[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Poste lieber das was Du im BIOS eingestellt hast, außerdem, bist Du mit der VTT viel zu hoch für FSB471, soviel zum Thema:"weniger ist mehr"!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 1,21vtt kannst du sogar recht haben, ich habe damals nur bis dahin getestet und kompletten Custom laufen gehabt. Bin ja gerade am vtt dran werde mal schauen wann es ein freeze gibt.
 
Artur schrieb:
warum das denn Vita !?!?
wenn interessiert es was er im Bios einstellt !?!?

Mich!
Ich muss Dir ja nicht erklähren, dass es Spannunglöcher gibt, denn bei 1,22 VTT&vNB anliegend, ist er im BIOS mit VTT höher als mit der vNB und das sollte man sowieso vermeiden.

Heinz schrieb:
Jedenfalls hole ich mir kein DFI mehr.

Wieso?
Meinst wären es mit dem AMF/ARF mehr drin?
 
Mich!
Ich muss Dir ja nicht erklähren, dass es Spannunglöcher gibt, denn bei 1,22 VTT&vNB anliegend, ist er im BIOS mit VTT höher als mit der vNB und das sollte man sowieso vermeiden.

Musst mnir schon erklären,denn von Spannungslöchern hab ich noch nix gehört !
MIch Interessiert nur was ich dort ablese,denn wenn Intel die Dinger bis 1,35V frei gibt,muss ich mich doch auf irgendwas verlassen und das ist in meinen Augen das was anliegt !
 
Schade, die gibt es aber!
Beispiel: BIOS eingestellt=> VTT 1,28 und vNB 1,37=> liegen an => VTT 1,24 und vNB 1,34, geht man mit der VTT eine Stufe runter (also 1,27V) liegen plötzlich bei gleicher vNB Spannung, 1,26 und 1,34 an und von der Sorte Beispiele, kann ich Dir ein Dutzend nennen.
Dies ist kein Angriff, sondern nur eine Erklärung, ich hoffe, Du weißt es.;)
 
das ist bei mir auch der Fall, ich hab die Hoffnung dass es durch nen BIOS-update vielleicht ein wenig besser wird?

Dadurch lassen sich einige SG-Werte bei mir zb garnicht einstellen (Bspw. 1,30VTT im SG, entweder es sind bei mir 1,28/9 oder dann gleich 1,31/2) :)

Warum auch immer das so ist...
 
Juchu die Trident sind heute angekommen.... gerade laufen ein paar test zu 495fastfast5:6PL8 mit vnb1,28vtt1,26 die cpu mit 3,95ghz @ 1,31v last.
Linx läuft mit run 5 und sieht seeeehr gut aus... (55.3xxxGFlops) :cool:
 
Schade, die gibt es aber!
Beispiel: BIOS eingestellt=> VTT 1,28 und vNB 1,37=> liegen an => VTT 1,24 und vNB 1,34, geht man mit der VTT eine Stufe runter (also 1,27V) liegen plötzlich bei gleicher vNB Spannung, 1,26 und 1,34 an und von der Sorte Beispiele, kann ich Dir ein Dutzend nennen.
Dies ist kein Angriff, sondern nur eine Erklärung, ich hoffe, Du weißt es.;)

ach Gott Vita,
wie könnt ich dich Angreiffen :fresse:
Nur ich seh da keinen Sinn drinn,denn wenn es so wäre,dann hätte Intel als max. 1,33 angeben sollen oder nicht !?
Ich denke das nach oben locker etwas spiel sein sollte falls ich mich irre :wink:
 
Ich habe mit dem neuen ram ein "spannungsloch" bei vtt 1,21v also endweder liegen 1,19 oder gleich 1,23 mit dem ram vorher war das nicht so....
 
Fresh_Thing schrieb:
Nur ich seh da keinen Sinn drinn,denn wenn es so wäre,dann hätte Intel als max. 1,33 angeben sollen oder nicht !?

Das hat mit Intel rein gar nichts zu tun Artur, vielmehr mit dem Board bzw. Spannungskombi, denn sowohl der Prozessor als auch das Board, kann nur mit Zahlen umgehen und bei einer bestimmter Zahlkombination, greift er auf die nächst naheliegender, falls es die eine oder andere nicht geben sollte und das ist der Grund, deshalb bevor man mit der Spannung hoch geht, sollte man erst mit weniger versuchen, denn womöglich habe ich doch Recht mit: "weniger ist mehr"!;)
 
Gerade bootet zum ersten mal auf meinem DFI FSB 500 uuuund ist hängengeblieben, na ja wäre zu schön gewesen... vtt muß whl noch eins hoch, oder so
 
Ich kenne zwar Dein Setting nicht, aber ich würde mit eine Stufe mehr vNB probieren.

Edit: Kann jedem empfehlen, lesen lohnt sich!;)
Prime95
 
Zuletzt bearbeitet:
lol wnn ich die vtt im bios von 1,27 auf 1,28 setze ändert sich die real anliegende spannung von 1,26 auf 1,24 wird also trotz erhöhung niedriger mal zwei stufen höher und schauen was dan anliegt
 
ja, jaaa, ich bin ja schon kräftig am erhöhen....:fresse:

wärend 495 schon mit vtt 1,26 und vnb 1,28 auszukommen scheint.... Ich glaube darauf wird es 24/7 hinauslaufen können
 
Net aufgeben, testen, testen und nochmals testen, ansonsten holt man sich ein 0815 Board und ist glücklich damit.
 
Ok, die 500 staaarten durch ich bin im windows mit anliegenden vtt 1,31 und vnb 1,34....
 
habe es schon verbessert... 1,31

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:51 ----------

....und linx hat gerade seine erste runde mit 55.8432 GFlops beendet
 
Kann jemand sicher sagen ob das DK P45-T2RS Plus stabil mit einem e3200 stabil läuft, da ich diese CPU auf der Kompatibilitätsliste von DFI nicht finden konnte und ich erstmal keine andere CPU zur Verfügung hab.
 
jup so wie es aussieht laufen die 500 mal grundlegend. In 2st von max fsb 475 auf max fsb 500. Ist doch ganz ok....

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:55 ----------

....und läuft immer noch mit "harmonischen Werten".....
Pl8 fast fast 5:6 habe ich auch schon eingestellt.
Wenn linx 25 runden mit guten werten schafft lass ich das system als soweit vertieg stehen sollten dann noch fehler im alltag kommen kann ich das Feintuning anhand der fehlertypen eingrenzen.
Bspw: (und korriegiert mich wenn ich falsch liege!)
BlueScreen = NB / VDimm / Ram settings/ evt. Vref
Einfrieren = Vtt / evt. Vcore
BlackScreen = Vcore

run 8 ist durch mit immernoch sehr guten werten
 
Du hast sie nicht mehr alle, "BlackSreen"!:lol:
Ein Reboot kann viele Uhrsachen haben, nicht nur zu wenig Vcore.;)
 
Schon lustig - Ich habe am Ram einen Temperatursensor von Scythe zwischen Headspreeder und Pcb geschoben. Der zeigt mir, während linx läuft, 28°C an

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:20 ----------

Als richtlienie hat mir das immer geholfen, kam allerdings auch nicht all zu häufig vor, das mein rechner im alltag abgestürtz ist.
Einmal mußte ich die vtt um 1 erhöhen, wegen stalker cs
Und einmal da war alles stabel nur hochfahren wollte er nicht ohne ewig rumzuzicken, da habe ich dann von vorne angefangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh