[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey ho,
ich habe seit nen paar Tagen nen kleines Problem..
Wenn ich den PC starte kommt auf dem kleinen Display immer irgend eine Fehlermeldung..
gestern kam die Meldung 55 und heute die Meldung 75
wenn ich dann den pc neustarte, startet er ohne Probleme..

63 63 67 bei 1.21vtt/NB

du kannst im bios zb. 1.23 NB einstellen (das wird 1.21 real) und man stellt 1.24v NB im bios und es ist trozdem laut smart 1.21v.
also habe ich jetzt im bios
Vtt 1.23v
NB 1.24v
63
63
67
Vref Auto

und es lief durch

Ich versuche dann die Vcore noch zu senken.

Schon mal im Handbuch geschaut?
Hast neben dem CMOS Jumper den RTC Jumper, müsste der Rote sein. :)

Arthur die Bilder vom BIOS mach ich mal Heute Abend.
Bin Gestern fast bis zum Ende der 768k gekommen, dann aber kein Frezz sondern Kern 4 ist ausgestiegen.
Schon mal ein kleiner Fortschritt.

Du hast neben der batterie 2 jumper, einer für cmos und der andere für rtc
Ich glaub der rtc greift irgendwie in eine tiefere strucktur (oder so) :hmm:

RTC löscht einfach nur alle Daten, somit wird das Board in ursprungszustand zurück gesetzt und es muss die ganzen Komponenten neu erkennen.

Schon mal im Handbuch geschaut?
Hast neben dem CMOS Jumper den RTC Jumper, müsste der Rote sein. :)

Arthur die Bilder vom BIOS mach ich mal Heute Abend.
Bin Gestern fast bis zum Ende der 768k gekommen, dann aber kein Frezz sondern Kern 4 ist ausgestiegen.
Schon mal ein kleiner Fortschritt.

Ins Handbuch schauen? Du bist gut, das ist das erste was wieder in der Verpackung verschwindet! ;)

Der CMOS Jumper befindet sich bei mir aber oben links und ist (über die ATX-Blende) nach außen geführt. Ansonste habe ich mich schon gefragt, wofür diese vielen Jumper auf dem Board sind, da muss ich dann wohl doch mal das Handbuch aufschlagen.

TopAce888 sorry aber dann darfste nicht fragen, bist du selber schuld!
Für was ist sonst ein Handbuch da...

Wofür das Handbuch da ist? Zum in die Ecke legen! ;) da steht meistens veralteter Müll drin oder aber ich bin da einfach nur Biostar geschädigt, das scheinen quasi Universalhandbücher zu sein, in denen z.B. die Hälfte der BIOS-Einstellungen so im Board gar nicht vorkommen.

TopAce888

Die wirklich wichtigen sachen kann man sich ja auch ergoogeln auch wenns manchmal nervt.

haste deine CPU mal grob angetestet was ie für 500x8 braucht?

Oder ist das eine Pretested?

Sehr schön :wink: welches Model DLL and Rcomp und welchen Strap haste du am laufen?

ich weis zwar nicht genau was DLL und Rcomp ist.

aber

700
0
0

Ram 3-3-1 Nominal PL 10

(333 Strap)

Jezt kann ich mit Fast Fast Performance Level 9 testen

EDIT:

prime gerade eine Vcore tiefer 1.200 (Small) -1.216v (Large)

Zuletzt bearbeitet:
Daumen drück :bigok: das es 1.2V läuft.....hoffe bei mir reichen die 1.216V

wie weit bist du?

versuchmal mit meinen settings
siehe post 2284

Deine gehen nicht aber ich hab jetzt welche gefunden wo es mit 1.21vNB schon mal halbwegs läuft leider ist mir Kern 1 dann ausgestiegen.
Die Lösung sind die CPU-Clock-Skews! GTLs natürlich auch.

VID Bug

Noch mal zum VID Bug. Hatte das Problem ja auch. Habe gerade von Fresh die Anleitung genommen und das klappt. Als aller letztes habe ich den FSB eingestellt. Supi jetzt endlich ohne Bug.:d

Da muss ich Werners CPU doch einfach nochmal testen:d
Die 2te die ich hier habe teste ich gerade an. Läuft mit 1,24-1,26Vcore Prime Small angestestet. Werde morgen mal Small komplett testen. :wink:

gibt es irgendwo eine Liste was die Fehler die auf dem kleinen Display angezeigt werden heißen?

zb. 50, 55 und 75?

n'abend, standen die nicht auch im Handbuch? hatte mir mal n PDF gezogen vom DFI Forum, da waren noch'n paar mehr Codes aufgeführt...

here we go...

50 - USB init - Initialize USB controller

55 - CPU display - Detect CPU speed and display CPU vendor specific version string and turn on all necessary CPU features

75 - Install HDD - IDE device detection and install

Grüße

danke taakeferd.. was heißt das jetzt genau für mich?
das das Board nen hacken hat oder was los?

@langamer: würde auf Board-Macke tippen, dadurch dass diverse Initialisierungsfehler auftreten, bin allerdings kein Fachmann diesbezüglich...

..eventuell und falls möglich würde ich mal n anderes NT gegentesten, wenn die Probleme nur bei Kaltstarts auftreten und das Board nach dem Reset ohne Probs bootet...

Grüße

Prime läuft noch Custom 1.200-1.216

ich habe gemerkt das die NB spannung auch zwieschen 1.19-1.21v springt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh