[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch ist das Herz nicht Rot ;)




Der Rest steht auch bereit :d (Sogar schon befüllt xD)


Aus unerklärlichen Gründen habe ich einen Schönheitsfehler entdeckt.




Leider sitzt das Geld durch den Wehrdienst nichtmehr so locker wie früher -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen der Werte am RAM erhöhe und ein Kern aussteigt muss es ja wohl daran liegen, wenn ich den Wert wieder runtersetze läufts stundenlang. Was soll es denn sonst sein.
 
na Boardspannungen zb, PL8 braucht auf jeden Fall mehr VNB als PL10 :)
 
Wie hoch kann man denn da gehen ? ich hab schon VNB 1,39V im Bios eingestellt.
 
für FSB 471? Da bis du eigentlich schon meilenweit zu hoch! :)
 
Nein FSB500
 
ruhrporttbobo schrieb:
Wenn ich einen der Werte am RAM erhöhe und ein Kern aussteigt muss es ja wohl daran liegen, wenn ich den Wert wieder runtersetze läufts stundenlang. Was soll es denn sonst sein.

Welcher Wert denn?
Schreib doch ein bisschen genauer, z.B: "ich habe tRFC von 58 auf 54 gestellt, schon schmiert mir der Rechner bei Prime-Large Test.5 1024k ab", damit kann ich was anfangen.

Edit: @rieverdief

Ich hoffe, Du hast bal die Kohle und kannst endlich mal anfangen.
Bin gespannt, wie das Brett sich verhält, an dem Anwender wird es wohl nicht liegen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich von normal auf fast gehe oder aber PL10 auf PL9, nicht beides zusammen
 
für 500 sind 1,39 BIOS nicht so wild (wenn die temps stimmen). Was liegt denn im SG an?
 
moin,

ich liebe mein Lanparty^^
Hatte die ganze zeit den vid bug, konnte also kein eist einstellen.
Gestern wollte ich wieder n bissl primeln gehe ins bios stelle spannungen etc ein, warscheinlich zu wenig vcore, jedenfalls gehe ich wären des bootes auf toilette. Als ich wieder komme ist statt den 4.3ghz mit 3ghz der pc im safe bios neugestartet und der vid bug ist weg xD

kein plan warum der nun aufeinmal weg ist, habe nix anders gemacht als sonst aber ich glaube jetzt kann ich auch die 4.4 für den 24/7 betrieb laufen lassen.


die vcore auf dem screen muss ich noch nach unten senken ist nur ne sicherheits einstellung um zu sehen ob meine rams und das borad die VTT,NBvcore und vDimm annhemen^^

lustiges board !!!!!


asso zu dem der den FSB 500 ned packt^^ ich bin der meinung muss der ram sein denn selbst wenn alls auf auto ist schafft das board die 500 "relativ" locker, auch mit nem quad
 
@ pleeze
freut mich für dich :wink:
aber probier mal folgendes:
setz die VTT mal auf 1,1v ,ich meine sogar das einige user hier bis 500FSB mit nem 45nm DC am laufen hatten !
 
Oo auf 1.1VTT????

gaube nicht das es so was wird da ich 4x1GB ram da drinnen habe und das sind 2x800 Adata die sich zwar gut takten lassen aber die brauchen dann dennoch 2.2v evtl 2.1

und war es nicht so das mit 4 ram bänken besetzt die vtt höher war?

naja ich teste mal^^ melde ich dann mit ergebnissen.....oder auch ned xD


edit: scheint zu laufen Oo...prime läuft zwar erst paar minuten aber das hätte ich ned erwartet....
falls 1.1 reicht schonmal danke Fresh, das kommt meinem stromspar pc sehr entgegen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
für 500 sind 1,39 BIOS nicht so wild (wenn die temps stimmen). Was liegt denn im SG an?

CPU 48 PWM 42 Chipset 51 bei large

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:39 ----------

Hast du schonmal deine richtige vref ausgelotet oder hast du die genommen,die man dir aufs Auge gedrückt hat !?

23 hab ich im Moment, hab auch 24 schon genommen

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:39 ----------

Wie sieht es mit dem Rest aus, CPU Clock Amplitude/DLL and RCOMP/tRFC?

Clock 700 Amp 0/0 tref 60
 
das ist ja ne aussage :shot:
du weist was du nun zu tun hast !?

setz dich ein paar std. hin und teste jede vref durch !!!
Bei Mahaudi z.b. lief 2A am besten !!!
Es ist echt unterschiedlich von Board zu Board !

Gut mach ich, lad aber gerade left4dead 2 bei steam runter, habs grad gekauft, danch fang ich an.
 
Was ist normal für 471FSB 5:6 Fast Fast / PL8

Ich habe nun im Windows 1,23v und die vNB muss wohl noch eine Stufe höher
 
wäre ja kein Beinbruch, probiers aus :)

@fresh WOW, nen 575 screen von mir, wo haste den denn ausgegraben :fresse:

@PLEEZEFRAGME Dual und Quadcore KANN man nicht vergleichen, die 500 gehen mit nem Quad auf keinen Fall so easy wie mit mit nem Dual ;) (und ich sprech aus Erfahrung, denn siehe screen, ich hatte vorher nen Dual und 575FSB war mein 24/7 setting :))

@bobo ich meinte nicht die temps, sondern die V auf der NB in Windows :)
 
500FSB bekomme ich mit meinem Quad nicht hin, da brauch ich 1,36VTT im Windows :( Ist mir aber zuviel, 1,30-1,32vtt währe noch im Sinne von 24/7
 
Erstmal 2 stunden large. ich hab jetzt keinen Bock mehr und lasse es dann heute nacht durchlaufen!

Die spannungen habe ich noch ein wenig geändert da es gestern noch nicht stabel war
habe jetzt im bios eingestellt: Vtt 1,33v und Vnb, hmm weiß grad nicht sicher, 1,38v glaub ich....
 
Zuletzt bearbeitet:
PitBull schrieb:
500FSB bekomme ich mit meinem Quad nicht hin, da brauch ich 1,36VTT im Windows :(

Was brauchst Du denn für FSB495 an VTT und vNB?

Edit:@dolltoll

Sieht doch gut aus.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit FSB 495 liefen gestern 5 runden Linx bei anliegenden vtt 1,23v und vnb 1,26v. Mehr habe ich noch nicht getestet, weil ich den Speicher ja auch erst seit gestern habe...
 
Habe ich noch nicht getestet ^^
Wollte eigentlich erst die 471fsb und danach die 500fsb stabil haben
 
Das ist uncool, wenn Du von FSB471 direkt 500 gehst, soll heißen, Du weißt gar nicht, wie hoch die Sprünge pro 10MHz sind und es kann Dir schnell passieren, dass Du mit einer oder anderer Spannung einfach zu hoch bist, was wiederum auch, zur Instabilität führen kann. Ich weiß, dass es mühsam ist, aber wenn man mit der Spannung unten bleiben will, führt leider kein Weg an dieser Methode vorbei.
 
h mann kann aber auch einfach so lange die vtt erhöhen bis das booten klaptt...und dann bis prime läuft! kommt doch auf das selbe raus. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen geht es eh nur noch um FSB mhz und Vtt und VNb, der Rest ändert sich nicht mehr...
zumindest bin ich gestern direkt von 475 auf 495, da nicht lange, sofort weiter auf 500....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh