[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So der Sommer ist da.
Ich darf jetzt wieder von neu anfangen die settings zu suchen.
Hängt sich auf bei Large.
Habe versucht die NB zu erhöhen, darf dann aber wieder alles Gtls zu testen

hatte früher bei 64 gehabt

soll ich mal neues bios testen?
da ich immer noch altes beta habe


An Netzteil kann es nicht liegen oder? (da ich jezt eine 285 gtx anstatt einer 260 habe)
Corsair 620 HX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Eugen,lange nix mehr von dir gehört :wink:
Mach am besten das letzte Beta Bios drauf,das läuft sehr gut und bei einigen usern konnte man sogar die vNB etwas senken ;)
 
hey wie gehts?

habe nur ab und zu reingeschaut, bin in letzter zeit nur wenig am pc.

da er sich aber jetzt ab und zu beim hochfahren aufhängt habe ich mal prime angeschimessen und gesehen das ich jetzt die settings neu testen muss.

kannst du mir bitte link für die beta geben?
 
Hat hier jemand zufällig ein T2RS ohne + und einen FSB von 500 bei einem C2D 45nm? Glaube langsam mein Board macht nix über 420FSB
 
Haste mal probiert direkt 450FSb anzupeilen oder noch höher ???
Das Non Plus braucht viel mehr an vNB als das Plus !!!
Also geb mal Gas !!
 
Also das wäre wohl der schlechteste P45 aller Zeiten, probier falls du das noch nicht gemacht hast, einfach mal mit 6er Multi und Ram 1:1 im 333er Strap wie weit du kommst, fang bei 400 an und arbeite dich in 10er FSB-Schritten hoch. Ich kann das nicht glauben, selbst mein Board das wegen der 266er FSB CPU etwas zickt macht weit über 500 mit dem E6300, und die Begrenzung ist da eindeutig der Prozi.
Gruß
P.S. Wenn du eine ungefähre Vorstellung hast wieviel V du raufhauen mußt beim MCH und Ram kann der Vorschlag von Fresh Thing dir viel Zeit sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Februar einen E8400 für nen kollegen getestet.
Zwischen 400 und 450FSB hab ich es nicht geschafft ins Windows zu kommen :fresse:
Und ab 450 ging es ohne irgendwelche probs :stupid:

Wenn du Anhalltspunkte brauchst,guck dir mal die ersten threads an,da hatten noch mehrere luxxer das Non Plus :wink:
 
Hatte schon 450FSB bei 8er Multi und der vNB auf 1,25v aber komme immer ins Windows nur bekomme ich die Sau nicht Prime Stabil 10 Min und bekomme ein Bluescreen bei Small
Selbst mit 500er FSb komme ich ins Windows :(
 
@ Pitbull
Haste mal so probiert wie websmile es gesagt hat ?
Multi runter auf 6 FSB auf 450 und dann nochmal gucken ob du nen BS in small bekommst !?!?
Du weist schon worauf ein Fehler in small normalerweise hindeutet !?!?
 
Hatte die CPU schon auf einem EVGA 780i (ich weiß komplett anders) aber gebe der CPU auch genug spannung und 500er FSB lief auf dem EVGA ohne probs. Kann es gerne aber noch einmal mit 6er Multi testen
 
hm
mit neuem bios hängt sich sogar schon bei 1024 k
werde wieder mal small laufen lassen

irgendwas ist nicht ok
ich habe sager vcore erhöht und der hängt sich im idle auf
vieleicht liegt es an festplatten oder am sys
muss mal neu aufsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel V kann ich der NB ohne probleme geben? habe jetzt mit 1,15v 52° Idle drauf. Glaube fast das das Board erst mit 1,3v mehr FSB zulässt.
 
@Pitbull Hast du überhaupt keine zusätzliche Kühlung? Mein board braucht durch die CPU ca 1,24V bei 500 und kommt nicht über 45 Grad bei NB/System. Versuchg mal irgendwie einen kleinen Lüfter auf die NB zu richten, einen 60er oder 80er.
Gruß
 
Habe von meinem Lian Li Pc7 den Seitenlügter @ 1000upm sehr weit rechts angebracht was dem MB zugute kommt. Ansosnten wüsste ich nicht wie ich den Chipsatz besser kühlen könnte
 
Das müßte eigentlich reichen, das Board hat die gleiche Kühlung wie das Plus soweit ich informiert bin, hab auch einen Tower-Kühler(Scythe infinity) und einen 12er Seitenlüfter bei dem aber nicht viel ankommt weil der Scythe so massiv ist. Bin doch sehr überrascht das du bei so geringer NB-Spannung schon solche Temperaturen hast, ab wann das zu Instabilitäten führen kann weiß ich nicht, vielleicht kann ja jemand anders sich äußern;)
Gruß
 
Ja ja,SG zeigt dir zwar 40 oder 50°C an aber wenn man mal die Hand auf die NB legt war meine soooo heiß das ich mich fast verbrannt hab :fire:
Deshalb lieber direkt nen 80mm lüfter irgendwie an der NB befestiegen ;)
 
Zeigt mal ein Bild :) Wenn ich sehe das es geht mache ich es auch.
Das problem bei mir ist auch das der True Black nach oben hin die Warme Luft abführen muss sodas da mal kein anderer Lüfter hinpasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar mein komplettes board nun @ wakü aber zum Primeln schnall ich den lüfter immer drauf ;)
Würde dir gerne ein Bild davon machen bin jedoch für den rest des Abends bei Freundin.
 
neuen win aufgesetzt jetzt läuft es auf einmal
lag woll am win.
bin jetzt schon bei 512k
 
habe ich nie gesagt

ich dachte vieleicht wegen sommer temp mehr vcore
war es aber nicht
 
tot hier wa?! :fresse: damit es net so langweilig is gibts nen new DK in da house :shot: weiß aber net wieviel Zeit ich hab das zu testen.
 
Hallo zusammen

Hab da mal ne frage..und zwar habe ich heute meinen PC angeschaltet und dann stoppte der boot NACH dem bios screen also da wo Boot from CD kommt ect. und zwar stand da Warning Overcklocking failed! nur ich hab ja gar nichts übertaktet :confused: dann hab ich nochmal neu gestartet dann kam es nicht mehr sehr komisch ..wisst ihr an was das liegen könnte?

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh