[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im everest steht bios version 09/01/08

prime stürzt allerdings instant ab, genauso wie cpuz oder anderes.

mhm, nen tip was ich veränderng kann? habs genauso wie du gesagt hast, also so auch mit der 8 auf 9 geändert etc.

mhm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schöne cpu artur,

ich mache mich mal wieder ans testen - ist total lustig wie sich mit dem beta bios die einstellungen etwas gedreht haben. mittlerweile sind C1 ne Seltenheit geworden (egal welches bios), da ich ne mir ne systematische methode für das dk verinnerlich habe.
 
^^ wenn man einmal den dreh raus hat ists ne mord gaudi,right !?!? ;)

ich hab hier mal was richtig Geiles ....
Trau mich garnet zu zeigen :fresse:
 
zeig mal :)

ach , ich hab noch ne methode im den c1 los zu werden ohne die ram zu wechseln, funkt bei mir jedes mal:

1. Das System hinten am NT über den Stecker oder Schalter vom Strom nehmen.
2. Den Jumper in die oberen beiden Pins hinten am CLRM schieben , System wieder an den Strom anschliessen und 1-3x den An-Schalter betätigen - das System sollte nicht starten.
3. Den Jumper jetzt von beiden oberen Pins (Pin 1 und 2 von oben gesehen) in die untere Stellung schieben (CLRM) - das System startet automatisch mit Default-Einstellungen.
3.1 Falls System nicht automatisch startet, selber einschalten.
4. Den Jumper rausnehmen.

Funkt bei mir zu 100% wie gesagt und muss keine RAMs immer ausbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag nur soviel,Prime is still running :coolblue:

q9650974z.png
 
@ fresh:

geil, temps ? / batch / VID ?

achso wie sind denn deine 500*8 stable setting mit 2x2 gig ram, weil ich sehe dich nur 500+ small primeln, was über large stable nix aussagt (zumindest auf den screenies).
 
@ muechl
du solltest bilder von deinen Bios settings machen so wie ich es mit meinem 500 FSb settings gemacht hab ;)
Ausserdem hast du viel zuviel vNB und VTT für 471 FSB !
Da reicht es wenn du im Bios 1,24 bei beiden einstellst (meistens) !!!
 
Wenn du im Bios die setup defaults lädst,speicherst und direkt wieder ins Bios gehst,was zeigt er dir dann für eine vcore an ???

Mach das mal !!!
 
Cpu Clock Ratio auf 8.5
NB GTL mal auf 63
bei Clock Settings statt Relaxed auf Nominal stellen.
 
Bei mir liefen die Rams am besten in den Gelben Slots !

Wenn du im Bios die setup defaults lädst,speicherst und direkt wieder ins Bios gehst,was zeigt er dir dann für eine vcore an ???

^^ und das solltest du auch mal machen und berichten !
 
naja dann halt net
was ist hiermit:
Wenn du im Bios die setup defaults lädst,speicherst und direkt wieder ins Bios gehst,was zeigt er dir dann für eine vcore an ???

Du brauchst garnet weiter zu testen wenn du das net machst !
 
vor dem reset hattest du aber +200mv eingestellt oder net !
MAch mal folgendes:
CPUZ starten - dann auf About klicken - dann auf seve report.TXT klicken und auf dem Deskop speichern
dann öffnest du das Text dokument und sagst mir was bei dir unter MAX VID steht !

Langeweile ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Wow,echt niedrige VID.
Dann scheints du doch keinen VID bug zu haben.

Stell die NB GTL mal auf 63 !
Und stell die Cpu direkt auf 4Ghz !
Teste dabei als erstes mit small - 4 Std !!!
Jeder Fehler in small,reboot oder BS - mehr vcore !

Danach sprechen wir uns wieder ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh