[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste doch Deinen Setting.
CPU & NB GTL's, VTT & vNB, Vref?

Edit: ups, da war einer schneller.:xmas:

Moin Micha!:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer so ungefähr seine settings posten?
sitz hier auf der arbeit und hab meine nicht im kopf :fresse:
 
Du muss doch wissen, welche GTL's Du färst, ich meine mir 0815 GTL's bringst Du das UT erst gar nicht zum Laufen, auch nicht bei 3,8GHz.
 
Mein Board ist defekt, definitiv. :lol:

Wenn ich der NB 1.2375V gebe, bekomme ich den Code 88... :hmm:

Mal meine Probleme von Anfang an:

1. Ausgepackt, Eingebaut und ohne Probleme mit 8GB gestartet (lief auch 2 Tage so), dann hatte ich plötzlich im Betrieb den Fehlercode "CF".
Nach einem Neustart hatte ich nun den Code 88.
Dieser liess sich durch einen Boot ohne CPU wieder beheben.
Dann liefen allerdings die 8GB nicht mehr, erst als ich sie Stückweise eingesetzt hatte.

2. Ich hatte den Boxedkühler gegen dem Mega Shadow getauscht und hatte danach den Code 88,
der PC war aber vom Stromnetz getrennt (Verdacht auf Batterie -> mit Multimeter gemessen, hatte aber noch 3V).
Nach einem Boot ohne CPU war der Fehler wieder weg, allerdings liefen dann nur noch 4GB, sobald ich einen Riegel mehr eingesetzt habe hatte ich wieder den Code 88.

Weitergings das ich dann die Spannungen im BIOS erhöht habe, VDRAM (2.1V) und VnB (1.2375V).
Dann kam der C1, also ohne RAM gebootet, einen eingesetzt und wen haben wir da? Genau... Code 88... :shot:

Ich habe beide RAM-Kits mit memtest86+ überprüft, bei beiden keine Fehler.

Bleibt wohl nur noch RMA.. :o
 
Sieht ganz danach aus, wenn das Board bei 1,2375 vNB abschmiert, dann ist wohl die NB hinüber.:(
 
Ja aber ich kann dir genau sagen was dann passieren wird !
Es kommt so zurück wenn es unter default settings startet !
Denn DFI gibt keine Garantie auf OC <- so shice sich das auch anhört ...
 
Dann verticken und ein neues bestellen. Wird zwar ein verlust Geschäft aber dafür sollte das neue dann laufen.
 
Morgen Allerseits!
:banana: :banana: Gestern ist mein DK gekommen :banana: :banana:

Das Board Eingebaut und erstmal Moderates OC gemacht:

FSB 451, Ram scharf gemacht, Teiler 8. Dazu keine Spannung erhöht!
VNb: 1,13v, Vtt: 1,18v
Und tatata geht Wunderbar. Kein C1, kein Vidbug!

Dazu habe ich jetzt die Scythe Kaze und den Accelero Extreme GTX pro und der Rechner ist Lautlos bis ich mit Prime95 etc. teste und dazu die vier Lüfter anstelle, welche über die Kaze ausgestellt sind.

So dann wollen wir mal die neuen Möglichkeiten austesten und als erstes FSB475 erreichen!
 
Sooo viel? :d
Bin gerade noch am schauen wegen dem JMicron Treiber, der ist ne niedrigere Version wie auf dem JR. Bei DFI gibt es nur einen JMicron-Raid Treiber, aber ich habe ja kein Raid! Der IDE hängt doch am JMicron? Und am IDE hängt mein Brenner.
 
Oh nein, ich werde schön brav bei 1:1 pl9 bleiben, bis ich mir nächstes Jahr die Trident leisten kann!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:52 ----------

So Brenner funktioniert auch wieder richtig...
 
selbst da wird um 1,21 brauchen auch bei 1:1
Wenn der RAM auf normal oder relaxed steht braucht er meist weniger vtt als auf fast oder nominal.
 
@Sonic
schick es ein dann hast du Ruhe. Hast ja eigentlich schon alles ausprobiert.

Irgendetwas ist auf jedenfall hinüber, manchmal freezt es beim BIOS-Bild..

Code 20 (nirgends eine Bedeutung was das ist. :xmas:) und Code 26 haben sich auch noch dazugesellt.
Und Code 50 kommt beim BIOS-Bild..

Immer bezogen darauf das der Bootvorgang bei den Codes nicht mehr weiterläuft.

Antwort im DFI Club schrieb:
There, most probably, is your answer. VNB at 1.2375 is nowhere near high enough for 4x2gig sticks. Raise it to 1.3vnb, and retry.

Die Amis und die Engländer.. die NB-Griller.. :banana:
 
26 hat was mit der GK zu tun. Kann gut sein das sie etwas nach unten hängt weil sie ziemlich schwer ist. Dann kriegt sie zu wenig kontakt im Slot das hatte ich auch mal.
 
Guten Morgen, ich hab da mal ne frage: Verträgt sich OC mit der einstellung das die CPU nur im Load die volle leistung fährt und sonst auf ~2ghz schlummert? Wenn ja wie mach ich das am besten?
 
Mahlzeit ;) EIST heißt diese Option und läßt einfach aktivieren. Hoffe aber das du keinen VID Bug hast :wink:
 
OK danke werd ich später mal testen... muss erstmal einkaufen gehen :P Wie erkenn ich den ob ich son VID bug habe? oder diesen C1 fehler / bug?
 
CoreTemp zeigt dir immer ne VID von 1,1000 unter last an oder wenn du EIST aktiviert hast das die Vcore unter last viel zu hoch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh