürn Prozzi?
 
mal ne Frage.

Wenn mein T2Rs gekaputt geht und ich keine Rechnung habe.. mir aber jemand anders seine Rechnung geben würde.. würde das gehen? Also würde DFI das Board dann umtauschen?
 
mal ne Frage.

Wenn mein T2Rs gekaputt geht und ich keine Rechnung habe.. mir aber jemand anders seine Rechnung geben würde.. würde das gehen? Also würde DFI das Board dann umtauschen?


Nein :fresse:

Das macht man nicht,weil es nicht rechtens ist.
 
Muss ich mir wegen der "nur" 4 Phasen bei dem Board irgendwelche Sorgen machen, vorallem im Hinblick auf Quad-Core ?
Mich kribbelts nämlich echt stark :d und ich stehe zwischen dem DK P45-T2RS Plus und dem Asus P5Q Turbo. Welches ihr empfehlen würdet, muss ich in diesem Thread wohl nicht fragen ? :asthanos:
 
Die Ergebnisse von Mahaudi und Fresh etc. sagen wohl alles denk ich mit dem DFI wirst nichts falsch machen. Nur am Anfang ist es "ein" wenig komplizierter als ein Asus.
 
Ich würd dir auf jeden fall zum DK+ raten, hatte mal selbst ein P5Q Deluxe zum testen doch das kannste echt net mit dem DK vergleichen.
Die 4 phasen reichen dicke aus selbst der vdroop ist bei nem Quad nur ca. 0,01vcore
Wirst es net bereuhen ;)
 
Hey Leute,
nochmal meine Frage:

Habe jetzt 500FSB für quad stabil am laufen... Aber auf nem Multi von 6 (=3000Mhz standardtakt) braucht der schon mehr als standard-spannung... ist das normal?

Und wenn ich ihn auf 4Ghz oder so takten will, möchte er (selbst mit viel spannung, ca. 1,4V) nicht stabil laufen...
Was muss ich außer Vcore noch beachten wenn ich den Multi hochsetzte?
 
Brauch mein Board mehr Spannung wenn ich von 4 auf 8GB aufrüsten möchte? Wie sieht es mit Problemen aus, sind 1000Mhz 5-5-5-15 machbar bei einem 1:1 verhältnis?
 
moin zusammen

ich bekomme bei meinem DK+ den scheiß C1 feher nicht weg auch nicht mit der anleitung aus dem startpost. gibt es noch andere sachen die man machen kann? bios reset habe ich auch schon gemacht.

gleich fliegt das scheiß board aus dem fenster
 
Allerbeste Lösung:
CMOS Reset mit Batterie raus
Nur einen Riegel in den selben Channel stecken. Wichtig ist dass dieser Riegel ein anderes SPD haben muss falls man sowas parat hat, ins Bios --> Defaults laden, speichern und Neustart, warten bis '52' ausschalten. Riegel wieder wechseln zum normalen Kit.
Diese Methode funzt immer und sofort beim ersten Versuch.
 
CMOS reset mit Batterie raus nehmen? Welche Ram benutzt du?
erst hatte ich ballistix PC8500 cl5 und habe jetzt gewechselt auf Ocz Alpha titanium VX2 pc8000 cl4
Allerbeste Lösung:
CMOS Reset mit Batterie raus
Nur einen Riegel in den selben Channel stecken. Wichtig ist dass dieser Riegel ein anderes SPD haben muss falls man sowas parat hat, ins Bios --> Defaults laden, speichern und Neustart, warten bis '52' ausschalten. Riegel wieder wechseln zum normalen Kit.
Diese Methode funzt immer und sofort beim ersten Versuch.
ich werde es mal ausprobieren

danke für die hilfe

edit:

ich bekomme es nicht hin. wenn ich die crucial rein mache bootet er sofort ohne einmal zu mucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
diese Temepratur "System" sind doch die Spawas die um die CPU sitzen und von den schwarzen Kühlern gekühlt werden richtig? Wie heiß dürfen die werden?
Bei mir sind sie nämlich jetzt mit hoher VTT und Vcore schon ziemlich warm...
Bringts was wenn ich die Pads davon gegen AS5 tausche???
 
Teste gerade 500er FSB, vNB 1,15 real sowie vtt 1,10v real, nur bekomme ich beim Booten vom Bootmanager ein Fehler das Datei bla nicht gestartet werden konnte, was kann ich dagegen tun?
GTL 67/61/63
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich gemacht

und habe auch für die ocz die spannung hochgesetzt auf 2,35vdimm und timings auf 5-5-5-15
 
Ich würd dir auf jeden fall zum DK+ raten, hatte mal selbst ein P5Q Deluxe zum testen doch das kannste echt net mit dem DK vergleichen.
Die 4 phasen reichen dicke aus selbst der vdroop ist bei nem Quad nur ca. 0,01vcore
Wirst es net bereuhen ;)

Ok, das klingt schonmal sehr gut. Meine einzige Sorge ist jetzt noch dieses ominöse C1-Problem, für das es ja ne Lösung gibt aber nervig wäre es trotzdem. Kommt das immer vor oder nur in bestimmten Konstellationen ?
 
Ups..hab es wirklich übersehen aber habt recht steht auf deutsch dort und wenn mand as Programm und die "DOS Files" hat und so kombiniert hat kann man einfach das auf der DFI HP gedownloadete BIOS raufklatschen undd ann im Menü umstellen und alle Settings aber zuerst noch zurückstellen, korrekt ?^^

Will nix zerflashen^^


PS: Wäre nett wenn ihr den Link zum BIOS geben könnt, Fresh du hast eh gesagt das ich das Beta BIOS nehmen kann wo ist den das, welches istd as richtige..
 
kan mir niemand helfen?

jetzt hab ich auf dem zweiten board mal den unteren grakaslot probiert, das ging dann über den dfi bildschirm hinaus bis zum startscreen
dann ging wieder aus


seit dem auch da auf dem board 88

kann doch nciht wahr sein, wodran liegt denn der scheiß?
 
Verdammt.....fast FSB 500 mit einem Quad @ 1,26v. @ NB stabil gehabt !:fresse:

Leider kam nach ner Zeit @ 768K ein Fehler
 
@ Mini Me
Gut dass das DK analoge Spawa's hat ;)
Es ist und oder war ein bekanntes problem mit Enermax Liberty serie und einigen Be Quiet NT's.
Kann mich aber bisher an keinen fall mit einem DK erinnern,das problem betrifft meistens die UT/LT serie da diese Digitale Spawa's haben.

@ Netzzwerg
Hatte direkt am anfang nach dem einbau einen C1 danach aber nie wieder ;)
Wie ich ihn wegbekommen habe steht ja im Startpost.
Mach dir keinen kopf,so wild ist es eigentlich net ;)

@ -WATC-
genau,sobalt dein Stick bootfähig ist und die 3 datein drauf sind machst du folgendes:
1. setup defaults laden oder nen cmos reset
2. im Bios den USB-Stick als erstes bootgerät einstellen
3. der flash nimmt dann nach dem neustart seinen lauf :bigok:

Am besten ist es bei einem neuen Bios die werte nicht von den gespeicherten settings zu übernehmen sondern wieder neu von Hand einstellen ;)
 
also liegts am NT ? hab eben vom zivi schnell mal ne 8800gts eingebaut, kam bis ins bios, dann wieder klackern und aus und 8.8.
 
glaub ich net Mini Me,biste dir sicher das dieses klackern net von der HDD kommt !?!?
Haste net ein anderes NT zum testen da !?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh