[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok gerade hab ich den rechner wieder auf strom angemacht und er ging einfach - ich beobachte ma und wenns wieder zickt flash ich ma

was is das mit dem C1 bug -ja ich weis search funktion nutzen aber wenns ein mal angesprochen wurd ... :hail:

EDIT: OKAY OKAY - LYNCHT MICH @ FIRST PAGE

SORRY

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute könnt ihr mir mal posten welche Settings ihr so für FSB 600 verwendet, hab mir auch mal wieder ein DFI zugelegt aber die Settings von meinem geschrotteten hab ich leider nimmer und das Board treibt mich mal wieder in den Wahnsinn :d

SChon passiert hab ihm mal eben ne PN geschrieben,

Also 600MHz FSB bekomm ich gebotet nur kurz vor Schluß vom AM3 kommt ein BSOD, das komische ist das ich 1,62v VNB brauch mit mehr oder weniger kommt das wn nichtmal hoch.

Hi,

nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Board habe ich erste Schritte gemacht. Einen FSB von 533 habe ich 1h prime custom stabil bekommen. Dabei is mir aufgefallen, dass mein Chipsatz sehr warm wird. 61°C waren das Maximum und ab 60°C fängt dat Board an zu piepen.
Hier mal ein Screen:

Da ich aber den Test nicht abbrechen wollte habe ich einfach den Arlam um 5°C nach oben verschoben (Smart Guardian) und es war weg. Nun meine Fragen welche Spannungen sind für die hohen Temps verantwortlich? Sind die Temps noch vertrettbar?

Und da ich garade schon poste noch etwas anderes. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich meinen CPU-Kühler (3pin) regeln kann? Speedfan will nich und smart Guardian auch nich.

Stell dir mal nen Lüfter auf die GK. Dann sollte die Temp wieder passen. Ist schon zick mal geschrieben worden hier im Thread. :wink:

Und da ich garade schon poste noch etwas anderes. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich meinen CPU-Kühler (3pin) regeln kann? Speedfan will nich und smart Guardian auch nich.

Nein (3Pin) Lüfter kann man mit dem Board nicht regeln.
Mfg Darkne$$

ich will meinen e8600 übertakten mit einem FSB zwischen 500 MHZ -600 MHZ

-Die CPU läuft auf meinem neuen DK gerade auf 4000 MHZ [400 MHZ *10] Primestable aber jetzt komme ich nicht weiter.
-Die idle Temps sind bei 39 Grad und unter last 48 mit Wakü.

-Mir schweben ca.4700 MHZ vor und denke das sollte mit meiner Vid kein Prob darstellen,aber wie?
-ich hatte voher ein P35 Msi neo 2 fr und da war bei 520 FSB schluß.

Mein system:

Cpu:Intel E8600 Vid 1.125

Board: DFI LANparty DK P45-T3RS Plus

Speicher:Mushkin 6GB Kit DDR3 1600 CL7 (XP3-12800) 1,65V (7-8-7-20)

Netzteil:Cosair HX 620 Watt

Kühler:Heatkiller 3.0 LT (Wlp Artic5)

Radi:Thermochill 120.3 Trible mit 3 Noiseblocker M12 S2

Pumpe:Aquastream Xt Ultra

suche entprechende Tuts um die DDR3 mit dem Intel E8600 optimal einzutellen:hail:

1.Teilerfolg:
Hab jetzt mein E8600 mit 500MHZ*9 Primestabel und die Speicher laufen auf 1666MHZ.

Ist das normal das der Fehler C1 kurz erscheint beim einschalten,weill danach bootet das Board normal und es kommt FF!Weil ich hab schon den Tipp mit C1 Error auf Seite ein gemacht und ein Cmos reset,aber egal welchen Speicher ich von den 3 einsetze es kommt immer beim einschalt das C1!

wäre für jeden Tipp dankbar:hail:

Anhänge

• Smart Guardian.jpg
    Smart Guardian.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 41
  • CPU-Z.jpg
    CPU-Z.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
SChon passiert hab ihm mal eben ne PN geschrieben,

Also 600MHz FSB bekomm ich gebotet nur kurz vor Schluß vom AM3 kommt ein BSOD, das komische ist das ich 1,62v VNB brauch mit mehr oder weniger kommt das wn nichtmal hoch.

1,62 vNB :eek:
meinste net 1,26 !?!?
Der vNb @ High FSb ist stark von der Cpu abhängig !
Haste ne Super Cpu die hohen Takt mit sehr wenig vcore macht brauchste auch net soviel vNB !

By the way,
einer meiner 2 neuen Q96,geht gleich in den MP

mein Clarkdale ist unterwegs..ich verabschiede mich nun hiermit offiziell aus diesem Thread, es hat mir hier mit euch sehr viel Spaß gemacht und ich konnte mich mit dem Board als Andenken sogar verewigen :)

aufzeichneny1j6.jpg

und einen brachialen 690MHz 1M

Ich hoffe, viele von euch in einem DK P55 Thread oder sowas wiederzusehen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@ angoholic

Du wirst doch sicher trotzdem hier von Zeit zu Zeit reinschauen?

Dumme Frage Leute, aber kann es sein, dass das Board zu hohe temps anzeigt? is nur ne frage, weil ich hab hab mit core temp bei prime schlappe 77° Core bei nem q9550 @ ~1,31Vcore. Und das ganze mit Wakü.. mir wird gerade echt schlecht...

hmm hab das mit diese c1 bug behebungs gedöns versucht aber entweder hab ich was flasch gemacht oder es funktioniert nicht - das board bootet egal mit welchen riegeln auf welchen bänken wenn 2 drin sind - sobald ich nen dritten oder mehr dazustecke is feierabend - keine ahnung was es is - laut cpu-z bios vom 20 märz 09 version 6.00 PG und halt T2RS Plus 1.0 Rev A2

irgendwelche ideen woran es liegen könnte?

edit: settings sind def mit vollbesetzung lauffähig - liefen auf dem p35 schneller

hat eig. irgend jemand 471 fsb mit 8gb ram 5:6 laufen, also 565?

das wär meine einzige möglichkeit, mein 24/7 noch ein bissl schneller zu machen...

Jungs hab ne schnelle Frage:
Bin heute von Wasser wieder zu Luftkühlung umgestiege und habe recht hohe Chipsatz Temperaturen, ich vermute, dass der Northbridge Kühler nicht richtig sitzt.
Ich habe jetzt mit dem System aus der Signatur, allerdings ohne Übertaktung (hab nen CMOS clear gemacht), eine Chipdatz Temp von 45-55°C (schwankt stark) im Idle.
Was ist normal?

hallo hwluxxer, bin neu hier :coolblue:

sysinfos:
Q9550 E0
DFI DK P45-T2RS PLUS
GTX 260
2x2 GB GSKILL 4GBPQ DDR2 1000

Ich krieg den FSB 471 scheinbar nicht stabil.

Nach einer Zeit, es ist immer im 4-5 Std Bereich, letztens der 230k Test, kam der Error in Worker 1.

Es kommt eigl. immer nur ein Error in Worker 1, die anderen Worker laufen durch bzw. laufen weiter.

Ram stecken in den gelben Bänken

Meine Bioseinstellungen:

8,5*471
Teiler 333/667
Vcore +100 mV
Dram 1,908 (ob 1,9 / 2 oder 2,1 Volt, gibt bei Worker 1 immer einen Error)
SB 1,55
NB bis 1,32 hochgedreht, aber er war darunter bis auf Worker 1 auch schon stabil
CPU VTT auch bis 1,32 hochgedreht, war aber auch bis auf Worker 1 schon vorer stabil
Glockgen 3,45
GTL 0/2 0,61 darüber 0,67 oder 0,63 gab es freez, bei 0,61 gibts nur Worker Error
GTL 1/3 0,67
NB GTL 0,67
tCL 5
tRCD 5
tRP 5
tRAS 15
tRFC 60
Performance LVL 10
Enhance Datatransmitting Normal
Enhance Adressing Normal
T2 dispatch disable
DLL and RCOMP Setting by Menu
CH1 Model 3
CH2 Model 3
RCOMP Setting Model 1

Das sind alle Einstellungen die ich bisher probiert habe.

schraub deine PL mal runter so auf 12-13 und schau nochmal;)

Blödsinn, das muss mit den rams auch mit Pl9 gehen und Fast Fast, sogar mit 1,8vdimm
Stell die vtt und vnb nicht zu hoch denn das geht nicht gut mit wenig fsb!
Guck das ca. 1,21V Vtt und vnb auf dem desktop anliegen, das sollte bis 470 Fsb reichen!
Auf der bios seite wo du den Fsb anheben kannst findest du unten die option "Cpu Clock Skew" oder so ähnlich, diese option steht glaub ich auf 800.
Stell diese mal auf 700 dann sollte es schon besser laufen ;)

sooo...

m2f raus, dk rein... datum im bios eingestellt, erstmal default rein..
hat alles geklappt gleich beim ersten mal.

jetzt mal schauen , was oc technisch geht :banana:

e: dk hat nur led für ram ,ne? keine für cpu/nb.

nb im idle 42°C sieht gut aus, scheint der noctua p12 des kühler doch ordentlich die nb noch zu kühlen.

e2: gott, ich liebe das teil jetzt schon, dfi doku am freitag mit dfi oc empfehlungen studiert, arturs screenis auf seite 37 gefunden, die ich mit dfis empfehlungen vgl. habe, ne schuss m2f erfahrung mitgenommen + cello_'s vnb/vtt erfahrung, eingestellt, läuft...

nur die nb temps sind echt kritisch, muss da mal n lüfter drüberschnallen, das wird eindeutig zu warm für meinen geschmack. eventuell neue wpl unter die nb klatschen.

e3: die gap zwischen den kernen, wie verhält es sich bei beim Plus ? das m2f liebte je nach fsb zwischen 10-50mV, wenn man das letzte rauskitzeln will unter einer bestimmten vc.

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn, das muss mit den rams auch mit Pl9 gehen und Fast Fast, sogar mit 1,8vdimm
Guck das ca. 1,21V Vtt und vnb auf dem desktop anliegen, das sollte bis 470 Fsb reichen!
Auf der bios seite wo du den Fsb anheben kannst findest du unten die option "Cpu Clock Skew" oder so ähnlich, diese option steht glaub ich auf 800.

Nix blödsinn ich habe 1066er Dominator, und da läuft es auch nur über PL11! Selbst mit mehr vdimm als erlaubt!

Ich hatte die G.Skill auch und 3 weitere kollegen ebendfalls und bei allen liefen die zwischen 1,8 und 1,85vdimm @ 500Mhz und PL9

hi,

bei vtt und vnb 1,21 gibt es bei 1024k einen freeze.

cpu clock skew steht auf 700.

plvl habe ich erstmal auf 10 gelassen und fast fast steht noch auf normal normal bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh