[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok genau das hab ich... dann versuch ich das mal zu beheben :)

edit:

hmm obwohl jetzt seh ich doch ein unterschied zwischen load (1.1125v) / idle (1.1000v) beim vid von coretemp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann ist doch alles schick :) Beim VID-Bug würde die VID unter Last bei 1.1 bleiben ;)
 
So langsam bekomme ich die Zicke in den Griff :d

500Fsb erstmal 1:1 Customstable :



Jetzt kommen die 9*500 dran :d .

Kann es sein das das Board mein NT ( CoolerMaster 850 ) net mag , die Leitungen brechen bei 500*9 dermaßen ein ( 12V / 3V / 5V ) .
 
Zuletzt bearbeitet:
1,29v vnb für die 500FSb sind mal echt geil:bigok:

Meinst ;) ?
Ich denke eher bei 1:1 normal , lüppt ja alles entspannt :) .

Ich denke das Board haut mein NT durch , die Spannungen bei 9*500 sinken so extrem ( 12V = 11,81V / 5V = 4,80V / 3V = 2,9V :hmm: ) .
Resultat sind Blackscreens und freezes :wall: .
Kehr das NT hat nen 920er auf 4700@1,48V befeuert und das mit zwei 4870er und 6GB Ram :d .
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß garnicht mehr ob ich meine Speicher mit 500 (1:1)auch so entspannt laufen lassen habe. Sieht aber trotzedem gut aus :d

Das Board mag dein NT wohl wirklich nicht. Selbst da ist das DK ne Diva:d
 
das mit den Spannungen in SG ist glaube nicht so wild, lass ich dadurch nicht täuschen, bei mir steht bei +5V auch nur 4,91 und bei +5VSB sogar nur 4,73V.
Ich bezweifle stark das 850W zu wenig sind ;) (bzw weiß ich es)
 
Smart Guardian sagt mir bei allem @ Stock und 1.25v auf der NB ich hätte 62°C auf dem Chipset. Ist das normal?

Es hängen 4x2GB Riegel dran mit ner Spannung von 2.1v.
 
also @stock sind 1,25V NB schonmal EIGENTLICH zu viel, aber 62° hören sich trotzdem nicht gut an...
Wie ist denn der Airflow bei dir im Case?
 
Ich hab die NB Spannung nur angehoben weil ich das System einfach nicht stabil bekomme.
Nichtmal @stock...
Dachte mir bei 4 Riegeln müsste man die NB Spannung schon anheben...

Der Airflow sollte recht gut sein. Vorne Blasen 2 120mm Lüfter rein, auf dem CPU is noch ein 120mm und hinten blasen ein 120mm und 2 80mm wieder raus. Im Gehäuse hat es ansonsten so 25°.

Also ich krieg es nicht stabil. Das äußert sich in folgendem...
Gestern hatte ich beim entpacken größerer Datein nur noch CRC Fehler.
Ok, ich hatte vorher mal wieder ein bischen im BIOS rumgespielt, also alles wieder auf Stock gesetzt.
Memtest durchlaufen lassen -> keine Fehler
12 Stunden Prime über nacht -> keine Fehler
Dann dachte ich es würde vllt am zerschoßenen Win 7 pro x64 liegen und habe heute neu aufgesetzt. Die CRC Fehler waren weg. Dafür konnte ich zum Beispiel WoW nicht mehr starten bzw. habe Abstürze gekriegt. Diese kamen weil WoW irgendwelche Archiv-Datein auf der HDD nicht lesen konnte. Also hab ich die HDD auch noch getestet und hatte keine Fehler. BIOS reset etc. bringt auch nix...

Eben schon wieder Bluescreen. Dieses Board hasst mich... Man kann ja nichtmal direkt die VCore einstellen sondern muss da irgenwie an 2 andern Parametern rumbasteln?

Könnt ihr mir irgendwie helfen?
Soll ich mal meine BIOS Einstellungen posten?


Eigentlich hatte ich das Board ja zum OCen gekauft aber daran denk ich schon garnicht mehr. Es soll einfach stabil sein... :fresse:
 
Wenn ich von Multi 8 auf 9 wechsel sollten die 500Fsb doch bei gleichen Settings laufen , habe das Gefühl das beim 9er Multi die Settings wieder net passen .
 
na wie soll das denn gehen?! :d Mehr Vcore wirst du wohl auf jeden Fall brauchen
 
die sollten normalerweise dann auch passen :)
Warum? geht dann garnix mehr?
probier am besten erstmal Multi 8.5
 
Brutus999 :love:

welche Bios Version hat du drauf? Kannst du mal deine Settings nennen? Bei den Board Spannungen wechsel ich auch gerne auf 500FSB
 
Es ist vollbracht , die 12St. haben sich heute gelohnt :xmas:
So langsam mache ich mir die Ziege gefügig ( hat mit meiner Frau ja auch geklappt :bigok: ) .

4500@1,328V :

 
settings würden mich auch interessieren, sprich PLlvl etc :)
 
Wie sind euere Temps auf dem Chipsatz bei 500Fsb ?
Hab nen 80er Lüfter davor und im Idle hängen sie bei 45C und Last an die 60C .
Ok , oder schon Grenzwertig ?
 
Ist schon Grenzwertig, ich würde die WLP auf der NB erneuern und richtig anziehen.
 
Eindeutig zu viel, die 45 hatte ich bei 500FSB unter Last bei Prime, war allerdings mit Dual-Cores(E6300/E8400). Ich denke nfszocker hat recht.
 
Ist schon Grenzwertig, ich würde die WLP auf der NB erneuern und richtig anziehen.


Moin Vitalij

vollkommen richtig :) Wenn man die Temps im Griff halten will muss man schon die ganzen Pads durch Wärmeleitpaste erneuern und statt diese Pins Schrauben verwenden. Ist zwar ein wenig arbeit aber das macht locker 10° aus :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh