[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bei euch zwei ist nicht normal. Umtauschen!
Hab beide DKs bisher ohne Probleme betrieben evtl kommt Morgen noch ein drittes dazu.
 
Bei mir liegts möglicherweise auch am Conroe, umtauschen ist nicht, hab das Board gebraucht im AF gekauft von einem meiner Ansicht nach vertrauenswürdigen Verkäufer, allerdings war da von solchen Problemen nicht die Rede und da war wohl ein 6700er zuletzt drauf. Bei den Einstellungen zum Ram würd ich ja noch davon ausgehen das ich vielleicht einfach inkompetent bin obwohl die keinen Deut anders sind als beim P35 BI das ich hatte und wo alles funktioniert hat aber das ich zu blöd bin ins Bios zu kommen schließ ich mal aus, und das massenweise verschiedener Rams die auf von P965ern bis p45ern unterschiedlicher Firmen inkl. DFI problemlos liefen plötzlich spacken auch. Pech gehabt, ich hab meine Schlüsse draus gezogen und gut
Gruß
 
Die gehen alle in etwas gleich gut und wurden nie selektiert ;) liegt also nicht daran dass das total selektierte Einzelheiten wären :) Whitecker
 
also widerruf läuft. vielleicht bestelle ich ja noch eins und schicke einem von euch meine komponenten zum ausloten:d habe ja schon bemängelt, das leider niemand in meiner umgebung wohnt :(

finds aber hart, das zwei boards neu, net vernünftig gehn :( wobei, ist aufeinanderfolgende seriennummer...

aber eigentlich mag ich nicht schon wieder eins holen, wenn das dann auch wieder nicht läuft liegts wohl am haus oder so :d
 
@Angoholic,aber deine werden für meine verhältnisse alle gut gehen,ich würd auch gern mal auf so einen hohen Ross leben wie du:fresse:
 
man, ich grübel die ganze zeit... kanns an irgendwas anderem liegen? schmutz auf hardware?wackelkontakt? irgendwas, das die beiden so zicken? ich war ja schon im bios und auch im windows.

das einzige was nur einfach probiert wurde, weils keine zweite gibt, ist die graka. alle anderen komponenten sind eigentlich doppelt bzw. dreifach beim ram vorhanden...
 
@Whitecker007 Kommst du mit deinem GA nicht zurecht? Wir können gerne Tauschen, ein FSB von 650 ist für nachweißlich für mein DK keine Hürde wie ich weiß. Und wenn dein UD3R in etwa so läuft wie mein UD3 reicht mir das locker;)
Gruß
 
Kla komme ich zurecht,nur sind Angos sachen halt immer extrem,ne tauschen möchte ich nicht!

Ausser du zahlst drauf:fresse: lol

Mein UD3R schafft die 550 bisher nichmal stable mit 1.4v VTT 1.4v MCH PLL 1.57v,alle möglichen GTL kombis durch daher ist auch kein besonderes oder so^^ 525 hab ich gestern als höshstes ergebnis bisher hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stell gerade fest das die vbat spannung auf 3,82V steht... ist das eine auslesefehler oder woran kann das liegen?
 
Wenn du mir dein Brett bis 20.5. ausleihst Whitecker und ich ne andere CPU drauf testen kann teste ich es gerne durch ;)
 
Und was soll ich dann machen?:stupid:

Der Scherz ist gut^^

Ich ohne pc ist wie ein Mensch ohne Wasser,TOD^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:Ich hätts auch nich gemacht weils schwansinn ist,würdest du mein Nachbar sein natürlich da wärst du mein Hardware tester^^:fresse:

Aber so is das doof,alleine wegen Versand etc.
 
Hat irgendwer von euch mal das DK P45 T3RS plus getestet?

weiß einer wie der speicher darauf läuft im vergleich zu einem x48 ala rampage extreme oder p5e3 premium
 
Hab da was vom kollegen bezüglich nicht ins bios kommen gehört.
Angeblich soll der fehler am monitor liegen ?!?!
Er sagt er hätte gelesen das einige leute mit z.b hyundai tft's solche probleme hätten.
Vieleicht kann das mal jemand testen falls man noch nen alten monitor @ home hat?!
 
Pc geht aus

Hallo
Ich habe seit neustem auch das DK P45 T3RSB Plus.
Mein Problem ist folgendes:
Der Rechner lief ca 3 Wochen stabil auf "default" Einstellungen (Bios)
Danach fing das Problem an:
Er startet nach unterschiedlichen Zeiten (30min, 2h, 3h, 6h) neu.
Es sieht aus als wär auf einen schlag der strom weg und er würde neu hochfahren.

Ich habe die einzelnen Komponenten schon getauscht, allerdings ohne Erfolg.
Auch mehrmalige Cmos resets und Bios default laden hab ich versucht, leider auch ohne Erfolg

Weiß einer von euch Rat?

Zu den Details:
DK P45 T3RSB Plus
E8600
OCZ DDR3 1600 4GB
Nvidia 285GT von Gainward
BeQuiet 750W

schonmal danke an alle die sich mit dem Problem beschäftigen.
 
getauscht gegen 650w corsair was in nem anderen rechner seit über 2 jahren stabil läuft.
 
Haste mal probiert einige einstellungen von Hand einzustellen oder die spannung für NB und Rams etwas zu erhöhen ?
 
ne
da ich noch dabei bin mich in die einstellungen einzulesen
und eigentlich dachte den rechner vorerst auf default laufen zu lassen und dann nach und nach im bios zu spielen
steig durch dieses bios wenn ich ehrlich bin noch nicht ganz durch
 
Halb so wild,übung macht den Meister ;)
Mach doch mal zwei oder drei screens dann versuch ich dich mal etwas auf den grünen zweig zu bringen :d
 
also
wie gesagt steht alles auf auto
Genie Bios:
CPU Features:
Thermal Management Control: ENABLED
PPM(EIST) Mode: ENABLED
Limit CPUID MaxVal: Disabled
Execute Disable Bit: Auto
Virtualization Technology: ENABLED
Core Multiprozessing: ENABLED

DRAM Settings
--alles auf AUTO--

Voltage Settings:
CPU VID Control: Auto
CPU VID Spezial Add: Auto
Dram Voltage Control: 1.612
SB Core/CPU PLL Voltage: 1,55
NB Core Voltage: 1,1825
CPU VTT Voltage: 1,10
Vcore Droop Control: Enabled
Clockgen Voltage Control: 3,45
CPU GTL 0/2 REF VOLT: 0,67
CPU GTL 1/3 REF VOLT: 0,67
North Bridge GTL REF VOLT: 0,67
FSB Vref: Auto

Exit Setup shutdown: Mode 2
Shutdown after AC loss: ENABLED
AC Shutdown free: ENABLED
O.C. Fail retry Counter: 1
O.C. Fail CMOS Reload: Disabled
CPU Clock Ratio: x6
Target CPU Clock: 1998 MHz
CPU Clock: 333 MHz
DRAM Speed: AUTO
Target DRAM Speed: DDR3 1066
PCIE Clock: 100MHz

hilft dir das um mir zu sagen was ich ändern muss?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh