[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab den schon die ganze zeit im Auge :d den herrn Fresh_Thing ;)

so bin nun bei 512k und läuft noch immer :) also lag es an der vtt !

Achso die 4,5 sollten dann locker 4 jahre halten ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir vielleicht mal jemand einen anhaltspunkt fsb 500FSB geben :( habe nur kurz FSB hochgeschraubt, VTT sowie vNB auf 1,35v aber nicht Stabil, was muss ich beachten? GTLs sowie vRef auf 67 bzw. Auto
 
Mal ne allgemeine Frage: Was würdet Ihr bevorzugen:
1. Vcore droop controll enable und vid+50mv
2. Vcore droop controll disable und vid+25mv

Mündet beides bei 1,28v vcore unter Last nur bei 1.Variante habe ich im Idel ca 0,04v mehr anliegen...

gr dolltoll

@ PitBull So wie ich es verstanden habe sollte man die Vref. auf den stabilen Wert fixen, sprich alle durchprobieren und die nehmen welche am besten Läuft. Ich habe dafür ein setting genommen mit ein bißschen zu wenig Vcore so das Prime small bei ca 10k abbricht und dann alle Vref. durchprobiert und die genommen welche am besten geht. Weiß aber nicht ob das der Richtige weg ist. Hat bei mir die klassischen 22 ergeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die vRef 23, läuft immerhin 10 Std. Custom Stabil ;) Währe aber eine Idee die vRef durch zu probieren um vielleicht eine Stufe vcore runter zu bekommen? Liege leider 2 Stufen über dem gekauftswert
 
Das die meisten disabel nehmen ist mir schon aufgefallen, jedoch scheint es eine sinnvolle schutzfunktion zu sein welche verhindert, das beim Lastwechsel kurzeitig abartige spannungen entstehen die dir unter OS von keinem tool angezeigt werden, deswegen verstehe ich nicht warum alle immer disable nehmen.
Vorallem da es spannungsmäßig praktisch keinen unterschied zwischen variante 1 und 2 (siehe oben) zu geben scheint. bei beiden möglichkeiten habe ich ja 1,28v unter Last (welche ich für 3,8ghz brauche)
 
Nur hast du doch dann unter IDLE 0,4v mehr oder? ich habe 1,264 im Idle und 1,248 unter Last, was bringt es wenn ich unter IDLE 1,28v habe?
 
Ich habe eh nen Drop mod :d idle liegt bei 1,2v an load default also vid 1,35 (leicht übervoltet 1,36 default)

so 192k bin bald durch *g*
 
Ich denke jeh höher die Vcore gesetzt wird um so wichtiger die schutzfunktion, daß man für diese wiederum mindesten zwei vid-stufen höher muß, wie mit disable, erscheint dann gerade in den höheren vcore bereichen unangenehm und bewirkt auch eine höhere idel spannung, doch unter Last ist sie ja gleich. Ich fühle mich mit enable und 2vcore stufen höher einfach sicherer...
Allerdings würde mich eine fundierte Aussage dazu interessieren..

es sind 0,04 mehr, also anstatt 1,08 habe ich dann 1,12! das scheint mir ein akzeptabler preis. Warum hast Du, PitBull überhaupt so ne krasse idle spannung? Vid +100mv?
Ach so du hast die runtertakt-funktion daktiviert, die muß bei mir auch an sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
VID + 187,5mv habe VID-Bug der nicht weg will. Muss ich zuhause mal in Ruhe testen ob es mit dem neuen Bios jetzt gehen will. Hoffentlich dann kann ich Control mal testen.
 
Ah stimmt mit vid bug geht ja kein c&q mir fällt der richtige name gerade nicht ein....
 
Ist eigentlich ne vnb von 1,28v für 475mhz, Teiler 333/667, 1:1, fast fast, 60, pl9 ok? Ram hat 2.01v. Und kann mir vieleicht jemand einen Tipp geben wo ich nachlesen kann wie man seinen Ram so richtig schön feinjustiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve,

meine CPU will mit nem 64Bit OS richtig Saft. Das war wohl der Fehler. Musste von +50mV (32Bit Vista) bis auf +100mV hoch für nen stabilen Win7 64 Betrieb. Primel grad seit paar Stunden rum.
 
So ich finde es extrem komisch das 3360 stabil sind aber 40 herz mehr sofort nenn BS verursachen kam grade nicht mal mehr ins Windows ohne BS

hab jetzt die NBv von 1,24 auf 1,28 angehoben (jedes mal nenn Neustart und Boot versuch)
die VTT von 1,24 auf 1,26 (brachte auch keine Besserung) die V-Core um 1 punkt angehoben (brachte auch keine Besserung) versuche mich jetzt an die VREF fang mit 22 an.

/€

BS^^ kann doch nicht sein das die CPU einfach am ende ist mit 40 mhz mehr ich mein ich weis das es eine Krücke ist aber das muss doch machbar sein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich ne vnb von 1,28v für 471mhz, 1:1, fast fast, 60, pl9 ok? Ram hat 2.01v. Und kann mir vieleicht jemand einen Tipp geben wo ich nachlesen kann wie man seinen Ram so richtig schön feinjustiert?

Da du nicht das DK hast ist es schwer zu sagen. Vielleicht kannst du die Vnb noch senken. Versuch wäre es Wert :wink:
 
Wenn ich die vnb senke habe ich Freeze im OS bin mir halt nur nicht sicher ob es auch an der vdimm liegen könnte, wobei die ja eher ein BS erzeugt wenn zu niedrig???
 
vNB GTL auf 63?

Tricell, wie testest du? Hört sich gut an, will auch die vCore noch ein ganzes Stück senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ganz einfach erhöhung der V-Core NBv VTT hat nicht mehr wircklich was gebracht, immer BS oder Freez also hab ich mich an die VREF gemacht habs glaub auf ca.30 stehen bis jetz leufts 1a :d bin schon bei 14k.

Also es ist ja so das ich die 3360 stabil hatte habe dann 40 mhz erhöht also 3400 mhz.

doch dies wurde mir mit einen BS /FREEZ gedankt :hmm:

Also mehr v-core (2 schritte zum testen) wurde nicht besser schon beim hochfahren BS

nbv erhöht kein unterschied kam maximal dazu Prime Small anzuschmeissen wenn es nicht schon beim Hochfahren Nen BS gab dann eben kurz nachdem ich Prime angeschmissen habe.

dan VTT um 2-3 schritte erhöht das selbe schauspiel. (da ich ram auschliesen kann)

hab ich dann die VREF auf 22 gestellt und Prime lief 8k durch dann freez mit BS nach 10 sec^^

Also VREF mal probeweise auf ca 30 gestellt jetz rent Prime ich freue mich aber nicht zu früh ich kenn das schauspiel mitlerweile :d

Achso hab die NB GTL auf 61 von anfang an^^

sry für die sauklaue bin in eile.

/€
So bin schon gleich durch die 24k :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh