[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde mir auch noch ein XP als Testsystem drauf ziehen scheinbar geht das doch mit etwas weniger Vcore.

Jetzt hab ich herausgefunden wie die 4GHz auch mit 1.21vNB laufen da freezed es in 640K :shake: noch mal die ganzen vref durchprobieren oder besser was anderes ändern?
VTT steht jezt 1.24 Bios angezeigt 1.21

Was meint ihr macht es Sinn gleich die FFTs selektiv zu testen wo die Kiste gefreezed ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
k anderes NT werde ich testen... nach dem kaltstart geht ja alles.. komisch komisch..
Bios Update werde ich auch machen ;)

morgen mädels :wink:
Also die scheiße mit dem VID bug hab ich damals mal gehabt aber seit monaten net mehr !
Ihr könntet mal folgendes probieren:

Cmos und rtc clear
setup defaults laden - save and exit
Erst die linke bios hälfte einstellen - save and exit
Dann erst die Cpu spannung erhöhen - save and exit
Und danach die anderen spannungen erhöhen jedoch nach jeder spannung save and exit, nicht mehrere sachen auf einmal verändern
Danach dir ram settings anpassen
Und zum schluss den FSB anpassen

Ich meine so in etwa hab ich ihn weg bekommen und seitdem kam er auch nieeeee wieder !

Gruss, Artur

Hab den VID-BUG nur wenn ich Eist u. C1E deaktiviere, mit aktivem ist das nicht mehr aufgetreten. Mache trotzdem mal diese Prozedur, ob das dann letztliche gegen diese freezes hilft bezweifel ich.
Jetzt hab ich endlich eine Einstellung gefunden mit der es 8.5x470 mit 1.21vNB läuft aber large friert dann doch wieder.
Das ist sporadisch, egal ob man mit 896K anfängt oder mit kleineren FFTs.
Das grenzt ja schon an Irrsinn was ich hier die letzten Wochen am testen bin.........:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist Custom mit 1.200.1.216v durchgelaufen beim 2 durchgang nach ca 12std gab es dann woll bei 640k ein neustart.

die frage ist jetzt wie stabiel ist es?

Zur Sicherheit lass es halt mit 1.216V laufen was ja auch sehr gut ist.
Ich werde die VTT eine Stufe niedriger und die vNB eine höher einstellen, wenn es dann nicht läuft gibt es ja nicht mehr viel Möglichkeiten.

Hab hier echt gute Patriot Vipers die schaffen 1200MHz 5-6-5-15 2.25V aber wenn der 266er Teiler nicht funzt auf dem DK braucht man dafür schon 500MHz FSB und das ist wohl eher kein 24/7 Setting

Zuletzt bearbeitet:
er tut leider eher selten... der Witz überhaupt ist, ich hab noch nie mehr Ramtakt als 730MHz auf dem Board hinbekommen, und das war ja bekanntlich auch noch 1:1 :fresse: dort läuft alles, 666 1:1 CL4, CL5 bis Ende
Für Ram OC mit Teilern sind die GB Cheaterbretter glaub besser.

Würde ich gerne mal life erleben, wie das so abgeht mit 1460MHz Speichertakt.
Was belastet denn die NB mehr 1:1 oder hoher Teiler?
Ich hoffe stark, dass das was ich vorhabe durch large läuft und auch Custom stable läuft.
Ein 24/7 Setting muss man ja im Kasten haben, bevor man sich an höhere Gefilde macht.

Zuletzt bearbeitet:
Leute wie sieht es eigentlich mit der Lüftersteuerung aus, kann die nach CPU Temp justiert werden?
Bsp: Lüfter sollen erst ab 50°C auf max. Umdrehung laufen, darunter wieder im Silentbereich.
Hat jemand hier auch das T3RS im Einsatz, verhält es sich genauso wie das T2RS in Sachen OC?
Bin im Moment am überlegen ob ich wieder zu DFI wechsle.

also 1:1 ist natürlich weniger für die NB als mit Teiler aber bei Extrem rockt auch 1:1 schon gewaltig ;) Ab 660MHz haut der Durchsatz jedes RE mit 1000MHz Ramtakt weg

Hab den VID-BUG nur wenn ich Eist u. C1E deaktiviere, mit aktivem ist das nicht mehr aufgetreten. Mache trotzdem mal diese Prozedur, ob das dann letztliche gegen diese freezes hilft bezweifel ich.
Jetzt hab ich endlich eine Einstellung gefunden mit der es 8.5x470 mit 1.21vNB läuft aber large friert dann doch wieder.
Das ist sporadisch, egal ob man mit 896K anfängt oder mit kleineren FFTs.
Das grenzt ja schon an Irrsinn was ich hier die letzten Wochen am testen bin.........:fresse:

Was ich mich da frage, warum haben einige den VID Bug und bei anderen tritt er nicht auf. Bei ist sogar das aktuellste BIOS geflasht.

bei mir läuft large mit diesen settings
image.php
[/url][/IMG] ohne probleme

aber wenn ich die RAM settings von normal, normal auf fast, fast umstelle funktionieren die large setting überhaupt nicht mehr

@keepcool
sieht doch fast so aus wie bei mir. Seit wann läuft den Large bei dir ohne Probs ?

Teste gerade Small aber mal ohne VID Bug :d

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte jetzt ram von 942 auf 1130 testen

mit
fast
fast

womit teste ich am besten, large oder Blend?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft large mit diesen settings
image.php
[/url][/IMG] ohne probleme

aber wenn ich die RAM settings von normal, normal auf fast, fast umstelle funktionieren die large setting überhaupt nicht mehr

was genau funktioniert dann nicht mehr ???
musst dich schon genauer ausdrücken !

@ micha

WoW :eek:
Was ne Geile CPU !!!
Hab die vom Werner auch schon getestet jedoch unter 1,28vc komm ich net !

Dann kannste ja jetzt die 500FSB in Angriff nehmen ;)

Wieder@home
weiter geht die wilde Testerei.....
hoffentlich geht das jetzt mit hohem Ramtakt

@Micha

schöne CPU :bigok: von der Stange?

Zuletzt bearbeitet:
Nope,war die erste die er vor dir hier im Forum gekauft hat und er dachte schon das sie beim versand verlorengegangen ist weil er über 2 wochen darauf gewartet hat :shot:

Aber dein alter Quad Werner ist ideal für lukü,der bleibt @4Ghz super kühl !

Drücke dir die daumer das du heute etwas weiter kommst :bigok:

Was ich mich da frage, warum haben einige den VID Bug und bei anderen tritt er nicht auf. Bei ist sogar das aktuellste BIOS geflasht.

Tja weiß ich auch nicht. Hab dem Board vor in Betriebnahme ein Hard-Cmos-Reset mit RTC-Reset verpasst.
Ist wirklich wie beschrieben mit Eist u. C1E keinen VID-Bug.

THX Artur :wink:

ich glaub ich habs jetzt :rolleyes:

Sag ich doch geile CPU und viele brauchen sowas ja auch mit Lüftpümpe

Zuletzt bearbeitet:
Jüngs wie kann ich mein Ram (Memtest schon getestet) testen?

ob es mit 1130 mhz und Fast Fast stabil läuft?

@Russkij,
mit Gold Memory...besser als Memtest.
Ansonsten dann nur noch über Custom Run.

Edit: habt ihr ein paar antworten zu mein Post weiter oben?

Zuletzt bearbeitet:
Ja auf dem DK funzt die Steuerung für den CPU-Lüffi muss aber ein 4poliger dran hängen.

Jüngs wie kann ich mein Ram (Memtest schon getestet) testen?

ob es mit 1130 mhz und Fast Fast stabil läuft?

Hey Eugen :wink:
Du kopierst die Prime .exe und benennst sie um z.b. in Prime 2
Dann startest du beide instanzen von Prime als ob du 8 Kerne hättest
und lässt Blend laufen,denn nur mit den 2 instanzen werden die vollen 4GB getestet !

Wo war die so lange verschollen?

So hab jetzt die large bis 224K runter getestet.
Musste am Ende von 448K abbrechen weil ich los musste.
Was meint ihr lieber noch 2mal large laufen lassen oder soll ich schon einen Custom-Run wagen? Dieses ewige Gewarte geht mir auf die Nüsse!!!! Der Stromanbieter freud sich und ich erst auf die Abrechnung. :d

Ich teste solange mit Large bis es 2x durchgelaufen ist.
Bei einem Fehler fang ich direkt wieder von vorne an,so bekommt man recht schnell ein Gefühl für die settings anstatt die einzelnen FFT's zu testen ;)

Das muss jetzt laufen!
Na ja ich wollte eigentlich noch vor Weihnachten mal die 4GHz im Kasten haben.
Large 2mal durch dann ist ja mitten in der Nacht, dann kann ja frühstens Morgen ein Custom-Run anschmeißen.

Es juckt schon was Werner :haha:

Jub aber wie, die Nüsse wie doll

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh