[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal wo hast du den LLC auf deinem Board?

vdrop drop control heist das beim dfi.

ja ok dann hab ich mit zu viel vcore angefangen. lote ich dann aus.

den mutlti wieder auf 8,5 soll ich dann machen wenn ich die 471x8 large stable hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn small ne gute Std. läuft dann dreh die vcore erstmal ein ganzes stück runter und schmeiß small wieder an !
 
Poste doch ein paar Bilder von Deinem Setting, dann kann ich ich Dir sagen, was Du besser machen kannst.;)
 
so vcore ist nun auf den niedrigsten fixen wert. also + 12,5 mv was nun 1,248 unter last sind

kamera is im urblaub und iphone gerade nicht da

FSB : 471
Multi 8x
ram 333/667
Vdrop control : aus
C1E : aus
Eist : aus

NB GTL 63
CPU GTL 67/67
Vref 23

vnb 1,24
vtt 1,24

ram settings alle auf auto

noch was`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Männer, eine Frage, was hat es zu bedeuten wen das Board "FF" postet ich aber im windows bin?
 
denke das is normalstatus. fehlerfrei :d ka^^

steht bestimmt im handbuch.
 
@Scrush
mach mal die +mv auf Auto. Kann gut sein das du dadurch noch weniger vcore brauchst. Wenn ich hier Zahlen/Werte reinschreibe sind das nur Richtwerte damit man sich Orientieren kann. Ne Glaskugel hat ja keiner und meine knicker tun nicht mehr:d
Was für eine Vid hat deine CPU?

FF=alles ok:bigok:
 
ok ich lass jetz noch die stunde laufen dann stell ich mal auf auto.

vid is 1,2875v 9er batch

jo habs überlesen das ich mich logischerweise dann selber an die vcore ranloten muss.
 
Im handbuch steht:

The graphic card was not connected or it is defective... was ja auch nicht sein kann... da ich ja n bild hab und alles angeschlossen ist... Also alles normal?

Meine PWM hat 29 grad bei 18° raum. Is das evtl ein auslesefehler (everest)?

kommt mir etwas niedrig vor :fresse:
 
lol^^. hate bei nem gigabyte ode evga board auch immer FF stehen glaub ich. war auch alles in ordnung.
 
ok ich lass jetz noch die stunde laufen dann stell ich mal auf auto.

vid is 1,2875v 9er batch

jo habs überlesen das ich mich logischerweise dann selber an die vcore ranloten muss.

Wenn du ne Stunde schaffst dann stell doch einfach den Multi auf 8,5 ;)
Sollte das dann mit der Vcore nicht laufen oder booten dann 1-2 Stufen die +mv anheben. Dann hast du direkt die 4 Ghz.
 
so multi auf 8,5 und prime läuft. melde mich dann fals was passiert

kern1 abgekackt. zu wenig vcore ?

unbenannteqtb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hier stand müll....

prime läuft gerade gut

is es eig normal gerade das kern 1 einfach total hintrerherhängt `?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist ja noch am surfen da kommt das schon mal vor. Ist mormal :fresse:

ich surf mit laptop. ^^ naja wird schon passen. läuft schon 40mins.

wenn er die 2 stunden jetzt schafft wie sollte ich dann vorgehen?. large sollte ich ja noch stable kriegen. und wann sollte ich die anderen 4gb wieder rein tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, irgendwie bekomm ich die 495 nicht hin :(

ne idee was es sein kann wenn bei 448K nen freeze kommt?
irgendwie schon alles durch, PL8 mit fast/fast mag einfach nich...
vielleicht muss ich doch erstmal PL9 oder 10 gehen bis die trident da sind... :(

:wink:
 
Dann scmeiß einfach mal Large an und schau was passiert. Wichtig ist das auch zuviel vnb oder vtt nicht Stabil laufen. Öfters schon hier erwähnt... weniger ist manchmal mehr ;)

Wenn du die 4GB Large Stabil hast und wir reden hier von ca.8h dann kannst du die 8GB testen :fresse:
Da brauchst du mehr vnb :wink.

@Tom
was hast du an vnb/vtt anliegen im SG ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die 4GB Large Stabil hast und wir reden hier von ca.8h dann kannst du die 8GB testen :fresse:
Da brauchst du mehr vnb :wink.
dann weis ich ja was ich mrogen zu tun habe. 8 stunden sind schon heavy.^^

aber small scheint zu funzen. noch 40mins und 2 stunden sind voll.
 
dann lass doch einfach noch ne weile laufen bis ne Runde voll ist, dann hast du Gewissheit. Morgen dann noch Large.
 
oder so^^. die large pack ich heute eh nicht^^
 
Dann scmeiß einfach mal Large an und schau was passiert. Wichtig ist das auch zuviel vnb oder vtt nicht Stabil laufen. Öfters schon hier erwähnt... weniger ist manchmal mehr ;)

Wenn du die 4GB Large Stabil hast und wir reden hier von ca.8h dann kannst du die 8GB testen :fresse:
Da brauchst du mehr vnb :wink.

@Tom
was hast du an vnb/vtt anliegen im SG ?

ich war inzwischen bei NB 1,32/1,34 V (hat bissel gedroppt und VTT ebenfalls 1,32... PL9 auch probiert, keene Chance, voll blöd :(

Mal schauen, vielleicht bekomm ich ja die trident noch, dann wirds vielleicht besser :)
und BIOS-update wahrscheinlich nochmal, gibt einige Settings, bei denen ändert sich die VTT zb extrem (Bsp 1,32 im BIOS sind 1,31 in SG, alles schick, 1,33 im BIOS sind dann aber 1,29 im SG :d)...
 
@Tom
vtt sollte so 1,28-1,29 anliegend im SG sein. Die vnb ist ok. Vielleicht noch mal die GTL´s und vref testen. CPU Clock Amplitude steht bei mir auf 700 und Skews auf 0. Lief ohne Probleme.
 
700 hab ich auch, GTLs für NB geht auch nicht wirklich was anderes, 63 ist das Beste, war ja auch meine GTL bei 500 und auch bei 471, also schon merkwürdig..

Ich werd dann aber wohl doch erstmal auf den neuen RAM warten und dann weiter nen schönes 24/7 setting suchen :)

Vielleicht liegts sogar an meiner zugepackten schon ständig BS und freeze-geplagten Vistaversion :d
 
Vielleicht liegts sogar an meiner zugepackten schon ständig BS und freeze-geplagten Vistaversion :d

jeep das kann gut sein. Was du mal ausprobieren mußt Prime einfach ein 2tes mal starten ohne im Bios was zu ändern. Bei mir lief das 2te mal immer länger :stupid:

Aber warum den Kopf zerbrechen. Würde auch auf die neuen Speicher warten :banana:
 
Hoffe meine Ram kommen endlich morgen an, die Post war auch mal schneller. Das schlimmste wenn mein Paket verschwunden währe, seit gestern 20Uhr keine Status änderung. Noch nicht einmal in der verteiler Basis angekommen Oo
 
das ein Mal prime nicht wirklich was aussagt weiß ich ja auch schon seit Ewigkeiten (außer natürlich es läuft ohne Fehler), aber sonst, mal freeze da, mal da, oft ziemlich unterschiedlich.
Aber wenns schon mal abschmiert, dann ist das einfach nicht ok :)
Bei 471 kann ich prime anschmeißen und egal was ich nebenbei noch mache, das läuft :)
Aber wie gesagt, werd ich wohl erstmal auf den RAM warten :)

Hoffentlich kommt da auch noch was, bis jetzt kam keine Mail von Mix (von wegen nicht mehr verfügbar oder sowas)...
 
Ich muss mal wieder um eure Hilfe bitten.

Ich hab folgendes Problem:

War gerade am Übertakten, bei 3,7ghz war die cpu prime-small stabil.
Dann hab ich langsam bis 3,9Ghz übertaktet, sie lief dabei mit 1,29vCore (ist eine C1)... Alles lief wunderbar, hab FarCry2 gezockt, kein Problem. Prime lief bissel, kackte aber nach paar Min ab. Ich wollte die CPU nicht die ganze Zeit so laufen lassen, eigentlich nur für den FarCry2 Benchmark. (Wollte meinen eigenen kleinen Rekord brechen) Bin dann nochmal ins BIOS und hab die CPU noch bissel hochgdreht (glaube auf ca 3940mhz)

Beim Starten passierte dann folgendes:

Der Rechner startet, erkennt alles (HDD, CPU, etc) und das Windows7 logo
kam. Danach passierte garnichts mehr... aufgehangen.

Ich startete die Kiste neu, und der Rechner ging aus und wieder an, usw.

Hab CMOS-Reset gemacht > keine Änderung.
Dann hab ich Batterie rausgenommen > Der Rechner startet wieder
Hab vorsichtshalber nochmal BIOS-UPdate gemacht, das läuft auch wunderbar durch > leider aber keine Änderung.
Er erkennt wieder alles... Die CPU wird auch richtig erkannt:
Q9550, 4x2,8ghz, 4Cores, etc

Aber unten steht:
CMOS checksum error
Warnin! CPU has been changed ... usw

[Manchmal sagt er auch, das die CPU nur 2Cores hat, aber das zeigt er mir schon immer an.
Egal ob das System richtig läuft oder nicht.
Das passiert schon, seit dem ich die CPU vor einem Jahr kaufte.
Kommt aber sehr sehr selten vor! Ich dachte damals, das es am Mainboard lag.
Dann half immer ein Neustart und alles war wieder ok]

Wenn ich jetzt ins BIOS will, dann frag er mich, welchen Modus ich haben will.
Aber es passiert nichts. Als Antwort ist Y (yes) ausgewählt und blink, ich drücke Enter aber nichts passiert.

Starte ich nun den PC neu, geht er wieder an und aus, usw
Ich muss die Batterie rausnehmen, dann hab ich wieder die Auswahl
zwischen F1 oder Entf drücker

Wenn ich F1 drücke, startet der PC bis ins Windows, sagt mir aber auch dort, das ich nur zwei Cores habe. Der PC läuft aber wunderbar, keine Probleme. Selbst Prime läuft wunderbar, aber halt nur auf zwei Cores.
Ich kann Musik hören, surfen, zocken, alles
Nur der Sound ist etwas komisch, er kratzt jetzt bissel

Mach ich einen Neustart, dann passiert wieder das wie oben gesagt.
Aus an aus an...

Lange Rede, kurze Frage:

Was ist los?
Ist mein zwei Tage altes DFI wieder im Arsch oder hat sich die CPU verabschiedet?
Vor allem, das mit den zwei Cores macht mich skeptisch. Wie oben geschrieben, war
das bei dieser CPU von Anfang an... (als sie noch nicht übertaktet wurde)

Eine Austausch CPU zum testen hab ich leider nicht

Danke schonmal für eure Hilfe

p.s. Ich hab die CPU jetzt aus und wieder eingebaut, und nun hab ich wieder vier kerne.
Auch der Sound ist wieder OK
Wenn ich ins Bios will, dann hab ich auch die Auswahl zwischen Yes und No.
Auf Yes kackt er ab, auf No nicht (welch Ironie...)

Lade ich übertaktungssettings >> z.B. die 3,7ghz settings, dann kackt er auch ab

Übrigens, alle vier Kerne laufen auf den normalen Takt, gerade nebenbei absolut stabil durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh