[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon klar.....:d
@ Möcky

sieht richtig schick aus;)

Zuletzt bearbeitet:
nicht doch erst wird noch an den 500FSB gepfeilt.
wie Ivan Lokomopfeilovizc.....der hat ne Lok aus einem Stück gepfeilt.
Lieber garkeine Haare als ne Glatze :fresse: hab mir auch mal ne lange Mähne abscheiden lassen, hatte wochenlang Phantomschmerzen. Wollte immer die Haare nach hinten schmeißen, war aber nix mehr da. :fresse: good old 80iger

Zuletzt bearbeitet:
@ Ace

axo meinst du das. Meistens ist es ja so dass der 1 Slot dann runtergesetzt wird.
Kann das nicht irgendein Tool wie Everest auslesen?

@ Micro

gut zu wissen, den Ballistix evtl. ein anderes SPD flashen.

Genau das habe ich gemacht mit meinen Crucial non Ballistix und die laufen Perfekt,Ein SPD von Gskill :d

Das hat net unbnedingt was mit dem Ballistix SPD zu tun, sondern kann dir auch bei anderem passieren. Ich benutze bspw immer nen Riegel Ballistix, um das Brett wieder nach Teamgroup etc bootfähig zu machen :d

hat mir gerade jemand zufällig nen kleinen guide an der hand, welche einstellungen man umbedingt machen muss :fresse: wenn man nen q9550 auf 4 Ghz prügeln will?

cpu sollte es schaffen, ging beim vorbesitzer wohl ohne probleme.

Ist egal welchen Ram ich nehme:fresse:, und ich hab ne ganz gute Auswahl:d- das Board ist einfach eine Ram-Zicke:asthanos:- C1 forever:shot:

Damit hat das UT keine Probleme.

btw. heute gibt es Tauwetter für Dicke....:fresse: gut das ich ein schlanken Fuß hab.

Das hat net unbnedingt was mit dem Ballistix SPD zu tun, sondern kann dir auch bei anderem passieren. Ich benutze bspw immer nen Riegel Ballistix, um das Brett wieder nach Teamgroup etc bootfähig zu machen :d

Welchen von der Serie?

Ist egal welchen Ram ich nehme:fresse:, und ich hab ne ganz gute Auswahl:d- das Board ist einfach eine Ram-Zicke:asthanos:- C1 forever:shot:

Ich bekomme immer ne Krise bis ich es wieder zum laufen bekomme:wall:

Wie handhabt ihr das mit der Droop-Control mit einem Quad ?
Droop-Control = disabled:
Um unter Last die benötigten 1.296V zu erreichen muss ich dafür 106.86 % einstellen und im idle liegen dann 1.15V an EIST u. C1E aktiviert.
Droop-Control = enabled:
muss ich mit den % auf 112.15 hoch und im Idle liegen dann 1.18V an.
Demnach müsste disabled besser sein, es sein denn das Board übervolten dann und es bei CPU-Z nicht angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Kenne ich zu gut, hab hier auch 3 pärchen mit Microns liegen Teamgroup, Adata, Mushkin, und meine Corsair Dominator, und es zickt bei allen, die 5-5-5-18 wollen net weg :fresse:
Ansonsten isses eigentlich echt nett, mensch ich will entlich mal die FSB 650 oder mehr testen, aber meine Rams wollen wie gesagt aufm Board net mehr, FSB 600 ist dank meines Rams momentan wohl die schallmauer...

Gruß

Schon mal mit anderen Ram-Teilern probiert ob die 600+ drin sind? Da hab ich keine Probleme, mit 500FSB 32M mit 600@2,04V und 630 2:3 mit 2,16V gingen ganz easy auch mit langsameren Rams, viel mehr hab ich nicht getestet weil mir das dauernde C1-Generve beim Ram-Wechsel auf die E... geht:-[
Gruß
1:1 ist natürlich auch ziemlich hart dann

Kann man auf den DFI-Boards eine Spannung unterhalb der VID einstellen?

Nein mit dem DK nicht, nur durch den Vid-Bug kommt man drunter.
Mit dem UT gehts aber richtig bis 0.8V muss noch mal nachschauen.

1 x Pwm HR-09U Type 3unbenutzt

1 x Pwm HR-09S Type 3 unbenutzt

falls noch jemand braucht, siehe Thread, kanns leider wegen boardwechsel nicht mehr gebrauchen

Was ist denn der VID-Bug?

Bei aktiviertem EIST wird die Vid nicht korrekt ausgelesen.
Für die meisten ein willkommener Vorteil, weil die Vcore im Idle tiefer gesenkt wird. Manche haben aber auch das Problem das ihre CPU @ OC zu wenig Vcore zum starten bekommt.

Exisitiert das Problem auf allen T2RS Boards? Um wieviel wird die VCore denn tiefer gesenkt? Heißt dass, das die VID permanent zu niedrig ausgelesen wird, oder nur beim Booten?

Mittlerweile sollte ein Bios existieren, in welchem der Bug gefixed wurde.
Die DK-owners dürften mehr wissen!

Passt eigentlich der Xigmatek Dark Knight, der EKL Brocken oder Xigmatek Thor's Hammer auf das DK P45-T2RS?

Also den C1 hab ich bisher auch nur ganz selten gehabt. Mein board hat dieses prob scheinbar nicht

Hatte mit meinem DFI auch nie Probleme mit einem C1 fehler ;)

Zur Kühler frage:

gefreht sollten die meisten Tower-Kühler passen, mein True Black passte auch gedreht auf das DFI DK aber das er die Lüft nach oben abgegeben hat war mist.

Zuletzt bearbeitet:
Tuts auch nicht,ausser man meint wegen Aussehen das kann dann natürlich sein,aber von der Kühlung her wird sich da nix tun^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh