[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uno momento

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:32 ----------

Was glaubste was passiert ist mit allem auf Auto !?!?

Die Scheiße läuft :fresse:
Das ist ja mal ganz was neues bei DFI ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so soll es sein,nur bei mir läuft das nicht.
Nichts zu machen.

Warum schwer machen wenn es einfach geht.:d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaalssooooo...

Ich bin grade alle Vref´s durch...21 scheint wohl deutlich besser zu laufen,hatte die ganze zeit 22...hier die liste:

Alles getestet mir Large
21- 1h 30min - BS
22- 39min 12sek. BS
23- 7min 22sek. BS
24- 1m 37sek. 1. und 2. Kern abbruch
25- 10sek^^ 1. und 2. Kern abbruch (plus ewiger Winstart)
26- 0 - BS be Winstart
27- 0 - Bootmanager corrupt
28- 27min - BS
29- 2min - BS
2B- 7min 34sek. - 2.KErn abbruch
2C- pc startet nicht
2D- pc startet nicht
2E- pc startet nicht
00- 29 min - BS

Jetzt weiß ich das die vtt bei 1,21 sein muss und vref bei 21! Und nun? GTL´s weiter testen???

Zuletzt bearbeitet:
Aaalssooooo...

Ich bin grade alle Vref´s durch...21 scheint wohl deutlich besser zu laufen,hatte die ganze zeit 22...hier die liste:

Alles getestet mir Large
21- 1h 30min - BS
22- 39min 12sek. BS
23- 7min 22sek. BS
24- 1m 37sek. 1. und 2. Kern abbruch
25- 10sek^^ 1. und 2. Kern abbruch (plus ewiger Winstart)
26- 0 - BS be Winstart
27- 0 - Bootmanager corrupt
28- 27min - BS
29- 2min - BS
2B- 7min 34sek. - 2.KErn abbruch
2C- pc startet nicht
2D- pc startet nicht
2E- pc startet nicht
00- 29 min - BS

Jetzt weiß ich das die vtt bei 1,21 sein muss und vref bei 21! Und nun? GTL´s weiter testen???

Jap,doch was sagt dir das die VTT von 1,21 ausreicht oder net evtl. zuviel ist !?!?

weiß ich nicht! zu viel?

EDIT: VTT auf 1,23v und Large läuft bisher, teste grade die 448-896k!...Bin eig. der meinung ne stufe runter gestellt zu haben, um 1,20 zu haben, aber SG zeigt mir 1,23v!

Danach mache ich nen kompletten Large, werner sagte mir blos das ich mit 448-896k die VTT ausloten kann!

Und wem kann ich am meißten trauen was der VTT angeht, denn im Bios sind 1,23vtt eingestellt, anliegen tun dann laut bios 1,21v, aber Smartguardien sagt 1,23vtt!?

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meinte ich an einer bestimmten Schwelle spinnt das DK, da stellt man eine Stufe runter bekommt aber in SG mehr angezeigt.
Hauptsache es rockt!
Im allgemeinen reicht large von 448-896K aber zur Sicherheit kannste ja 128-1024K laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja is seltsam, aber mein kollege Pearl Freak meint ich soll den werten vom Bios vertrauen!

Was auch komisch is, ich habe ne stufe vtt runter gestellt, und trotzdem hat er noch 1,21vtt!

Aber bisher läuft alles jetzt mit Vref 21 und Vtt auf 1,21(?)...Fragezeichen eben weil ich nicht weiß was nun anliegt!

Auch die VTT schwankt zwischen idle und load, kann man aber messen.
Wenn es läuft dann läuft es nämlich und wenn es nur die Nase ist.

also die 20k laufen das erste mal grade durch mit den 1,232v! Sollte ich jetz erstma nen small machen oder lieber noch was anderes zur schnelldiagnose? Die 448-896k laufen, die 20k wohl auch!

Na die Vcore musste natürlich noch mal min. zwei Stunden small stable laufen und dann large nochmal zur Sicherheit checken, dann kann man sicher einen Custom-Run anschmeißen.

so hatte ich das Teil auf dem UT am laufen:

Zuletzt bearbeitet:
Neeeeinnnn......beim 2. durchlauf 20k wieder nen BS...kotz...nochmal jetzt ne stufe vtt runter gestellt!....scheiße dachte ich habs jetzt!

Krass..mein True Black kühler is anscheinend so gut wie deine Wakü...unglaublich!

Ja die neuen Tower-Kühler mit 6 Heat-Pipes oder mehr sind schon echt gut. Die können mit einer Midrange durchaus mithalten. Eine Wakü ist auch nur so effizient wie die Umgebungs-Temp.

Wünsch mir glück das die 20k laufen....aber wenn die alufen werden bestimmt wieder nicht die 448-896k laufen! TEufelskreis....noch rat?

Die 20k sind wohl im sack, jetz gehts an den 448-896k!!!

Zuletzt bearbeitet:
Neeeeinnnn......beim 2. durchlauf 20k wieder nen BS...kotz...nochmal jetzt ne stufe vtt runter gestellt!....scheiße dachte ich habs jetzt!

Krass..mein True Black kühler is anscheinend so gut wie deine Wakü...unglaublich!

Was glaubst du warum ich dir schreibe du sollst small 4-5 Std. und large 8 Std. laufen lassen ?!?!
Bestimmt net weil ich langeweile habe ...
Ich hab letztes jahr ca. 10 cpus gehabt und alle auf herz und nieren getestet und bei allen 10 cpus gab es na 2-3 Std. Small test nen fehler so das die vcore angehoben werden musste.
Genauso ist es bei large, alles unter 8 Std. Ist nicht rock stable.
Zum zocken reichts vieleicht aber nicht zum codieren usw ...

Naja ich dachte mir das nen paar durchläufe schon reichen werden!

Okay jetzt werd ichs machen!

Sieht aber trotzdem schonmal sehr gut aus, die 20k liefen, die 448-896 sind auch gleich durch! Die Nacht lasse ich dann small durchlaufen, sollte dann so 3-4mal durch sein!

Dann wenns lief, kommt large ran den ganzen tag wenns sein muss!

EDIT: ES läuft und läuft und läuft....schön sowas!! Dachte schon ich muss meine Sig wieder ändern in 1,246v, aber wohl eher nicht!

EDIT2: Das is doch wie verhext...ich habe vor nen paar minuten geschrieben das alles läuft, und schwups habe ich mitten in small bei 32k nen BS...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe drarauf die vtt noch eine stufe runter, lief auch ne weile aber eben nich ewig! Stelle ich noch eine stufe vtt herunter läuft garnichts mehr, was kann man nun noch tun?

Die Vref habe ich ausgelotet, die Vtt läuft am besten bei 1,19...Und NBGtl geht nur bei 63!

Die Skews verändern bringt auch nichts oder, is bei 700/0/0

Jetzt grade Large! Will ich komplett durchlaufen lassen

und wie lange haste nun smal laufen lassen ?
haste die vcore wieder um eine option erhöht nachdem du bei 32K nen BS hattest ?

Nee habe ich nicht, ich will die 1,232 im sack haben, ne setting im bios habe ich ja schon gespeichert für 1,246v, die laufen ja komplett!;)

Nach den 32k bin ich ins bett!

Wenn du Small nicht richtig im Sack hast dann suchst du dir nen Wolf. Lasse Small noch mal 4h laufen um zu sehen das die Vcore stimmt.
Erst Small dann Large und wenn du Bock hast noch mal Custom :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Naj vllt liegt es ja aber auch an was anderes, das deswegen small nicht läuft! Ich meine, er läuft mit 1,216v, mit 1,246v zufrieden geben? Neeeee^^

Wenn small nicht läuft probiere ich eben woanders an der schraube zu drehen, würde jeder tun!

hoi!

ich hab da so ein problem, nennt sich fehlercode 88 -.-
das board lief die ganze zeit @ default, da die NB extrem heiß wurde.. nächste woche wollt ich ne wakü bestellen und jetzt das..
Ich hab den rechner auseinandergebaut um fotos von meinem Kühler zu machen (soll verkauft werden), bau den rechner wieder zusammen und nix geht mehr, code 88..
hab mich gewundert, alles überprüft cmos clear gemacht, aber es tut sich nix.
alle lämpchen auf dem board leuchten so wie sie sollen.
also hab ich alles wieder auseinandergebaut und mir angeguckt. auf der rückseite des boardes lief ein tropfen hinunter. keine ahnung wo der herkommen sollte, ich hatte nichts flüssiges in der nähe, und außerdem schien der tropfen seinen ursprung unter der backplate des kühlers zu haben.
ich habe einen thermalright ifx-14 und nutze auch den backside kühler. Kann es sein, dass die heatpipe undicht geworden ist und ausgelaufen? die flüssigkeit hat eine ölige konsistenz, ist farb und geruchslos.
so ne ******* ey.. was soll ich nun machen? ich hatte erstmal die füssigkeit weggewischt, mit methanol nachgewaschen und trocknen lassen / geföhnt. allerdings lies sich die flüssigkeit zwischen den lötpins nicht gut entfernen.

tipps?

vielen dank,
MfG
Max

einmal ne halbe stunde bei 60-70°C in den Backofen legen am besten ohne Batterie. Wenn danach trotz CMOS Reset nix geht einmal RMA. 88 gibt es nicht als eigentlichen Fehlercode, aber weist auf defekten Chipsatz hin.

Naj vllt liegt es ja aber auch an was anderes, das deswegen small nicht läuft! Ich meine, er läuft mit 1,216v, mit 1,246v zufrieden geben? Neeeee^^

Wenn small nicht läuft probiere ich eben woanders an der schraube zu drehen, würde jeder tun!

aber nicht auf diese art und weise !
Bei jedem Fehler in small würd ich die vcore solange anheben bis small die besagte zeit ohne Fehler durch ist, egal wieviel vcore die Cpu braucht !
Wenn du dann Large 8-10 Std. durch hast,kannste nochmal versuchen ob du mit small die vcore etwas absenken kannst,denn woher willst du wissen ob bei einem Fehler in Large der Fehler nicht von zu wenig vcore kommt ???
Deshalb muss die vcore stimmen um überhaupt sich mit Large zu beschäftigen !

okay, danke für die antwort, ich stecks mal in den backofen, hoffnung mach ich mir allerdings nicht..
muss ich vorheitzen oder direkt rein xD

mhh das board ist etwa 8 monate alt und übertaktet hatte ich halt auch schon mal..

also normal passiert das wegen Kondenswasser bzw Wasser allgemein mit nachfolgendem Kurzen irgendwo oder ein Leistungstransi brennt heimlich durch oder wenn man eben @air zuviel auf die NB ballert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh