[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im 1. Beitrag stehen die passende Kühler, Hr-09u/s Type 3 für die MOSFETs und HR-05 für die NB.

Enzotech hat wohl auch MOSFET Kühler fürs DFI, aber der scheint hier nicht verfügbar zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhu, verdammt ich hasse unser Haus..

Meine FSB 600 waren geschlagene 4 Stunden mit 1,264V Stable, und was ist Zack flog aus unergründlichen Gründen auf meinem Stockwerk die Sicherung raus, Geil alles nochmal von vorn!

Ich bekomm die Krise
 
Mal ne Frage zu dem Board:

Der P45 sollte doch eigentlich bis zu 16GB RAM unterstützen. Wieso kann das T2RS nur bis zu 8GB aufnehmen ? Ist das ein Fehler in der Beschreibung oder stimmt das tatsächlich ?
 
Hallo

ich habe habe mein Q6600 auf 3,2 Ghz Laufen was auch ohne Probleme hinhaut (mehrer stunden prime ohne Probleme) soweit
bis auf den an aus bug beim starten (Strap bug angeblich)
ich kann hin und herstellen was ich will es ändert nichst.

FSB 400 x 8
Ram 1:1 400 Mhz
 
Hallo

ich habe habe mein Q6600 auf 3,2 Ghz Laufen was auch ohne Probleme hinhaut (mehrer stunden prime ohne Probleme) soweit
bis auf den an aus bug beim starten (Strap bug angeblich)
ich kann hin und herstellen was ich will es ändert nichst.

FSB 400 x 8
Ram 1:1 400 Mhz

Da kannste rumprobieren soviel du willst denn dieses An - Aus ist gewollt.
Dadurch werden irgendwelche settings in der NB initialisiert.
 
Aber diese An-Aus-An kommt doch nur bei Änderungen im BIOS oder. Das Plus hat dieses Problem doch nicht, meine ich.

Bin auf der Suche nach einem guten Board fürs Quad-OC, taugt da das DK P45 T2RS (+) was? Mit meinem Biostar wird so bei 450 MHz FSB kritisch und die Spannungen für VTT und NB muss ich auch auf über 1,3V stellen. Das muss doch auch besser gehen...beim DFI Board vielleicht?
 
Jedes mal wenn man das Board komplett vom Strom hat geht es An - Aus und wieder An !
Ich finde es absolut net schlimm denn ich drück den Powerknopf und geh erstmal kurz auf die Toilette oder hol mir nen Kaffee :)

@ Top Ace
Was strebst du mit dem Board an ???
In der Regel braucht man für 470FSB - 1,21vNB und 1,18 VTT ab da geht es aber los ;)
Für 500FSB - ca. 1,31vNB und zwischen 1,24 und 1,32 VTT !
Das letzte Beta Bios hat so einiges gebracht im bezug auf weniger vNB :drool:
Jedoch sollte man Zeit - nerven und etwas know how mitbringen wenn man an die 500FSB mit nem Quad will :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das prob mit dem +

so hier mal meine daten

CPU Feature

TMC = EN
PPM eist = Dis
Limit CPU Vid = Dis
C1E = Dis

Voltage

CPU Vid Special Add = +12,5 V
DRAM = 1,908
SB Core/CPU PLL VOltage = 1,55
NB Core = 1,825
Vcore dropp Con = En
Clockgen Vcon 3,45
CPU GTL 0/2 = 0,67x
CPU GTL 1/3 = 0,67x
NB GTL = 0,67x

Genie Settings

AC Shutdown Free = En
OC Fail Retry = 1
OC Fail Cmos relaoded = Dis
CPU Clock Ratio = 8x
CPU Clock = 400 Mhz
Dram Speed = DDR2 400/800
Pcie Clock = 100 Mhz

CPU Speed Special = Dis
Pcie Speed Special = dis

btw würde gerne mein Bios auf neusten stand bringen aber mein sztick wird nicht erkannt im Bios ( Formatiert ist er usw )
 
Jedes mal wenn man das Board komplett vom Strom hat geht es An - Aus und wieder An !
Ich finde es absolut net schlimm denn ich drück den Powerknopf und geh erstmal kurz auf die Toilette oder hol mir nen Kaffee :)

@ Top Ace
Was strebst du mit dem Board an ???
In der Regel braucht man für 470FSB - 1,21vNB und 1,18 VTT ab da geht es aber los ;)
Für 500FSB - ca. 1,31vNB und zwischen 1,24 und 1,32 VTT !
Das letzte Beta Bios hat so einiges gebracht im bezug auf weniger vNB :drool:
Jedoch sollte man Zeit - nerven und etwas know how mitbringen wenn man an die 500FSB mit nem Quad will :wink:

Das heißt, wenn der Rechner an der Steckdose hängt und der Netzteil-Schalter nicht aus ist, gibt es keine Probleme?

471 MHz würde ich für 4 GHz benötige und da wären die 1,21V für die NB und die 1,18V VTT ja schon ein Traum. Hat das Board Probleme mit 4x 2 GB Vollbestückung bei DDR2-900 bis DDR2-1066?
 
Laut website sollte Das normale und das + 16GB ram erkennen
was für ein Betriebssystem?
 
Das heißt, wenn der Rechner an der Steckdose hängt und der Netzteil-Schalter nicht aus ist, gibt es keine Probleme?

471 MHz würde ich für 4 GHz benötige und da wären die 1,21V für die NB und die 1,18V VTT ja schon ein Traum. Hat das Board Probleme mit 4x 2 GB Vollbestückung bei DDR2-900 bis DDR2-1066?

Richtig, wenn du das Board NICHT vom Stromnetz trennst, dann gibts auch kein An-Aus-An.

Ich habe hier 4x2GB OCZ Platinum 1066er@1000MHz ohne Probleme am laufen. ;)
 
Genau ^^
Das ist doch kein Problem das der Rechner am anfang einmal aus und dann wieder an geht oder hab ich was verpasst !?!? :hmm:

Absolut kein problem mit vollbestückung ;)

Die 471 FSB packst du ohne weiteres mit low V :bigok:

Am besten mal den alten thread nach ein paar pics durchforsten da sollten genügend beweise für die low vNB und VTT zufinden sein oder mal ganz lieb einige user nach ein paar bildern fragen ;)

mfg fresh ...
 
Och, ich glaube dir das schon mit der niedrigen Spannung.

Naja, nervig wäre es schon, wenn der Rechner jedes mal beim Starten es wieder ausgehen würde und dann hochfährt, aber wenn es wirklich nur dann auftritt, wenn das Stromkabel gezogen wurde, ist das nun wirklich nicht dramatisch.

Wie ist das eigentlich die DFI Boards senken bei OC doch auch selbständig die Spannung wieder ab, auch wenn die nicht auf Default läuft, oder? Das war nämlich damals der Grund , warum ich das Biostar Tpower I45 gekauft hatte, aber da hatte ich auch noch keinen Quad, mit denen das Board doch so seine Schwierigkeiten hat.
 
@ angoholic
...Herzlichen Glückwunsch auch von mir...:)
...Super Ergebnis...:banana:

Ich dümpel leider noch mit meinen 450FSBx8 @ Q9550 rum:(
 
Ok dann werd ichs Akzeptieren :)
Noch ne frage ^^
wie sollte die genaue bezeichnung eines Bootfähigem USB sticks im bios heißen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Drücke ESC Taste oder F8, dann solltest du deinen Usb Stick erkennen.


angoholic


Klasse Arbeit:bigok:
 
Wie ist das eigentlich die DFI Boards senken bei OC doch auch selbständig die Spannung wieder ab, auch wenn die nicht auf Default läuft, oder? Das war nämlich damals der Grund , warum ich das Biostar Tpower I45 gekauft hatte, aber da hatte ich auch noch keinen Quad, mit denen das Board doch so seine Schwierigkeiten hat.

Jap,funzt bei DFI schon seit Jahren ;)
egal wieviel vcore du drauf machst,sobalt EIST und C1E aktiviert ist wird die Vcore und der Takt gesenkt !
 
So, ich will mein DFI flashen da ich einen E0 bald mein eigen nennen werde und den dann einbauen möchte.
Habe ein "DFI LANparty DK P45 T2RS PLUS", weis aber nicht wie das geht, gibt es einen Thread dazu und was muss ich hierzu downloaden also was wäre das richtige auf der DFI HP..


CPU-Z sagt mir:

Rev. A2
Brand: Phoenis Technologies, LTD
Version: 6.00PG
Date: 07/08/2008



Hoffe ihr könnt mir schnell helfen will es heute noch machen^^
 
Auf der ersten seite steht wie es am besten und schnellsten geht (mit nem USB Stick) incl. einem link zum letzten Beta Bios :drool: passend zu deinem board :bigok:
 
ach meint ihr dieses "Englishce" Erklärung wie man es richtig macht, gibt es das ganze nichta uch auf "deustch", will mir nix versauen..
USB Stick ist bereit^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh