[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VNB anliegen 1,21 und wenn du den RAM entschärft hast vtt anliegend auf 1,19.

vNB liegen nun 1,21 an und vtt 1,24. prime läuft

an den cpu skews und den oberen 3 neuen ramsettings hab ich nocht nichts verändert.

timings hab ich 5-5-5-15 eingetragen. irgend was fehlt noch beim ram oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte ich es mit linx nicht einfacher bzw. praktischer? oder sollte ich bei prime bleiben da ihr damit die meisten erfahrungen habt?
 
na linx ist nicht so der Bringer was Boardsettings angeht.
Hatte vorgestern auch 25x linx stable und bei large ist er sofort ausgestiegen :)
 
Ramsetting:

Rcomp etc. 3/3/1
5/5/5/15/60/PL8
3x nominal

GTL 67/67/63, Vref 24, etc.

Die Spannungen müßte ich noch mal schauen, siehste aber auch auf dem Pic...

Erstaunlicher weise waren die linx getesteten settings bei mir min. zu 90% stabil und bedarften nur kleiner nachjustierungen... Ich bin mal gespannt wie sich das setting jetzt hält, habe aber ein gutes gefühl.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

Zumindest ist meine Freundin unglaublich tolerant, vielleicht hat da das Board ne Seelenverwandschaft... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
VTT? ram läuft noch auf 5-5-5-15. und PL9 hab ich auch grad reingemacht.

gut vtt is grad höher als vnb.

vtt geht nur anliegend 1,18 oder 1,20. probier ich aber mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime mach ich morgen. Jetzt gibt es erstmal den Firefox test :)
 
mit 1,20 anliegend vtt hat ich nach 30mins etwa bluescreen jetz. -.-^^
 
Testen testen testen nach unten wie nach oben. Bluescreen könnten GTL, vref oder auch vcore sein.
 
hab deine pn gerade erste gelesen. probere das jetz^^
 
das die NB 60grad beim primen hat is net schlimm oder?. DFI guard zeigt rot an :hmm:



Teste jede vref mit Large durch,schreib dir auf wie lange jede vref lief !
Die vref,die am längsten lief (auch wenn ein Fehler kommt) nimmste dann !
Wichtig ist,dass du keine andere option dabei veränderst ausser der vref !!!

das mach ich auch mal dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

dolltoll schrieb:
FSB 500 in 3,5 Stunden

Freu Dich nicht zu früh, erst wenn Du Large durch hast, kannst sagen ich habe es geschafft.

Heinz schrieb:
Könntest Du mir Deine RAM- und Spannungssettings posten

Du brauchst nicht sein Setting, vielmehr sein Ram, probiere doch mal, denn es kann nicht sein, dass jeder hier FSB500 schafft und Du nicht, Dein Board schließe ich aus, bei Deiner CPU bin ich mir nicht sicher, aber ich glauben der Artur sagte, dass sie mit 1,34/1,34 FSB500 lief, bleibt eigentlich nur der Speicher, auch wenn dieser 260,- € gekostet hat, würde ich erst ein anderen ausprobieren, bevor ich solche Aussage treffe: " Jedenfalls hole ich mir kein DFI mehr. ";)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lief mein 1150-Apogee auch, allerdings nicht unter Prime-Large!
 
Sage ich doch die ganze Zeit, es kann nicht zum zweiten Mal eine Boardkrücke sein, die CPU hat FSB500 auch schon hinter sich, es kann nur am RAM liegen, meiner Meinung nach.
 
Ich bin mit den Trident nicht zufrieden.
 
@Fresh_Thing
Wir lange er schon bei dem 500er ist ... oO, irgendwo muss der Wurm drinnen sein hm ...

@HeinzNeu
Sonst versuch es mal mit einem Modul, wäre ja auch noch ne Idee ;)
 
Ich habe normal/normal 5-5-5-15 PL10 800/333

Wenn ich einen Wert erhöhe steigt nach 2 Minuten 1 Kern aus, ansonsten läuft large ohne Probleme durch, das hat mein alter RAM auch geschafft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:38 ----------

Gestern ist bei Dirt 2 nach 2 Stunden Windows eingefroren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh